selber Lack ausbessern???

dmxice

Fahrer
Moin Freunde,

am WE hatte mein ZZZZ eine kleine unfreundliche Begegnung in nem Parkhaus und dabei hat es den unteren Ansatz der Stoßstange vorne etwas zerkratzt:g.

Habe mir jetzt nen Lackspray bei meinem :) bestellt und wollte mal fragen, ob jemand schon mal selbst etwas an seinem Z ausgebessert hat und wenn ja, wie seid Ihr vorgegangen?

Grüße

Manuel

AW: selber Lack ausbessern???

Gut gemeinter Rat: Lass es sein ... die Mühe und das Geld ist verschenkt.

Fahr zu CarTop (oder ähnlichem Anbieter) und lasse es dort professionell reparieren. Ich schätze mal mit 100 Euro biste dabei.

Klar, Du kannst es auch selber probieren. Diesen Pfusch dann zu beseitigen kostet jedoch nochmal 200 Euro drauf.

Und glaub mir - Du sitzt da locker zwei Stunden dran und ärgerst Dich danach und redest es Dir schön ...

Sowas hatte ich bereits vermutet. Also werd ich es doch machen lassen.
Trotzdem Danke @ Jokin :t

Wer klaut mir hier meinen Text ? :j

Ich tippte doch:

Schliesse mich Jokin's Aussage an !

Also als Laie mit Lackspray: No Chance!

Ich würde beim Zetti auch nicht selbst mit Lackspray hantieren - viel zu Schade - man wird es immer hinterher sehen!

Bei meinem 3er hatte ich dagegen ziemlich erfolgreich und eigentlich unsichtbar einen Steinschlag an der A-Säule, der angefangen hat zu rosten mit BMW-Lackspray beseitigt! Bei einem 8 jahre alten Wagen wäre es aber bei einem Fehlschlag auch kein Weltuntergang gewesen - hier ging's primär darum die Rostausbreitung zu stoppen.

Das gelang dann auch sehr gut - aalglatt und ohne sichtbare Übergänge! :t
Leider war die Dose "BMW Uni Schwarz II" nicht mit dem Auto "BMW Uni Schwarz II" identisch - obwohl natürlich nach KFZ-Schein bestellt! b:

So blieb nach Stunden der perfekten Arbeit die Stelle trotzdem sichtbar durch eine leichte Farbaufhellung... :g

Zudem bekommst Du das aufgrund der Jahreszeit gerade eh nicht hin - zu viele Pollen in der Luft - geben sofort einen Lackeinschluß - würdest also eine Abdeckglocke oder einen Reinraum benötigen!

Ich würd's lassen, sofern man es nicht zu extrem sieht - Plastik rostet nicht und die nächsten Rempler kommen bestimmt.

Naja ich denke mal, ich werd es wohl machen lassen, weil mit ner Schmarre rumfahren will ich auch nicht...

Stimme da auch Jokin zu, hab selbst mal versucht nen Steinschlag an unserem TCar zu fixen, hat zwar ganz gut geklappt aber immer noch Meilenweit weg von der Qualität eines Profis :o:g

Darf ich auch noch zustimmen ? machs auf keinen Fall selbst, da gibts ne
80% Chance dass es schiefgeht, wenn Du nicht geübt bist.

Zurück
Oben Unten