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Z4Pfälzer
Guest
Hi Leute,
mein Z4 B7 2007 130 KW ( N52 Motor) hat ab und an beim Kaltstart nach ca 500m-1 km Fahrt folgendes Problem.
Der Wagen beginnt zu laufen als sei es ein 3 Zylinder und nimmt kaum Gas an und ich hab den Eindruck es kommt dazu ein Klackern aus dem Motor. Stellt man den Wagen 1-2 min an läuft er als sei nie etwas gewesen.
Die Probleme fingen vor einem Jahr an als die Motorleuchte ab und an anfing zu leuchten und ich hab immer den Fehlerspeicher auslesen lassen (freie Werkstatt) und tippte auf das Magnetventil., ging dann zum Freundlichen, dessen echt super freundlicher Meister meinte, nehmen sie ihr Auto mal und jagen sie es über die Autobahn und sie sehen der Wagen läuft dann wieder. Gesagt - getan und es war echt so, bis es wieder kalt wurde nun kommt es wieder , sogar schlimmer, nun fuhr ich wieder zum Freundlichen und als er den Wagen startet lief er wieder 1a ( nerv) und er meinte 80000 km seien nicht viel KM für 7Jahre ( evtl kerzen verrust) und ich solle mal die Zündkerzen tauschen, was ich nun machen werde laut Plan eh in 5000km fällig). Ich habe nur wegen dem Rasseln etwas Angst welches meiner Meinung nach auftritt wenn ich den Motor wie oben beschrieben unrund läuft und ich ihn etwas auf Drehzahl bring ( 3000u/min) , jedoch nach Neustart wenn der Motor normal läuft verschwunden ist.
Kann mir da einer helfen ??
DANKE
mein Z4 B7 2007 130 KW ( N52 Motor) hat ab und an beim Kaltstart nach ca 500m-1 km Fahrt folgendes Problem.
Der Wagen beginnt zu laufen als sei es ein 3 Zylinder und nimmt kaum Gas an und ich hab den Eindruck es kommt dazu ein Klackern aus dem Motor. Stellt man den Wagen 1-2 min an läuft er als sei nie etwas gewesen.
Die Probleme fingen vor einem Jahr an als die Motorleuchte ab und an anfing zu leuchten und ich hab immer den Fehlerspeicher auslesen lassen (freie Werkstatt) und tippte auf das Magnetventil., ging dann zum Freundlichen, dessen echt super freundlicher Meister meinte, nehmen sie ihr Auto mal und jagen sie es über die Autobahn und sie sehen der Wagen läuft dann wieder. Gesagt - getan und es war echt so, bis es wieder kalt wurde nun kommt es wieder , sogar schlimmer, nun fuhr ich wieder zum Freundlichen und als er den Wagen startet lief er wieder 1a ( nerv) und er meinte 80000 km seien nicht viel KM für 7Jahre ( evtl kerzen verrust) und ich solle mal die Zündkerzen tauschen, was ich nun machen werde laut Plan eh in 5000km fällig). Ich habe nur wegen dem Rasseln etwas Angst welches meiner Meinung nach auftritt wenn ich den Motor wie oben beschrieben unrund läuft und ich ihn etwas auf Drehzahl bring ( 3000u/min) , jedoch nach Neustart wenn der Motor normal läuft verschwunden ist.
Kann mir da einer helfen ??
DANKE
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