Seitliche BMW-Embleme: Lack platzt ab

Snow-White

Orange - nicht Rot!
Wagen
anderer Wagen
Liebe Gemeinde ...

Bei meinem Wagen sehen die seitlichen BMW-Embleme (neben den seitl. Blinkern) nicht mehr ganz neu aus. Konkret platzt der Lack am Rand etwas ab.

Nicht dramatisch, aber für ein Auto in dem Alter auch nicht wirklich akzeptabel.

Hatte das schon jemand, wie hat der Händler darauf reagiert, etc.?

Danke.

Tim

Hab das selbe bei meinem Emblem auf der Haube festgestellt. Ich hab nächste Woche einen Servicetermin und da werd Ich es ansprechen...

Bei meinem sind schon alle angegriffen, habs bei BMW mal angesprochen, hab aber bis jetzt noch nix gehört.:mad:

Mein Händler meinte eben am Telefon, er müsse sich das mal ansehen, aber eigentlich solte das ein Garantiefall sein.

Tim

Ein altes Problem, das mit Ablösung der guten Emailleplaketten durch die bedruckten Aludeckel in den Serienstand eingeführt wurde. Mein 83er E28 litt auch schon unter solchen Auflösungserscheinungen, wenn auch erst nach längerer Zeit :( . Offenbar ein so gutes Zusatzgeschäft, dass kein Änderungsbedarf gesehen wird.

Bei mir die gleichen Symptome, ich werde beim ersten Service im Juli reklamieren und mal schauen was der :) sagt. Bei mir aber nur auf der linken Seite, rechts sieht aus wie neu.

Bei mir hat sich auch der Lack der 2 seitlichen Embleme gelöst. Ist ca. 8 Wochen her. Baujahr 05/10. Die Embleme wurden anstandslos bei meinem :) auf Garantie getauscht. Möchte man kaum Glauben, aber die Dinger sind sehr teuer, wenn man sie selber kaufen muß....

Kurz vor Ablauf der Garantie / Sachmängelhaftung ne UV-Lampe auf das Emblem ausrichten, dann ab zum :-) ......
Es ist wirklich ne Geldmaschine für die BMW AG wenn man es selbst bezahlen muß ......

Das Problem gibt es schon seit Jahren, auch bei Felgen, aber die AG ändert nix dran, warum wohl?

.

Bei mir hat sich auch der Lack der 2 seitlichen Embleme gelöst. Ist ca. 8 Wochen her. Baujahr 05/10. Die Embleme wurden anstandslos bei meinem :) auf Garantie getauscht. Möchte man kaum Glauben, aber die Dinger sind sehr teuer, wenn man sie selber kaufen muß....

das ist kein lack, sondern eine bedruckte folie, die auf die bedampften kunststoffembleme geklebt werden. in der waschanlage oder mit dem hochdruckreiniger platzt das dann auf einmal ab und der wagen ist identitätslos :D
ist aber, da stimme ich allen zu, ein armutszeugnis so billigen schrott dran zu pappen. immerhin ist das eine art aushängeschild und ikone für die fans der marke. das sollte das letzte bauteil am fahrzeug sein, was kaputt gehen kann!

Bei mir war bereits nach ca. 6 Monaten das Emblem auf der Motorhaube von dem beschriebenen Problem betroffen. Kurzerhand bin ich zum Händler gefahren, der das Emblem fotografiert hat und nach Absprache mit BMW auch ohne Probleme ausgetauscht hat! Somit ist das zumindest innerhalb der "Garantie/erweiterten Gewährleistung" kein Problem....

Grüße Fantasimo

Moin, natürlich hat auch meiner das Problem, reiht sich fröhlich an die vielen Mängel des BMW an und wird wie alles andere auch
auf Garantie erledigt.....Bleibt nur die Frage nach den ständigen Umständen und vor allem des enormen Zeitaufwandes.
Immerhin hat mein ZZZZ mittlerweile volle acht Tage in der Werkstatt verbracht um die aufgetretenen Mängel zu beseitigen.
Es gab zwar stets einen Leihwagen aber was ist mit den zusätzlichen Wegen und der Zeit zum Hinbringen und Abholen....??
Davon will natürlich niemand etwas hören und entschädigt wird es schon gar nicht....!!:(
Gruß Ralf

EZ 04/09 mit 44.000km.
Kein Abblättern oder lösen der Beschichtung.

zetti_emblemguy0.jpg

Kurze Nachlese: wurde bei mir anstandslos vom :) im Rahmen von Garantie / Gewährleistung oder was auch immer die ersten 2 Jahre gilt getauscht.

Zurück
Oben Unten