Sensible Alarmanlage!!!!

Dolgorukii

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo Comunity,

bei meinem Zettttti spinnt gelegentlich die Alarmanlage. Die geht grundlos auf der Strasse und in der Tiefgarage an:j Das Auto berührt keiner und im Innenraum sind keine Tiere versteckt!

Wisst Ihr woran es liegen kann, und was mann machen sollte.

P.S.: ich vermute ganz stark, dass der Weg zum :) einfach unvermeindbar ist.

AW: Sensible Alarmanlage!!!!

Laß den Kontaktschalter an der Motorhaube tauschen. Oder mach es selbst, ist nur eine Schraube. Der Schalter kostet um 30-40€ meine ich.

ja der Schalter in der Motorhaube - geht für kurze Zeit (Überbrückungszeit) auch, wenn du die Motorhaube aufmachst und da ist ganz vorne (noch am "Blech") rechts ein kleiner schwarzer Knopf - schau mal ob der wackelt!

Wenn ja versuchen mit den Fingern festzu drehen und dann ab zu BMW - ich glaube der Schalter kostet nur ca10€ - hatten wir aber auch schon!

@ Viktor: ne Schraube? echt, hatte ich nicht dranne, war nur ein wenig fummelei, aber als hilflose Frau hat mir den Schalter schnell der Machaniker eingesetzt (der meinte nur, dass dafür ursprünglich mal was ausgebaut werden müsste, aber mit Fummeln gehts auch ohne...)

Danke!
Werde ich heute nach der Arbeit mal versuchen den Schalter zu finden!:9

Hi Juri, also der Schalter ist eigentlich nicht zu übersehen... ist halt so ein kleiner schwarzer Knopf der absteht... und da hapert es meist an dem Kontakt... Ist auch ein allseitsbekanntes Problem und meistens liegt es wohl dann an diesem Schalter... Schau mal in der Suche ansosnten nach - Gruß Yasmin

Moin!

Wo wir gerade mal dabei sind... Meine Alarmanlage gibt nicht wirklich Alarm. Ich hatte mal irgendwie 'nen nicht nachvollziehbaren Fehler mit auf- und zuschließen auf 'nem Parkplatz gemacht und dann fing der Warnblinker an zu funzeln. Das sollte wohl die Alarmanlage sein - ABER KEIN TRÖTEN!!

Hatte irgendwo mal gelesen, dass in der Hupe unter dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite eine Batterie eingebaut sein soll. Das Ding hatte ich schon mal in der Hand, konnte das Teil aber nicht öffnen. Könnte es an einer solch leeren Batterie liegen?

Ich habe am Mittoch den Schalter erneuert!!!:)
Jetzt können die Nachbarn meiner Freundin ruhig schlafen:d
Ich allerdings auch (muss jetzt nicht im 5 Minuten Takt nach unten zu rennen um die Sch....e abzuschalten und brauche keine Angst zu haben, dass die lieben Nachbarn mir aus Wut, das Auto zerschrotten):X

Danke für euere Hilfe!!!!!!:t

ich hab den Schalter abgestöpselt :D - denn dieses Teil soll wohl in aller Regelmäßigkeit seinen Geist aufgeben... :(

moin,

könntet ihr freundlicherweise ein Foto von diesem Teil/Schraube/Kontakt bzw. wo das an der Motorhaube sein soll machen und posten? Hab das gleiche Problem und würde das gern mal beheben...:w

Dankeeeee+cheers

Oliver

die Stunde ist rum.....:d......

Viele Grüße aus dem hamburger Regenloch

hey, wenn ich auch ziemlich verspätet erst den Eintrag gemacht habe - fände ich ein Dankeschön (oder so ähnlich ) ganz prickelnd...

fast angezickte Grüße
Yasmin

Hey Yasmin,

Danke sehr!!!!

Das war echt sehr freundlich von Dir. Aber das mit der Stunde war ein 11Meter, den ich einfach verwandeln musste...:M

Viele Grüße
Oliver

hi! wenn wir schon beim thema alarmanlage sind, wann sollte das teil eigentlich los gehen? laut ausstattungsliste hab ich auch ne alarmanlage drin, hab mich haber heute mal reingesetz, zu geperrt und ein bischen drin rumgehampelt und da is nix los gegangen. hab auch mal zu gesperrt und dann vom ausen am auto gewackelt aber da war auch nix... kann man die anlage irgendwie testen ob sie noch funktioniert? hab gleich noch ne andre frage: wenn eine lambdasonde kaputt ist, kriegt man da am tacho irgend ne fehlermeldung??? danke im vorraus.

mfg rainer

Hey Yasmin,

Danke sehr!!!!

Das war echt sehr freundlich von Dir. Aber das mit der Stunde war ein 11Meter, den ich einfach verwandeln musste...:M

Viele Grüße
Oliver

du kein Thema, sah nur das du noch online warst und nicht reagiert hattest...

