Seltsamer Fehler in Seitenscheibe

Mac-Alex

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo,

hat den schonmal jemand von Euch so einen „Riss“ wie im Foto gehabt oder hat eine Idee wo er herkommt?

Er ist mir heute beim Autowaschen aufgefallen. Da ich bisher (Auto ist 2 Wochen alt) meist mit heruntergefahrenen Scheiben gefahren bin ist es mir bisher nicht aufgefallen.

Der Fehler ist auf der Innenseite, es ist vermutlich kein Riss, am Fensterrand kann ich zumindest nichts erkennen. Es sieht eher aus wie ein Fehler in der Beschichtung.

Der NL habe ich mal ein Foto geschickt. Bin gespannt …

Viele Grüsse

Anhänge

• IMG_1393.jpeg
    IMG_1393.jpeg
    173,8 KB · Aufrufe: 209
Ist es denn spürbar wenn du mit dem Fingernagel drübergehst?

Ich denke das ist kein Riss, sondern lediglich ein Produktionsfehler.
Bin gespannt was die Werkstatt dazu sagt 😉

...sieht für mich nicht nach einem Riss, sondern einem Kratzer aus

Ein Kratzer der ins Glas geht kann ich fast ausschließen. Es erinnert mich etwas daran wie die Beschichtung eines Brillenglases aussieht wenn es zu heiß geworden ist. Tippe ebenfalls auf einen Produktionsfehler bei der Beschichtung. Bin gespannt was die Werkstatt macht.

Wenn es kein Kratzer ist, hat BMW wenig Argumente.
Neue Seitenscheibe mit Einbau, … ich tippe mal auf 600€.

Hallo,

hat den schonmal jemand von Euch so einen „Riss“ wie im Foto gehabt oder hat eine Idee wo er herkommt?

Er ist mir heute beim Autowaschen aufgefallen. Da ich bisher (Auto ist 2 Wochen alt) meist mit heruntergefahrenen Scheiben gefahren bin ist es mir bisher nicht aufgefallen.

Der Fehler ist auf der Innenseite, es ist vermutlich kein Riss, am Fensterrand kann ich zumindest nichts erkennen. Es sieht eher aus wie ein Fehler in der Beschichtung.

Der NL habe ich mal ein Foto geschickt. Bin gespannt …

Viele Grüsse

Was ist das für eine Gurtführung?
Hat BMW etwa nachgebessert 🤔

IMG_20240714_123753.jpg

@hts …. Im Forum lesen hilft… 😉

Ab dem Post #76 geht’s los….

Solche Striemen lassen sich manchmal auch noch mit Glaspolitur auspolieren, aber vorsichtig

@hts …. Im Forum lesen hilft… 😉

Ab dem Post #76 geht’s los….

Ja, sorry 😢
Ein paar Tage nicht hier, und schon die Hälfte verpasst.
Ich habe diese hier verbaut.
Liegen mir persönlich (1,80m) aber etwas Tief und rutschen ab und an mal raus. Denke, für jeden unter 1,75m Ideal.

Anhänge

• Gurt1_014607.jpg
    Gurt1_014607.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 131
Das ist auch eine interessante Variante.
Bei meiner liegt der Gurt nicht so tief, bleibt dafür aber innerhalb der originalen Führung.
Funktioniert bisher bei uns sehr gut und liegt einfach nicht so eng am Hals an.

Ist das nicht eine Verbund-Glasscheibe, die verklebt ist!? Evenrtuelll ein Lufteinschluß zwischen den Scheiben?!

Verbundglas (VSG) wird für die Frontscheibe verwendet, die Seitenscheiben sind normales ESG.

In zwei Wochen habe ich jetzt einen Werkstatttermin zur Behebung. Dann weiß ich hoffentlich mehr.

Zurück
Oben Unten