Seltsame Fehlermeldung

Harry2265

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Nabend an die Gemeinde

Seit geraumer Zeit bekomme ich nach dem Einschalten der Zündung eine komische Meldung, in etwa so: piep piep piep piiiiieep piep piep pieiiiiipLeider kann ich den soundfile nicht hochladen. Die Töne an sich variieren. Hat das schonmal jemand gehabt und kann mir helfen

Grüsse
Harry

Zuletzt bearbeitet:
Vom Geräusch her ähnlich, ist aber nur Zündung an und kein Gang drin

Nein, nix dergleichen. Einziger Hinweis, paar Wochen vorher wurde eine neue Batterie eingebaut

Puh. Es gibt vielleicht eine paar Warnungen wenn du den Schlüssel gesteckt hast und die Tür offen ist. Vielleicht stimmt was mit dem Kontakt nicht?
Ich kann mal schauen was für Töne es da so gibt wenn ich wieder fahre

Leider kann ich den soundfile nicht hochladen.
Lad über z.B. Youtube hoch und verlinke hier

Puh. Es gibt vielleicht eine paar Warnungen wenn du den Schlüssel gesteckt hast und die Tür offen ist. Vielleicht stimmt was mit dem Kontakt nicht?
Ich kann mal schauen was für Töne es da so gibt wenn ich wieder fahre
Das sind doch eher dumpfere Gongs und kein piepen (piepen ist für mich ein helles hohes Gong)

Hier der YouTube Link

Anhänge

• IMG_9912.png
    IMG_9912.png
    732,9 KB · Aufrufe: 34
Funktioniert alles, da ganze Auto ist top außer diesem Gepiepe

Morjen, ich wollte euch die Lösung des Problems nicht vorenthalten, so doof wie simple.
Der Vorbesitzer hatte vor Jahren eine Einparkhilfe vorne nachgerüstet. Ich habe die aber schon vor 8 Jahren abgeklemmt weil die ständig am warnen war! Taucht an der Ampel ein Fahrradfahrer neben mir auf gabs direkt eine Warnung, etc. Jetzt war der Mechaniker in der Werkstatt so clever, sieht den abgeklemmten Stecker, schaut wo könnte der denn passen und zack, schließt die Warnanlage wieder an. Gestern nochmal geschaut, gesehen, wieder abgeklemmt, Fehler weg. Das Leben ist schön.

bis dahin allzeit gute Fahrt
Harry

Morjen, ich wollte euch die Lösung des Problems nicht vorenthalten, so doof wie simple.
Der Vorbesitzer hatte vor Jahren eine Einparkhilfe vorne nachgerüstet. Ich habe die aber schon vor 8 Jahren abgeklemmt weil die ständig am warnen war! Taucht an der Ampel ein Fahrradfahrer neben mir auf gabs direkt eine Warnung, etc. Jetzt war der Mechaniker in der Werkstatt so clever, sieht den abgeklemmten Stecker, schaut wo könnte der denn passen und zack, schließt die Warnanlage wieder an. Gestern nochmal geschaut, gesehen, wieder abgeklemmt, Fehler weg. Das Leben ist schön.

bis dahin allzeit gute Fahrt
Harry

Würd ich an der Stelle ausbauen...

Zurück
Oben Unten