Serienradio oder Becker Indianapolis PRO

mellowman

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

ich habe einige hilfreiche Threads im Forum gefunden, aber noch keine wirklich eindeutige Entscheidung treffen können, daher nochmal die konkrete Frage:

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Z4 meiner Wahl. Eine für mich wesentliche Frage ist allerdings noch offen:

Variante 1: Zetti mit Navi Prof und passender Anlage suchen und lediglich Lautsprecher nachrüsten, den Rest lassen wie ab Werk.

Variante 2: Zetti ohne Navi, "normales" Radio und ein Becker Indianapolis, das ich auch schon im MINI habe, nachrüsten und mit diesem echt genialen Teil + neue Lautsprecher glücklich werden...

Hat jemand Fotos vom Indianapolis im Zetti?

Was würdet Ihr mir raten, welche Anhaltspunkte gibt es?

Danke!

AW: Serienradio oder Becker Indianapolis PRO

Tja, ist ne Glaubensfrage...

Wie wichtig ist Dir die Optik im Wagen?? Klanglich ist wohl (fast) jedes Radio besser als die Werkslösung (Preis-Leistung will ich hier gar nicht erwähnen...), aber ohne DIN-Schacht ist ein Umbau optisch halt so ne Sache...

Ich z.B. habe mich bewust für das Werksradio + kl. Navi (und für die Optik) entschieden und will im Frühjahr auf dieser Basis ein bisschen den Sound verbessern.

Aber ob das für Dich O.K. ist, musst Du selbst entscheiden...

Nimm doch ein BMW Indianapolis (7969). Habe ich auch und bin sehr zufrieden.

Eben das ist das Problem, eigentlich ist mir die Optik schon wichtig, vor allem ist es cool, wenn alles zusammenpasst, auch technisch...

Aber ich hab eben keine Ahnung, ob man aus den Seriengeräten überhaupt etwas anständiges machen kann, wobei ich weniger wert auf laut und krachend als auf gute Soundqualität lege. Hat jemand seine Werksanlage "aufgerüstet"?

Ausserdem kann HIFI Pro keine MP3s, wenn ich das richtig gelesen habe.

Insofern tendiere ich zu Einschnitten in der Optik, aber perfekt ist das halt auch nicht ...

Bei Becker gibt es einen PDF-Flyer, in dem das Indianapolis in einem Z4 verbaut ist - allerdings das 7920 mit gelbem Display. Mit dem 7969 passt dann auch die Farbe.

.. wer auf die Optik achtet sollte aber bitte nicht das kleine Navi nehmen !!

Ein peinlicheres Design als Navi hab ich vorher und nachher ja noch nie gesehen.

Schöne Grüße
Christian

Stimmt, das Business-Navi kommt auf keinen Fall in Frage...

Gibt es eigentlich irgendwelche Funktionen, die ich nicht habe, wenn ich keine Navi Pro habe, also z.B. irgendwelche Einstellungen a la i-Drive? Oder anders gefragt, kann das Navi noch irgendwas ausser Navi/Radio/CD?

Darf ich nochmal Fragen:

Hat jemand ein Bild vom Indianapolis im Z4? Ausser dem von Becker natürlich ;-)

Schon wieder ich, habs selbst gefunden, allerdings mit dem Holzdekor, das ich persönlich vollig unpassend für den Z4 finde...

Eben das ist das Problem, eigentlich ist mir die Optik schon wichtig, vor allem ist es cool, wenn alles zusammenpasst, auch technisch...

Aber ich hab eben keine Ahnung, ob man aus den Seriengeräten überhaupt etwas anständiges machen kann, wobei ich weniger wert auf laut und krachend als auf gute Soundqualität lege. Hat jemand seine Werksanlage "aufgerüstet"?

Ausserdem kann HIFI Pro keine MP3s, wenn ich das richtig gelesen habe.

Insofern tendiere ich zu Einschnitten in der Optik, aber perfekt ist das halt auch nicht ...

Das mit dem mp3 ist dann kein Problem, wenn Du einen AUX-Anschluss nachrüstest und z.B. den iPod anschließst. Da gibt es auch optisch gute Lösungen und kannst je nach Adapter auch die Titel im Display sehen. Sound ist O.K. (aber nicht grenzenlos überragend...). Musst, wenn Du wert auf Klang legst, noch was nachträglich investieren...

wenn du einen neuen z4 bestellen willst, dann ist der AUX anschluss nun schon mit dabei. gilt für modelljahr 2007 lt. prospekt.

alex

Zurück
Oben Unten