Seltsames Phänomen nach dem Schließen des Daches bei den Fenstern ...

... ich sehe schon, dass ich mit dem Phänomen nicht alleine dastehe. So ganz entspricht das ja nicht dem Premiumanspruch der Marke, dass alle Leute es akzeptieren, ...
Falls es dir (nach wie vor) um den "Premium-Anspruch" geht: Gelegentliche Probleme mit den Seitenfenstern treten auch bei dreimal so teuren Autos auf. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon versucht, die Fensterheber neu anzulernen?
 
Siehe Post #5, #6, #17
Habe ich gelesen. Aber niemand außer dir hat geschrieben, dass er es versucht hat. Bei unserem 35i war nach dem Batteriewechsel die Mautfunktion (der BMW-interne Fachterminus) folgerichtig deaktiviert. Seit ich die Fensterheber danach angelernt habe, gab es keine Zwischenfälle mehr.

Ist überhaupt bekannt, wie das vonstattengeht?
 
Kannst ja mal Suchen nach Fenstervodoo.
Fenster herunterfahren, herauffahren und 3 Sekunden lang Schalter so oben halten, das bei jedem Fenster einzeln machen.
Angeblich geht das auch mit der Taste für alle Fenster. Habe das alles schon durchprobiert und dennoch passiert es gelegenlich, daß meistens das Beifahrerfenster mal wieder halb herunterfährt.
Den Hinweis mit der Batterie hat meiner Ansicht nach keinen Einfluß darauf, da ich meine Batterie in der Wintersaison immer abklemme bzw den Massepol löse. Bei der Wiederinbetriebnahme im Frühjahr muß ich die Fenster nicht wieder initialisieren. Ich muß nur Datum und Uhrzeit neu einstellen, alles andere funktioniert einwandfrei.
 
Kannst ja mal Suchen nach Fenstervodoo.
Fenster herunterfahren, herauffahren und 3 Sekunden lang Schalter so oben halten, das bei jedem Fenster einzeln machen.
Danke für die Anleitung, aber ich wusste auch vorher schon, wie man die Fensterheber anlernt. Vielleicht hilft deine Anleitung aber anderen. :thumbsup:
Bei der Wiederinbetriebnahme im Frühjahr muß ich die Fenster nicht wieder initialisieren.
Seltsam. Ich kenne das vom E85 so und habe die gleiche Erfahrung beim E89 gemacht.
 
Zurück
Oben Unten