Serienaustattung beim Z4 E89 3.5i ?!

Okley

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo Leute,

ja ich bin es mal wieder. Könnte günstig an einen Z4 E89 3,5i (Bankeinzugsauto) rankommen. Preis ist TOP, sage ich aber noch nicht, erst wenn er bei mir zu Hause steht.

Laut meinen Informationen ist der Besitzer von Italien nach Österreich gezogen und hat das Fahrzeug mitgenommen (also ein Italiener) Steuern etc. wurden noch nicht abgeführt, über die habe ich mich aber schon erkundigt… Fahrzeug hat noch immer einen guten Preis für Österreich.

Habe erst 3 Fotos vom Fahrzeug von außen gesehen wo Sie es abgeholt haben. Von Innen gar keines, deswegen weiß ich nicht die genauen Ausstattungsmerkmale. In „echt“ kann ich ihn mir frühestens am Donnerstag ansehen. M-Paket hat er leider keines. Kam ja auch erst 2010 glaube ich.

Habe ein paar Fragen zu der Ausstattung bzw. Serienausstattung des Z4 3.5i aus 09/2009

Farbe ist Silber Metallic
Innenfarbe ist Schwarz
km Stand ca. 20.000

Laut meinen Informationen hat der 3.5i folgendes:

Original Bmw Alufelgen in 19 Zoll – laut den Fotos Styling 296
Sport Automatik Getriebe 8 Gang (laut Beschreibung)
Sport Sitze
Voll Leder
Aluminium Interieur Leisten
PDC vorne und hinten
Xenon
Navigationssystem Professional
Bluetooth
Sport Leder Lenkrad mit MuFU und Schaltwippen

Und nun die Fragen:
Haben alle Z4 aus 2009 (auch die Italiener) das adpative M-Fahrwerk ?
Hat ein 3.5i mehr Serienausstattung als z.B. ein 2.3i ?

Was ich hier im Forum nachgelesen habe sind beim E89 die typische Mängel ja die Rücklichter und beim 3.5i die Hochdruckpumpen. Dies sollte aber normal ja kein Problem sein bei nem 2009 – da wird Bmw ja noch kulant sein – besonders da ich ja auch jeden Service bei Bmw mache.

Danke im Voraus Leute

hilfreich wäre, wenn du dir einen 35i im konfigurator zusammen stellst - wenn es sich um einen italiener handelt dann auf der italo hp von bmw.com
es ist immer einfacher zum schmidt zu gehen als schmidtchen zu befragen...
was mir allerdings gleich ins auge fällt ist die angebliche 8-gang automatik des 35i....wenn sich die anderen länder nicht grundlegend von D unterschieden, ist das blödsinn. wenn dann 6-gang automatik im 23i bzw 30i oder 7-gang DKG im 35i(s)
8 gang wird erst in den F-baureihen neuester generation verbaut.

Adaptives Fahrwerk ist keine Serienausstattung, der 35i hatte etwas mehr Ausstattung als der 23i (18"Räder 292 - 17", Interieurleisten Aluminium - Satinsilber, Leder Kansas - Stoffsitze, Regensensor, Sitzheizung,mehr Motorleistung, mehr Gewicht). Jedenfalls bei Schmidtchen in D.:)

Danke erstmal für die raschen Antworten. Habe mir nun in Italien und in Österreich einen Konfiguriert und ich sehe keine Unterschiede.
Ich dachte irgendwann mal gelesen zu haben, das das adpative Fahrwerk bei den 3.5i Serie ist, aber ok und ist kein muss.

Das mit dem Getriebe kommt mir auch komisch vor, da hat sich wohl jemand vertippt - dürfte das 7 Gang dann sein (hoffe ich)
Eine normale Automatik gibt es ja glaube ich beim 3.5i ja gar nicht.

Mich juckt es schon ziemlich in den Fingern - will ihn mir unbedingt am DO ansehen fahren. Und wenn es passt zuschnappen.

Das adaptive Fahrwerk ist erst beim 35is Serie.

