Seitenspiegel rausgefallen

50N

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Mir ist gerade der Seitenspiegel rausgefallen und ich frage mich was jetzt zu tun ist? Habe schon ein bisschen gelesen, aber so ganz verstanden habe ich es nicht.....! Einfach Kleber auf die beheizbare Trägerfolie am Spiegel machen und wieder ankleben und ausrichten? Passiert natürlich auch immer dann wenn man den Wagen benötigt.

Anhänge

• IMG_20220819_144749.jpg
    IMG_20220819_144749.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 22
Nix kleben, ist einfach aus der Arretierung gerutscht

1660913796591.png

Das im roten Kreis muss beim aufgestecktem Spiegel nach rechts geschoben werden (kleiner Schraubendreher), Achtung vor Kratzern am Lack Spiegelgehäuse

Wenn du das Teil am Spiegel bewegst, siehst du wie der Verschluss funktioniert.

.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie bekomme ich den wieder rein? Einfach aufsetzen und gegendrücken? Oder gibt es da einen bestimmten Trick oder Mechanismus? Will das Glas nicht kaputtmachen.......

PS: ich habe den Wagen erst seit einer Woche und bin noch nicht so tief drin im Thema!

Das Bild zeigt doch von der Stellung den unverriegelten Zustand oder? Also Spiegel nur wieder einsetzen und von vorne den Riegel mit einem Schraubenzieher nach rechts verriegelt?

Bekomme den Riegel im eingesetzten Zustand irgendwie nicht komplett verriegelt

Kräftig schieben. Evtl in die andere Richtung?
So, hat geklappt. Nach rechts wird verriegelt, zumindest auf der Fahrerseite.
Besten Dank für die schnelle Hilfe👍👌

Wie gesagt, habe den Wagen erst eine Woche und gehe gerade die Schwachstellen durch. Abläufe vorn/ hinten habe ich gestern kontrolliert und die Endstücke ausgebaut. Wenn ich mal bei der Verwandtschaft in Wiesbaden bin melde ich mich zwecks Pumpenumbau
Gruß Oliver

Meine Erfahrung ist, dass sich der Spiegel immer wieder löst und irgendwann wieder herausfällt, so war es bei mir zumindest. Habe ein wenig 2k Kleber an die Einrastnasen gemacht und seitdem nie wieder ein heraushängendes Glas gehabt.

Zurück
Oben Unten