Serengeti Park Hodenhagen

Serial

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Moin Ihr!
Ich hab mal wieder ne einer meiner berüchtigten Fragen für euch:)

Meine Frau und ich fahren im August in den Heidepark und danach in den Serengeti Park Hodenhagen!
Da beides etwas 300 km von unserem Wohnort entfernt liegt würde ich eigentlich lieber mit unserem Z4 fahren, ABER jetzt meine Frage, war schon einmal jemand von euch mit dem Zetti im Serengeti Park? Geht das gut? Kommt man da an einem Stück wieder raus? Oder hab ich dann nachher Luftlöcher von den Nashörnern in meiner Tür?

Ich hoffe also auf eure Erfahrungen!

PS: Wir müssen uns zwischen unserem Peugeot 206CC und dem Zetti entscheiden

Im Serengeti-Park kann es schonmal passieren, dass Dir ein Affe auf die Haube hüpft und sich den Scheibenwischer mal genauer anschaut und auf Bruch- und Biegefestigkeit untersucht.

Fahr lieber mit dem Z4 hin und dann nimm den Bus - da bekommste noch was erzählt und hast Spaß mit anderen.

Vielleicht findeste noch ein paar Ersatzteile am Wegesrand ... Radkappen, Außenspiegel, Antennenreste und so :d

Ich würde Franks Rat befolgen..

Auch Nashörner und Giraffen laufen da rum und kommen dem auto schon mal sehr nahe....

Dann doch lieber lachen wenn das Nashorn mal wieder in den bus rennt oder die Giraffe ihr knie in den bus rammt.... alles schon gesehen ;)

Franks Empfehlung kann ich nur bekräftigen.
Die Doppeldeckerbusse bieten einen besseren Ausblick.
Die Tiere bekommen von den Busfahrern häufig ihre Drops und zeigen sich dann aus der Nähe.

Und ich habe live erlebt, wie schnell diese "niedlichen" Affen, Scheibenwaschdüsen ausbauen können.
Das geht in einer "affenartigen" Geschwindigkeit.

Gruß
Gerald

Hi,

nimm den Bus durch den Park.

Katzen sind nichts im Vergleich zu den Affen!

Wenn Du richtig auf Abenteuer aus bist, fahr doch mal offen durch den Park!:)
Aber bitte berichte hinterher.

Mit meinem Wagen wäre ich bei der Durchfahrt durchgedreht.
Oryx

... Fahr lieber mit dem Z4 hin und dann nimm den Bus ...

Diesen Rat würde ich unbedingt befolgen! Durch die Tiere am eigenen Auto verursachte Schäden sind meines Wissens nicht versichert. Nashörner sind da eher ungefährlich; das Problem sind die sehr aufdringlichen Affen. Da kann es schnell passieren, das sich eine ganze Affenfamilie auf dem Auto versammelt. Vom pfleglichen Umgang mit dem Autolack haben die noch nichts gehört ... :d

Gruß

Kai

Feiglinge,

Verdeck auf und durch........
Am besten durch einen Park mit größeren Mietzekatzen..:b

Die ersten Beiträge hindurch dachte ich ja, dass ihr den "Serial" auf die Schippe nehmt... :wm :d So langsam entsteht aber der Eindruck, dass es ernstgemeinte Ratschläge sind. :O Das muss ja ein lustiger Park sein! :t

vor allem die Busfahrer!! unserer hat die ganze Tour geredet...und was für nen scheiß :/ da wurde der Besuch sehr lang! aber ist auf jeden Fall ratsam den Bus zu nehmen und das eigene Auto zu schonen. ich persönlich würde allerdings nicht nochmal in den Serengeti gehen...

Die ersten Beiträge hindurch dachte ich ja, dass ihr den "Serial" auf die Schippe nehmt... :wm :d So langsam entsteht aber der Eindruck, dass es ernstgemeinte Ratschläge sind. :O Das muss ja ein lustiger Park sein! :t

Nein, das war absoluter Ernst ... :M

affenbande.jpg

... Quelle mit weiteren Bildern: http://www.holiday-reiseberichte.de/reiseberichte/deutschland/58-serengeti-park-in-hodenhagen/

Und Doppeldeckerbusse brauchen die, weil sonst die großen Tiere nicht zusteigen können :d :d

serengti.JPG

Genau... und dann noch die Sand verdreckten Pfoten und/oder Schnauzen schön am Lack entlang..... kann man sich das Polieren anschließend schenken und gleich zum Lackprofi.
Bin damals Anfang/Mitte der 90er mit meinem Crysler Grand Voyager und kompletter Family durch. Damals war mir der CGV egal, aber heute würde ich auch nur noch deren Bus besteigen.

falls du nen elefanten mit abstehenden ohren kommen siehst - gib vollgas :b

wir hatten das in einem nationalpark in kenia, da wurde dann sogar der sonst völlig entspannte jeepfahrer auf ein mal hektisch. erstaunlich wie schnell elefantenbullen laufen können wenn sie sich angepisst fühlen :laugh4:

Nem Bekannten hat mal ein Schimpanse direkt auf der Haube sein Geschäft erledigt. Der Park hat meinen Bekannten nie wieder gesehen:D Aber der Affe muss wohl gewusst haben was er da tut! Er hat sich nämlich für nen Vectra entschieden.. BÖSE!

falls du nen elefanten mit abstehenden ohren kommen siehst - gib vollgas :b

wir hatten das in einem nationalpark in kenia, da wurde dann sogar der sonst völlig entspannte jeepfahrer auf ein mal hektisch. erstaunlich wie schnell elefantenbullen laufen können wenn sie sich angepisst fühlen :laugh4:

Nee.... die "Tonnen" sind separiert - dürfte auch logisch sein - und laufen nicht frei rum. Dort kann man dann selbstverständlich aussteigen und an deren Gehege ran.

Hehe, welch lustige Erfahrungen hier Feilgeboten werden.
Ich hoffe da kommt noch mehr, aber wir werden es dann so machen wie vorgeschlagen, mit dem Auto hin und mit dem Bus durch!

Zurück
Oben Unten