donholg
Fahrer
Die Fahrerseitenscheibe scheint neuerdings nicht mehr richtig zu schließen.
Auf der Autobahn rauscht es deutlich und im Vergleich zur Beifahrertür hört man auch Außengeräusche deutlich.
Die Geräusche kommen aus dem hinteren oberen Bereich der Scheibe.
Das kleine hintere Fenster ist komplett dicht und geräuschlos.
Von außen betrachtet schließt das große Fenster auf den ersten Blick normal.
Allerdings kann man bei genauerem Hinsehen die hinteren 1-2cm der Scheibenoberkante sehen, die nicht vollständig in die Dichtungsrille des Dachs eintaucht.
Anscheinend fehlen zum richtigen Schließen der Scheibe nur 1-2mm mehr Hub hinten.
Gibt es dafür eine "Reset" Möglichkeit oder muss man das anders nachjustieren?
Einen Besuch beim :) möchte ich möglichst vermeiden, da ich den Wagen momentan brauche und die Werkstatt leider ein wenig unflexibel in der Terminvergabe ist.
Nachdem ich für einen popligen Ölwechsel bei meinem e60 gerade 750€ bezahlt habe, ist meine Stimmung in diese Richtung auch etwas unterkühlt ;-)
Auf der Autobahn rauscht es deutlich und im Vergleich zur Beifahrertür hört man auch Außengeräusche deutlich.
Die Geräusche kommen aus dem hinteren oberen Bereich der Scheibe.
Das kleine hintere Fenster ist komplett dicht und geräuschlos.
Von außen betrachtet schließt das große Fenster auf den ersten Blick normal.
Allerdings kann man bei genauerem Hinsehen die hinteren 1-2cm der Scheibenoberkante sehen, die nicht vollständig in die Dichtungsrille des Dachs eintaucht.
Anscheinend fehlen zum richtigen Schließen der Scheibe nur 1-2mm mehr Hub hinten.
Gibt es dafür eine "Reset" Möglichkeit oder muss man das anders nachjustieren?
Einen Besuch beim :) möchte ich möglichst vermeiden, da ich den Wagen momentan brauche und die Werkstatt leider ein wenig unflexibel in der Terminvergabe ist.
Nachdem ich für einen popligen Ölwechsel bei meinem e60 gerade 750€ bezahlt habe, ist meine Stimmung in diese Richtung auch etwas unterkühlt ;-)

es auch nicht hinbekommen hat ...