Im 35i ist das 6-Gang-Schaltgetriebe Standard. Als Sonderausstattung gibt's nur das DKG mit 7 Gängen, nicht die Wandlerautomatik.

Gruß

Kai

Da hat wohl der TE seine Hausaufgaben nicht gemacht. Die 19"er und die 8 Gang Automatik können nicht Serie sein...

Na ja sei's drum hier findest du was für dich interessant ist, Preisliste zum Baujahr darin die Serien und Sonderaussatattungen.
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=232350

Die italiänische Ausstttung ist mit unserer identisch, von zeit zu Zeit gibt andere Pakete da es zu Beginn der Baureihe keine gab ist das auch nicht interessant.

Von Zeit zu Zeit gibt es andere Motorvarianten dies ist beim 35i auch. iChat gegeben.

hilfreich wäre, wenn du dir einen 35i im konfigurator zusammen stellst - wenn es sich um einen italiener handelt dann auf der italo hp von bmw.com
es ist immer einfacher zum schmidt zu gehen als schmidtchen zu befragen...
was mir allerdings gleich ins auge fällt ist die angebliche 8-gang automatik des 35i....wenn sich die anderen länder nicht grundlegend von D unterschieden, ist das blödsinn. wenn dann 6-gang automatik im 23i bzw 30i oder 7-gang DKG im 35i(s)
8 gang wird erst in den F-baureihen neuester generation verbaut.

Die 8 Gang gibts übrigents auch im E70 LCI und im E71 ab Mitte 2010.

So war heute den Wagen besichtigen.... Irgendwas stimmt beim Fahrzeug nicht :vulcan: Für den KM Stand der er hat sind meiner Meinung nach die Abnutzungserscheinungen viel zu hoch... Lenkrad, Pedalle, Reifen und Bremsen genauso wie die Steinschläge.... Serviceheft ist nicht Auffindbar... Desweiteren hat er rund ums Auto diverse Lackmängel wie Kratzer und Schürfungen.... Jetztw eiß ich auch wieso es so ein "Schnäppchen" war... Naja die Suche geht weiter...

So war heute den Wagen besichtigen.... Irgendwas stimmt beim Fahrzeug nicht :vulcan: Für den KM Stand der er hat sind meiner Meinung nach die Abnutzungserscheinungen viel zu hoch... Lenkrad, Pedalle, Reifen und Bremsen genauso wie die Steinschläge.... Serviceheft ist nicht Auffindbar... Desweiteren hat er rund ums Auto diverse Lackmängel wie Kratzer und Schürfungen.... Jetztw eiß ich auch wieso es so ein "Schnäppchen" war... Naja die Suche geht weiter...

Du gibst aber schnell auf. :b

Ich würde mal sagen bei BMW nach dem tatsächlichen KM Stand suchen lassen, danach kräftig runterhandeln und in Wunschfarbe folieren.

Preislich ist da nichts mehr zu machen.... Macht aber nichts da ich es nicht erzwingen muss. Auch andere haben schöne Zettis. Fähre morgen zu einem BMW Händler in der Nähe. Der hat was frisches reinbekommen wo der Preis ziemlich gut sein soll.

Nein für Deutschland wäre es der Endpreis. Ich müsste noch Steuern etc. für das Fahrzeug bezahlen. Sagte ja ist verdammt günstig. Aber in D gehen Sie ja auch schon ab 31 los.

Dann lass doch den KM-Stand bei BMW auslesen und wenn das passt ist noch genug Luft für eine individuelle Lackierung. Racing Green würde gut zu der Form passen.:)

Ich habe anhang der Fargestellnummer bei Bmw Angefragt wegen der History. In Österreich und Deutschland wurde noch kein Service bei Bmw gemacht. Er weiß jedoch nicht ob Italien da mit eingebunden ist. Er meinte auch, dass es die Italiener nicht so ernst nehmen mit den einmelden.... Naja Egal.... Für mich ist das Fahrzeug gestorben.... Werde einen aus Österreich kaufen von einer Bmw NL und fertig...

Zurück
Oben Unten