Select-Finanzierung: Wo landet das Auto ?

pestl

macht Rennlizenz
Hallo,
bei der Select-Finanzierung kann ich es mir ja aussúchen ob ich das Auto
ablöse oder zurückgebe.
Nun stellt sich mir die Frage: Wenn ich ihn ( sie %: ) zurückgebe, wer hat
ihn ( meiner ist männlich ) denn dann auf dem Hof stehen ?
Der Händler oder BMW ? Beim momentanen Gebrauchtwagenmarkt ist ja damit
zu rechnen, daß der "echte" Restwert die Schlussrate doch unterschreitet.
Hintergrund ist natürlich die Frage , ob ich bei meinem Händler da
ein bischen feilschen kann und ihn dann behalte , je nach dann bestehender Preissituation....

Grüße
Franz

AW: Select-Finanzierung: Wo landet das Auto ?

Sagen wir mal so, da ich zu faul bin, zu suchen.

Vertragspartner in Sachen des Finanz-Vertrags ist BMW-Financial Services. Von wem die ihr Geld bekommen ist denen vermutlich ziemlich egal. :w

Soweit ich mich erinnere ist das vermittelnde Autohaus zur Rücknahme zum Garantiepreis verpflichtet. Wie die das mit BMW-FS im Innenverhältnis regeln ist mir nicht bekannt.

Grüßle
Chris

Aus eigener Erfahrung:

Weiterfinanzierung war überzogen viel zu teuer!

Hatte schon mit dem Gedanken gespielt, den Wagen zu übernehmen.

Dann haben wir angefangen über eine Tageszulassung zu verhandeln, den der :) da stehen hatte. Und siehe da, das gestaltete sich dann erheblich günstiger!

Da noch 2 Monate hin waren bis zum eigentlichen Abgabetermin, wurde vereinbart, daß ich den Wagen jederzeit, aber spätestens bis zum abnehmen/tauschen muß.

In dieser zeit habe ich dann den Wagen privat verkauft und einen besseren Preis als die Schlussrate erzielt :) :) :)

Damit war allen bestens geholfen:
Der Käufer hat meinen Top Wagen günstig bekommen.
Ich habe ein paar Euronen gut gemacht.
Ich konnte den Wagen taggenau tauschen.
Der :) hat einen Wagen weniger auf dem Hof stehen.

Das wäre aber echt interessant zu wissen, da die BMW AG "das Ding wohl durchzieht", mein Autohaus
aber vermutlich kein Interesse daran hat , ein Auto zum überhöhten Garantiepreis anzukaufen, so daß das vermutlich schon was "gehen" sollte ...

Wäre gut zu wissen, ob es sich überhaupt rentiert da mal ein wenig zu feilschen ....

Grüße
Franz

Auto zum Händler auf den Hof stellen ... du kennst den Einkaufspreis und könntest den Wagen ja dann unter den Einkaufspreis wieder kaufen - wird man bei BMW nicht machen ... aber wenn du ihn nicht uuuunbedingt willst, kannst du das mal probieren.

Weiterfinanzieren lohnt meist nicht;)

am besten Privat verkaufen, oder der Hdl. hat das Ding eben auf dem Hof

Guten Morgen,

wenn du das Auto abstellst, gehört dem Händler das Fahrzeug.
Weil die Rückkaufgarantie zwischen dir und deinem Händler geschlossen worden ist. D.h. das die BMW AG nichts mit dem Auto zu tun hat.

Gruß

Dominik

D.h. wenn ich 21k zahlen müsste, das Auto aber nur noch 19 Wert ist,
dann hab ich durchaus ne Chance zu sagen "Ich nehm ihn für 20" und
sowohl ich als auch der Dealer hat ein Geschäft gemacht.

Ich will meinen eigentlich weiterfahren, einen neuen Z4 kauf ich auf keinen Fall und bei einem anderen gebrauchten kenn ich die Vorgeschichte nicht....

Und für mein Wunschauto Porsche GT3 wirds wohl wieder nicht ganz reichen :d .

PS: Weiterfinanzieren ist für mich überhaupt kein Thema, eigentlich hatte ich vor ihn zu übernehmen
( mein Z3 war damals z.B. noch wesentlich mehr Wert als die Schlussrate) .
Aber wenn das Auto weniger Wert ist als die Schlussrate wäre ich blöd ...

Hey Alle,

wie wärs mit dieser Variante, gib den Wagen ab, und kaufe ein paar Tage später, schön aufbereitet, meist noch mit frischen Reifen und allen kleinen Beulen beseitigt, zurück... Solltest ihn dann doch zum Marktpreis bekommen! In der Regel wird dieser deutlich unter der kalkulierten Schlussrate liegen. Wenn jemand schneller ist... naja, dann hat das Schicksal entschieden - oder geschieden :s .

Smurf schrieb:
Hey Alle,

wie wärs mit dieser Variante, gib den Wagen ab, und kaufe ein paar Tage später, schön aufbereitet, meist noch mit frischen Reifen und allen kleinen Beulen beseitigt, zurück... Solltest ihn dann doch zum Marktpreis bekommen! In der Regel wird dieser deutlich unter der kalkulierten Schlussrate liegen. Wenn jemand schneller ist... naja, dann hat das Schicksal entschieden - oder geschieden :s .

Hallo,
das ist glaub ich die beste Idee, da gibt's dann sogar noch ein Jahr Euro-Plus Garantie dazu. In der Regel sind die Autos bei Select auf 50 % des VK kalkuliert. Das müsste dann mit dem Restwert ziemlich passen. Ich würde mich mal schlau machen was der Wagen für einen Händler VK hat, denke aber nicht das der unter dem Restwert liegt denn dann würde der Händler ja ständig Miese machen.
Als ich mein qp gekauft hab, haben mir die Händler sogar die Akten gezeigt für was sie die Fahrzeuge angekauft haben. Waren immer sehr hohe EK's, da war nicht mehr viel mit handeln. Die hatten dann kapp 500 Euro am Auto und mussten sie dafür aufbereiten, Garantie bezahlen und ggf. Inspektion und Tüv machen.
Gtuss Atze

Zurück
Oben Unten