Vergessen??? :s

@ LivefornoW wegen eines Testes der Alarmanlage??? ähm, die sollte eigentlich losgehen, wenn man sich im Innenraum einschließt und ein wenig bewegt... oder auch wenn das Fenster ein Stück weit unten ist, du aussteigst und abschließt und reinfasst... Ansonsten würde mir nichts einfallen...
Hast du schon mal versucht, ab zu schließen und den Tankdeckel oder die Motorhaube zu öffnen?
Vielleicht kann sich Pentatomic mal äußern... Der Tom weiß doch immer so viel...

Toooooooooooooooooooom :d :d :d

LG Yasmin

hi! wenn wir schon beim thema alarmanlage sind, wann sollte das teil eigentlich los gehen? laut ausstattungsliste hab ich auch ne alarmanlage drin, hab mich haber heute mal reingesetz, zu geperrt und ein bischen drin rumgehampelt und da is nix los gegangen. hab auch mal zu gesperrt und dann vom ausen am auto gewackelt aber da war auch nix... kann man die anlage irgendwie testen ob sie noch funktioniert? hab gleich noch ne andre frage: wenn eine lambdasonde kaputt ist, kriegt man da am tacho irgend ne fehlermeldung??? danke im vorraus.

mfg rainer

Hi Rainer!

Lass das Fenster unten und schliess per FB ab.
Dann musst Du etwas warten, bis die Innenraumüberwachung scharf ist, das dauert um die 30 Sekunden, wenn ich mich recht entsinne, und dann nimm einen Besen und rühr etwas im Innenraum rum.
Die Sensoren des Coupés sind übrigens in dem "Buckel" im Dachhimmel verbaut.

Zweiter Test: Öffne die Motorhaube und drück den Sensorknopf manuell runter. Dann schliess das Fahrzeug per FB ab, warte etwas und dann lass den Knopf los. Aber vorsicht, Du stehst dann direkt vor dem Signal der Alarmanlage, also Hörgerät runterdrehen! ;)

Rütteln ist nicht so zielführend, weil da die Toleranz der Sensoren etwas höher ist - es sind ja auch Neigungssensoren, keine Vibrationsmelder.

Wegen der Frage bzgl. der Lambda-Sonde:
Da müsste ich mehr wissen, um überhaupt mal schauen zu können, ob ich da was habe.
Brennt die Warnleuchte mit dem Motor-Symbol oder was für Symptome treten denn auf?

Grüsse,
Tom

hi! erstmal danke für die hilfe. das mit der alarmanlage muss ich dann nochmal ausprobieren (hab nämlich als ich sie damals probiert hab keine 30 sec. gewartet). zwecks lambdasonde: bei uns in der gegend rennen ziemlich viel marder rum. die haben bei meinem alten e30 schon zweimal die lambdasonde zerstört. hab aber beim fahren keinen unterschied gemerkt. will nur sichergehn das ich das auch mitkrieg falls die mistviecher die sonden vom zetti angreifen und ich dann net ohne rumfahr, darum würd mich des halt interessieren ob da dann ne warnleuchte angeht das irgendwas nicht i. o. is. (bei meinem e30 war überhaupt nix).

mfg rainer

Hi Rainer!

Lass das Fenster unten und schliess per FB ab.
Dann musst Du etwas warten, bis die Innenraumüberwachung scharf ist, das dauert um die 30 Sekunden, wenn ich mich recht entsinne, und dann nimm einen Besen und rühr etwas im Innenraum rum.
Die Sensoren des Coupés sind übrigens in dem "Buckel" im Dachhimmel verbaut.

Zweiter Test: Öffne die Motorhaube und drück den Sensorknopf manuell runter. Dann schliess das Fahrzeug per FB ab, warte etwas und dann lass den Knopf los. Aber vorsicht, Du stehst dann direkt vor dem Signal der Alarmanlage, also Hörgerät runterdrehen! ;)

Rütteln ist nicht so zielführend, weil da die Toleranz der Sensoren etwas höher ist - es sind ja auch Neigungssensoren, keine Vibrationsmelder.

Wegen der Frage bzgl. der Lambda-Sonde:
Da müsste ich mehr wissen, um überhaupt mal schauen zu können, ob ich da was habe.
Brennt die Warnleuchte mit dem Motor-Symbol oder was für Symptome treten denn auf?

Grüsse,
Tom

*hihi* danke dir :d
na dann war ich mit dem Motorhauben-Test gar nicht so weit entfernt

Servus Rainer,

bei einem neueren Auto merkt man einen Marderbiß am Sondenkabel sofort. Auch wenn nur das Kabel für die Sondenheizung durchgebissen ist. Die Motorwarnleuchte bleibt an und der Motor läuft schlecht.

hi! erstmal danke für die infos bezüglich lambda und alarmanlage. hab jetzt die alarmanlage nochmal probiert. hab festern offen gelassen, 30sec. gewartet und siehe da es funktioniert ;-)

mfg rainer

Zurück
Oben Unten