Serienausstattung

Oetzi1310

macht Rennlizenz
Registriert
30 Juli 2019
Ort
Frechen
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Allerseits,
Bin neu hier und hätte eine Frage an alle und hoffe mir kann einer da weiterhelfen.
Sie bezieht sich auf den M40i den ich am Samstag bestellt habe.

Im Prospekt steht unter ausgewählte Serienausstattungen unter Fahrsicherheitssysteme
Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige
Spurverlassenswarnung mit Fahrbahnrückführung
Frontkollisionwarnung mit Bremseingriff

Sind diese Systeme jetzt wirklich Serie oder nicht ?
Zwei Händler sagen ja, zwei sagen nein.

Diese Systeme beinhaltet nämlich unter anderem auch das Paket Driving Assistant.
Der mit 900€ zu Buche schlägt.

Habe ich es nun serienmäßig oder nicht, dann müßte ich noch mal meine Konfiguration ändern.
Der Kundendienst war auch noch nicht sehr hilfreich, wollen sich in den nächsten Tagen melden.

Liest hier eventuell ein Wa mit der mir in dieser Angelegenheit weiterhelfen kann

Gruß
 
Zunächst Gratulation zur Bestellung und nun eine möglichst kurze Wartezeit! :thumbsup:

Ich habe das Paket Driving Assistant nicht. Aber die genannten Fahrsicherheitssysteme sind trotzdem verbaut. Somit ist das Serie, wie im aktuellen Katalog angegeben (war in den ersten Ausgaben des Katalogs nicht der Fall).
 
Danke, für die Glückwünsche.
Seit wann hast Du denn Deinen Zetti ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mal im Konfigurator rumgeschaut für 20i und 30i. Advantage scheint ja das Basis Modell zu sein, daneben gibt es noch M-Sport, ist da das M-Paket drin oder was bedeutet M-Sport? Hab gesehen, dass man da noch ein Sportfahrwerk ankreuzen kann, hätte ich mit M-Sport und Sportfahrwerk dann das M-Paket, oder hab ich das Kreuz fürs M-Paket nicht gefunden?
Die Farbauswahl scheint mir auch etwas dürftig, oder hab ich die optionen nur nicht gefunden? z.B. sah ich nur 2 verdecke grau bzw. schwarz , kein bordeaux. Meine Wunschkombi wäre silbernes Blechle, rote Sitze und bordeaux Verdeck. Die roten Sitze sahen auch nicht wirklich rot aus...hab ich da falsch rumgeklickt? Danke virelmals
 
Es gibt Advantage, Sportline und M Sport. Beim M Sport hast du die M bremse und das M Fahrwerk mit drin (und noch ein paar andere M Gimmicks".

Die Farbauswahl ist wirklich bescheiden und rotes Dach gibt es nicht, egal welche Ausstattung. Beim M Sport ist die Farbauswahl anders als bei den anderen Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Chaton. Dann schaue ich mir erstmal die Farben für die einzelnen Modellvarianten an und entscheide dann von welcher variante aus ich was konfiguriere
 
Guten Abend, ich bin mittlerweile schon etwas länger am liebäugeln, ob ich mir den M40i zulege. Jetzt habe ich bzgl. der bereits oben angesprochenen Ausstattung „Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige„ die Frage, ob das tatsächlich in der Serienausstattung ist oder nicht. Der Händler konnte mir nur sagen, dass es mit den Ausstattungspaketen „Driving Assistant“ und „Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion“ verfügbar ist. Gibt es jemanden, der beides nicht geordert hat, aber trotzdem Speed Limit hat? Ich bräuchte die zwei Pakete nicht, hätte aber gerne trotzdem den Speer Limit, da das doch sehr praktisch ist.
Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende euch!
 
Guten Abend, ich bin mittlerweile schon etwas länger am liebäugeln, ob ich mir den M40i zulege. Jetzt habe ich bzgl. der bereits oben angesprochenen Ausstattung „Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige„ die Frage, ob das tatsächlich in der Serienausstattung ist oder nicht. Der Händler konnte mir nur sagen, dass es mit den Ausstattungspaketen „Driving Assistant“ und „Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion“ verfügbar ist. Gibt es jemanden, der beides nicht geordert hat, aber trotzdem Speed Limit hat? Ich bräuchte die zwei Pakete nicht, hätte aber gerne trotzdem den Speer Limit, da das doch sehr praktisch ist.
Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende euch!

Ich habe zwar die aktive Geschwindigkeitsregelung. Aber der Katalog sagt dazu folgendes:

Speed Limit Info.jpg
 
Guten Abend, ich bin mittlerweile schon etwas länger am liebäugeln, ob ich mir den M40i zulege. Jetzt habe ich bzgl. der bereits oben angesprochenen Ausstattung „Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige„ die Frage, ob das tatsächlich in der Serienausstattung ist oder nicht. Der Händler konnte mir nur sagen, dass es mit den Ausstattungspaketen „Driving Assistant“ und „Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion“ verfügbar ist. Gibt es jemanden, der beides nicht geordert hat, aber trotzdem Speed Limit hat? Ich bräuchte die zwei Pakete nicht, hätte aber gerne trotzdem den Speer Limit, da das doch sehr praktisch ist.
Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende euch!

...was ist das denn bitte für ein BMW-Händler, der seine eigenen Fahrzeuge nicht einmal im Ansatz kennt, bzw. nicht weiß, wo er nachscheuen kann, um einen Interessenten die Frage zu beantworten? Ich habe bei meinem M40i bis auf die elektrischen Sitze mit Memory "volle Hütte", somit müsste ich auf den BMW Konfigurator im Web verweisen, weil ich Dir dies selbst nicht gesichert beantworten kann. ;)
 
Ist Serie. Kann man auch gut selber herausfinden... Ich kannte meine Ausstattung zum Schluss auswendig 😄
 
Danke für die Infos! Sau cool, dass hier im Forum gleich so schnell und unkompliziert geholfen werden kann :) :-)
 
Zurück
Oben Unten