Seltsame Navi Änderungen seit Software Update 2.40

funkahdafi

Fahrer
Hi,

mir wurde ja vor kurzem das Software Update 2.40 wegen Mängel an der Hifi Pro Anlage eingespielt. Durch das Update hat sich nicht nur der Sound verändert, sondern offenbar auch noch einige Funktionen hinsichtlich der Navigation (Pro):

Ich fahre immer ohne die dynamische Routenführung, da ich mir ganz gerne anzeigen lasse, was auf der Strecke los ist, um dann selbst zu entscheiden, ob ich bei einem Stau lieber weiter fahren möchte, oder eine Umleitung planen lasse.

Das hat bisher einwandfrei funktioniert. Gab es einen Stau, bei dem die dynamische Routenführung automatisch eine Umleitung berechnet hätte, kam eine Info im Display mit allen relevanten Daten des Staus, sowie der Möglichkeit, manuell eine Umleitung berechnen zu lassen.

Genau das scheint seit dem Update nicht mehr zu funktionieren. Die Stauwarnungen werden nicht mehr explizit eingeblendet. Man sieht nur das übliche rote Warndreieck im Icon Menü links. Wenn man da nicht selbsttätig rein geht, sich den passenden Stau raussucht und die Umleitung auslöst (was aber auch nicht immer möglich ist), dann fährt man ohne weitere Warnung in den Stau rein.

Geht man diesen umständlichen Weg, und löst die Umleitung manuell aus, wird man dann allerdings auf dem weiteren Streckenverlauf über Updates informiert. Da kommt dann wieder die Einblendung, falls sich was verändert hat (z.B. "Verkehrslage hat sich verbessert").

Kann das jemand, der auch das Software Update hat, bestätigen?

Vielleicht liegts ja nur an einer Einstellung, die ich übersehen haben...

Gruß
Sascha

AW: Seltsame Navi Änderungen seit Software Update 2.40

Mal ne kurze Zwischenfrage: Hat sich denn echt der Sound geändert? Interessiert mich ja echt mal

Guter Punkt. Ich hatte auch kürzlich ein Software Update und mich auf meiner letzen Fahrt gewundert weshalb diese Meldung nicht mehr angezeigt wird. Vielleicht eine Einstellung? Hätte das Feature auch wieder gerne :)

Hi,

mir wurde ja vor kurzem das Software Update 2.40 wegen Mängel an der Hifi Pro Anlage eingespielt. Durch das Update hat sich nicht nur der Sound verändert, sondern offenbar auch noch einige Funktionen hinsichtlich der Navigation (Pro):

Ich fahre immer ohne die dynamische Routenführung, da ich mir ganz gerne anzeigen lasse, was auf der Strecke los ist, um dann selbst zu entscheiden, ob ich bei einem Stau lieber weiter fahren möchte, oder eine Umleitung planen lasse.

Das hat bisher einwandfrei funktioniert. Gab es einen Stau, bei dem die dynamische Routenführung automatisch eine Umleitung berechnet hätte, kam eine Info im Display mit allen relevanten Daten des Staus, sowie der Möglichkeit, manuell eine Umleitung berechnen zu lassen.

Genau das scheint seit dem Update nicht mehr zu funktionieren. Die Stauwarnungen werden nicht mehr explizit eingeblendet. Man sieht nur das übliche rote Warndreieck im Icon Menü links. Wenn man da nicht selbsttätig rein geht, sich den passenden Stau raussucht und die Umleitung auslöst (was aber auch nicht immer möglich ist), dann fährt man ohne weitere Warnung in den Stau rein.

Geht man diesen umständlichen Weg, und löst die Umleitung manuell aus, wird man dann allerdings auf dem weiteren Streckenverlauf über Updates informiert. Da kommt dann wieder die Einblendung, falls sich was verändert hat (z.B. "Verkehrslage hat sich verbessert").

Kann das jemand, der auch das Software Update hat, bestätigen?

Vielleicht liegts ja nur an einer Einstellung, die ich übersehen haben...

Gruß
Sascha

Ich kanns bestätigen, das Navi hat, als ich schon das Ende des Stau's sah nur den Hinweis eingeblendet, was das für ein Stau ist, aber mit weder Akustisch was gemeldet noch einen Vorschlag zur Umfahrung angeboten...

GRüße Mike

Wenn ich das so durchlese, muß ich sagen: Laßt doch einfach alles, wie es ist und spielt nicht immer irgendwo rum! Wie man sieht, kann sich auch ein Update ins negative auswirken....
Darum: Never chance a running system ! :M (meine Meinung)

Neija, sieh es mal so rum, wer nen neuen bekommt mit Baujahr ab 01/2011, der hat die Software vom Werk aus drauf.

D.h. der hat das Problem von Anfang an ;)

Wenn ich das so durchlese, muß ich sagen: Laßt doch einfach alles, wie es ist und spielt nicht immer irgendwo rum! Wie man sieht, kann sich auch ein Update ins negative auswirken....

Ich musste updaten. Der Sound meiner Anlage war nicht zum Aushalten, und das Software Update sollte speziell dieses Problem beseitigen (hat es auch, mehr oder weniger).

Hast du mit deinem Händler schon mal gesprochen?

Ich war mal da, es gab aber dafür noch keine Maßnahmen. Wir haben den Z4 aber auch nicht angehangen und checken lassen...

Guter Spruch, allerdings wenn die Karre kein running system ist, dann wird es eng.:w

Zurück
Oben Unten