Serienmäßige Soundanlage

AW: Serienmäßige Soundanlage

Nikman schrieb:
Hi!

Ich bekomme beim Z4 die serienmäßige Soundanlage mit BMW CD Business, taugt das? Ich stelle keine hohen Ansprüche ans Sound system, sollte aber nicht der letzte Dreck sein!
Danke für eure Antworten, Nikman

Über die serienmäßige Soundanlage kann ich nichts sagen, aber das HiFi-LS -System ist doch recht ordentlich. Es reicht m.E. vollständig aus. Außerdem finde ich kann man im Z4 gar nicht Musik hören. Die Geräuschkulisse ist einfach zu hoch; und das wollte ich auch so!!!
Musik hören kann ich im Konzert, zu Hause oder in einer Xtra gedämmten Limo.

Für den ganz "normalen" Zuhörer reicht das DSP meiner Meinung nach aus:t Schlecht ist das nicht, aber wenn man etwas höhere Ansprüche in dem Bereich hat, sollte man den Z4 ohne Ordern und was "richtiges" einbauen lassen:t
Hatte auch erst das DSP, aber auf Dauer war ich u.a mit dem Bass nicht zufrieden...jetzt ja:)

Hi!

Also, wie Fast&Furious schon richtig bemerkte komme ich aus Österreich und da braucht man nicht viel Ausstattung um an der 50000Euro Grenze zu kratzen!
Außerdem habe nicht ich festgestellt, dass die serienmäßige Anlage zum vergessen ist, sondern die die sich auskennen oder selbst eine solche in ihrem Wagen verbaut haben!
Und ehrlich, die 700 Euro mag ich mir echt nicht mehr leisten!

Lg Nikman

hallo,

nur mal so ne frage am rande, warum bei dem preis nicht in deutschland kaufen oder wo anders.....wäre doch alle male billiger oder.

gruss

philipp

Fast&Furious schrieb:
Nikman kommt wie ich aus Österreich da hat der 3.0 einen grundpreis von 45.250 Euro!

Mfg Fast

Weil wir die Differenz der Mwst und vorallem die NOVA ( Normverbrauchsabgabe ) nachzahlen müssten.
Somit würde ein BMW fast teurer bei einem Import zb aus Deutschland ,weil Ihr kein "Österreichpaket" habt.
Das bringt uns wenigstens etwas Preisvorteil.
Ändert aber nichts daran das bei uns Autos sehr viel mehr als ins BRD kosten. Also belächelt keine österreichischen 2.2 Fahrer. Wir zahlen dafür fast soviel wie Ihr für einen 3.0 :D :D

Leider :-(

lg

Steed

hallo,

danke für die information, das wusste ich bis jetzt noch nicht, hatte import geschäftlich nicht so viel mit österreich zun tun...belächeln tun wir sicherlich keinen....hauptsache nen zetti ist doch klar.....schöne grüsse an die nachbarn

gruss

philipp

Steed schrieb:
Weil wir die Differenz der Mwst und vorallem die NOVA ( Normverbrauchsabgabe ) nachzahlen müssten.
Somit würde ein BMW fast teurer bei einem Import zb aus Deutschland ,weil Ihr kein "Österreichpaket" habt.
Das bringt uns wenigstens etwas Preisvorteil.
Ändert aber nichts daran das bei uns Autos sehr viel mehr als ins BRD kosten. Also belächelt keine österreichischen 2.2 Fahrer. Wir zahlen dafür fast soviel wie Ihr für einen 3.0 :D :D

Leider :-(

lg

Steed

Ja so ist das leider Neuwagen kommen uns in Ö ca. 8-10.000 Euro teurer als euch in Deutschland!!!! Mir tut immer alles weh wenn ich die preisangaben in motorvision oder AMS höre lese!!!! Dank dem Herrn Grasser meinem speziellen Freund :g b: :g

Mfg Fast

Fast&Furious schrieb:
Ja so ist das leider Neuwagen kommen uns in Ö ca. 8-10.000 Euro teurer als euch in Deutschland!!!! Mir tut immer alles weh wenn ich die preisangaben in motorvision oder AMS höre lese!!!! Dank dem Herrn Grasser meinem speziellen Freund :g b: :g

Mfg Fast

@ Fast
Ich habe mal einfach bei bmw.at nachgeschaut. Der Nettopreis für einen 3.0i in Österreich beträgt 35393.15 €, in Deutschland 33534.48 €. Ich glaube das Österreichpaket ( 1430.68 €) kann man sehr wohl mit dem Open-Air Paket (1724.14 €) vergleichen. D.h. in Ö zahlt man ohne Steuern 36823.83 €, in DEU 35258.62 € zzgl. Transport und Zollkennzeichen ca. 500 €. Da die KFz EU-weit einem Standard entsprechen, ist Im-/Export kein Problem. Summa summarum bliebe bei einem Export von DEU nach Ö also eine Differenz von ca. 1000 € nur weil der Nettopreis in DEU deutlich niedriger ist.
Diese Differenz war übrigens für mich der Grund meinen ZZZZ von DEU nach BEL zu exportieren (habe dort einen Wohnsitz). Kleinigkeiten sind allerdings immer zu beachten, z.B. Feuerlöscherpflicht in BEL, etc.
Gibt es irgendwo hier in Europa einen Staat in dem die BMW-Preise niedriger sind als in DEU? Es würde mich mal interessieren.

Weiss jemand, warum die sogenannten Subwoofer hinter den Sitzen beim HIFI Professional (mit DSP und Equalizer) auch bei extremstem Fader nach hinten und Ausblender der Höhen fast nicht hörbar sind während dem der volle Bass wunderbar aus den Bässen im Fussraum kommt und zwar sehr deutlich lauter als von hinten.

Zuerst habe ich gedacht, da kommt gar nix von den Subwoofern erst nach Beifahersitz ganz nach vorn habe ich, bei Hinhalten des Ohrs an das Gitter ein minimes Brummen vernommen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruss aus Basel

gigu schrieb:
Zuerst habe ich gedacht, da kommt gar nix von den Subwoofern erst nach Beifahersitz ganz nach vorn habe ich, bei Hinhalten des Ohrs an das Gitter ein minimes Brummen vernommen.
Na dann ab zum :) ... ich genieße mit Standardeinstellung und Jazz-Club die "Rückenmassage" durch die Carver! :b

Oder Alternativ einen Hörtest machen (ernst gemeint), denn vielleicht hörst Du die tiefen Frequenzen ja nicht? :#

Grüßle
Chris

Zurück
Oben Unten