Selbst Komfortfunktionen codieren: Wie vorgehen?

hebbe

Fahrer
hi zusammen,

habe mir ein odb2 kabel für den geliebten zettie besorgt (für serielle schnittstelle am pc, nicht usb).

welche software muss ich jetzt wie in welcher reihenfolge (z.b. treiber) installieren, um die datei auslesen zu können und die parameter zu verändern? kennt da vielleicht jemand ein gutes tutorial für die ersten schritte?

(ich habe die anweisungen bereits hier im forum gefunden, in der beschrieben wird wie man das verdeck per FB öffnen und schliessen kann. jedoch heisst es da nur "installier eine ln*p software"....das ist für einen einsteiger nicht sehr hilfreich)

danke für eure hilfe!

Das hat er schon getan, sonst hätte er wohl kaum "installier eine ln*p software" zitiert, was genau so im Zwicki steht
Software (In*a, etc) inst.

Vielleicht mal "Hirn benutzen", bevor man immer die Suchfunktion-Benutzen-Keule schwingt :D

Das hat er schon getan, sonst hätte er wohl kaum "installier eine ln*p software" zitiert, was genau so im Zwicki steht

Vielleicht mal "Hirn benutzen", bevor man immer die Suchfunktion-Benutzen-Keule schwingt :D

"genau so", sieht bei mir anders aus.
vllt. selber erst mal wieder die "dumme bemerkungen keule" einpacken und den unterschied zwischen ln*p und In*a merken.

mfg

Also weil sich der arme um einen Buchstaben verschrieben hat musst du jetzt hie die Retourkutsche fahren? :D
Find ich einfach ein bischen unangebracht.

@hebbe:
NCS Expert ist Teil von Inpa, welches es so eigentlich nicht öffentlich gibt. Halt bei vielen tauschbörsen, das ist dann aber illegal.
Liegt wohl aber bei manchen Stecker-Sets bei.

Lad dir NCS Expert runter, schwirrt massig im Netz rum, eine gesonderte Installationsanleitung (was nicht ganz einfach ist) gibts auch irgendwo.
Wenn du spezielle Codierfragen hast dann PN mich.

Hallo Zusammen, gibt es im Raum Berlin jemanden, der mir einige Sachen codieren könnte?
Ich traue mir die Sache alleine nicht zu, da ich 2 linke Hände habe:-(
Den Zeitaufwand erstatte ich natürlich
Gruß Michael

Du hast zwei linke Hände? Kommst du damit im Alltag überhaupt zurecht ? :D

Herrlich, ich stell mir gerade vor wenn man wirklich zwei linke Hände hätte XD Man ernsthaft stellt euch das mal vor Leute!

Lad dir NCS Expert runter, schwirrt massig im Netz rum, eine gesonderte Installationsanleitung (was nicht ganz einfach ist) gibts auch irgendwo.
Wenn du spezielle Codierfragen hast dann PN mich.

Vielen herzlichen Dank an alle!

Dank Euch sehe ich jetzt schon etwas klarer, aber leider nicht ganz klar :)

Muss ich zuerst lnpa installieren, und dann NCS Expert zusätzlich? Oder reicht es, nur den NCS Expert zu installieren?
So wie ich es verstanden habe, ist der NCS Expert speziell für BMW. Der lnpa auch? Oder gibt es da verschiedene Versionen für die unterschiedlichen Hersteller?

Wie man den NCS Expert benutzt, dazu habe ich ein paar Anleitungen im Netz gefunden (sogar auf YouTube). Aber irgendwie nicht, wie man den installiert und was man noch alles braucht.

Zurück
Oben Unten