Seltsam....

Hockeyspeedyy

Fahrer
Registriert
7 November 2002
....vor kurzem als das Wetter noch richtig "bruzzelte" war ich bei uns am See mich ein wenig sonnen. So, als ich dann irgendwann langsam richtung meines Z schlendere und ihn mir so betrachte fiel mir etwas komisches auf. Der Reifen HL sah irgendwie komischaus! Irgendwie ...platt!!!
Also gleich ab zur nächsten Tanke und den Reifendruck mal gecheckt und siehe da..... der Normaldruck HA beträgt 2,8bar. Hinten auf dem besagten Reifen hatte ich nur noch 0,8bar!!! :O
Seit dem hab ich mittlerweile mal den Reifen und das Ventil prüfen lassen ohne Ergebnis. Alles (angeblich) I.O. Trotzdem nimmt der Druck noch innerhalb von 2 Tagen um ca. 1bar ab.

Hat jemand von euch ne Idee was das sein könnte???
(fahre die Michelin Sport Pilot)

mfg,
ben
 
Hi Ben,

stell das Rad in die Badewanne (aber vorher Wasser rein - in die Wanne) und dann schau mal, wo es blubbert.
Ich vermute mal, da steckt irgendwo ein Nagel drin.

Gruß Detlef
WOB ;) ;) 77
 
Hi Detlef!
Hab ich auch schon ausprobiert aber nirgendwo entstehen Blasen! Ich versteh das nit! Bei so einem Druckverlust muß man doch was sehen!??

...ach ja, Wasser hatte ich auch in der Wanne! :d
 
???????????????

Kann ich nur sagen: nochmal ausprobieren.
Wo Luft rauskommt, muss auch was zu sehen sein.

Gruß Detlef
WOB ;) ;) 77
 
Hi

Ich hatte so etwas mal bei meinem alten Wagen. Das Problem war dort eine Oxidation auf der Dichtfläche der Aluminium Felge. Es entwich also Luft zwischen Reifen und Felge. Die Felge wurde gesäubert und mit so etwas wie Fett eingestrichen und danach war alles in Ordnung.

Viel Glück bei der Fehlersuche !!!

VS
 
Hi Benn du machst hinten 2,8 Bar rein ???,bei haben sie vorne 2,3 Hinten 2,5 reingemacht ?? vorne 235/40/18 Hinten 245/35/18 ist das Richtig ?
 
Hab vorn 225/45 und hinten 245/40 drauf, Standard eben!
Vorgabewerte sind VA 2,3 und hinten 2,5 bar. Ich hab jeweils 0,3höher, hat mir ein Reifenhändler empfohlen. Soll angeblich beim spritsparen und beim Abrieb helfen!
 
Hab mir deinen Rat nochmal zu Herzen genommen und hatte das Rad eben nochmal ab.
Hab mir die Lauffläche 2 mal angesehen und dann ist mir ein klitzekleines Loch aufgefallen, wohl von nem Mininagel her!?
Also nix wie den Reifen in die Schüssel und abgewartet.....und siehe da.... etwa alle 15-20sek stieg eine kleine Blase auf.

Kann man kleinere Beschädigungen an Reifen "flicken" lassen?

gruß,
ben
 
Ja, kann man!

Habe mir auch mal einen Nagel eingefahren (->Hopfenanbaugebiet ;-)) und da wurde ein runder Gummipfropen einvulkanisiert.
Hatte ursprünglich auf der AB Bedenken, aber das hat wunderbar funktioniert.

Ob das allerdings bis 250 auch geht, kann ich nicht sagen, die Gurke damals ging nur 200 ;-)
 
Hi Ben,
es gibt zwei Möglichkeiten zum Flicken (schreibt man das mit oder ohne "l" :b )
1. von außen einen Propfen reinziehen
2. von innen einen Propfen draufsetzen.

Bei den Geschwindigkeiten die unsere Wagen fahren können ist die 1. Variante zu gefährlich, also zum Reifenhändler und von innen flicken.
Es gibt aber auch Händler, die das nicht machen wollen. Angeblich zu gefährlich. Aber wenn´s richtig gemacht ist hält das.

Gruß Detlef
WOB ;) ;) 77
 
Aber Andreas,
wie Du schreibst - das ist verboten. Was meinst Du was Deine Versicherung bei einem Unfall dazu sagt???
Du bist doch sonst diesbezüglich so korrekt.
An der Seitenwand flicken lassen würde ich niemals tun. Hatte bei einem fast neuen Winterreifen von meinem E39 das gleiche Problem - ich hab einen neuen Reifen gekauft, wenn auch zähneknirschend.

S
sonne.gif
nnige Grüße

RedFoxZZZ :b

z3_klein.jpg
dogdalmi006.gif
 
Also ich hab meinen 2 Wochen alten 255er Michelin Pilot Sport nicht Flicken lassen, mein Reifenmensch sagte mir, dass es im äusseren Bereich nicht ratsam wäre...... *knirsch* :(
6808.jpg



natur016.gif
Gruss Timo
bmwm1GT.gif
 
Zurück
Oben Unten