Serienspangen Z4 auf M-Lenkrad ???

Tachchen an die Gemeinde ;)

habt Ihr Erfahrungen mit den Spangen an den lenkrädern beim Z4 ???

Hab mir jetzt das superklasse m-Lenkrad in meinen Z4 eingebaut, leider mit diesen dunklen einfachen Spangen........ vermisse aber die schöne optik des chromeline-interieurs ein wenig.
kann man diese spangen auf dem m-lenker nachrüsten ???
oder die serienspangen wieder einbauen ???

weiß jmd was ???
mein freundlicher meinte, die spangen vom serienlenker passen nicht aufs m-steuer, weil das einen zu dicken kranz habe und die spangen ja drumgehen um den kranz !!

habt ihr erfahrungen gemacht ???

grüßlis aus ffm

tanino q:

AW: Serienspangen Z4 auf M-Lenkrad ???

Salve !

Habe in Sachen Titan-Verspangung, eben nach M gemailt.:wm
Wenn es dieses Zubehörteil tatsächlich geben sollte, müßte das in den "heiligen Hallen" eigentlich bekannt sein.:B

Info folgt.........

Nein, nicht möglich - gibt's nur in schwarz. Das sieht man aber auch, wenn man die beiden Lenkräder anhand von Bildern miteinander ganz grob vergleicht.

Noch ne Frage dazu, sind die Paddles für das SMG-Getriebe bereits auf dem M-Lenkrad, oder kosten die Aufpreis?

Ein Tip - es gibt das Lenkrad auch als INDIVIDUAL- Lenkrad.

Das ist genauso wie das Z4M-Lenkrad, hat dann allerdings silberne Spangen, schwarze Nähte und nicht das M-Emblem sondern das von BMW-Individual.

Diese Spangen könnten auch auf das M-Lankrad passen - wenn es die dann einzeln geben sollte. Wäre ja mal ne Frage beim

Ein Tip - es gibt das Lenkrad auch als INDIVIDUAL- Lenkrad.

Dieses Lenkrad ist genauso dimensioniert wie das Z4M-Lenkrad, hat dann allerdings silberne Spangen, schwarze Nähte und nicht das M-Emblem sondern das Emblem von BMW-Individual.

Diese Spangen könnten - wenn es die dann einzeln geben sollte - auch auf das M-Lankrad passen.

Wäre ja mal ne Frage beim :) wert.

Schönen Gruß

Hallo Minotaurus !!!

okay.....danke, das war ein guter tipp !!! ich weiß, welchen lenker du meinst von individual !! das müßte baugleich mit dem m-lenker sein....
fahr gleich heute mal hin....... frag mal bei bmw.

viele grüße tanino q:

Hallo Minotaurus !!!

okay.....danke, das war ein guter tipp !!! ich weiß, welchen lenker du meinst von individual !! das müßte baugleich mit dem m-lenker sein....
fahr gleich heute mal hin....... frag mal bei bmw.

viele grüße tanino q:

Jepp, Individual heisst das Zauberwort :t

Gibts hier einen Fred

http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster/24886-mal-m-lenkrad.html?highlight=individual+lenkrad

attachment.php

super leute !! ich danke euch !!!
die spangen müßte man nachkaufen können, ohne gleich das ganze lenkrad zu tauschen !!!
denk ich jedenfalls.....werds heut erfahren beim :) .

wenn ihr noch jmd kennt, der ein tip top ledersportlenkrad mit den chromeline speichen (ohne mfl) günstig haben will, dann sagts mir........ich gebs für kleine kohle ab !

euer tanino q:

Hallo !
Jetzt schalt ich mich auch mal dazu ein ;)

Also das individual Lenkrad IST NICHT 100%tig gleich dimensioniert wie das M Lenkrad. Es ist noch eine Spur dicker. Sollte man vorher unbedingt mal in der Hand gehabt haben.

Die Spangen am Individual gibt es übringes auch in schwarz.

Hier ein paar Fotos von meinem: ( Individual mit schwarzen Spangen )
http://www.zroadster.com/forum/561351-post20.html

Also das individual Lenkrad IST NICHT 100%tig gleich dimensioniert wie das M Lenkrad. Es ist noch eine Spur dicker. Sollte man vorher unbedingt mal in der Hand gehabt haben.

Die Spangen am Individual gibt es übringes auch in schwarz.

Yo, iceman, sieht wirklich noch einen Tick besser aus wie mein jetziges Individual Lenkrad, würde auch besser zum Klavierlack auf der Mittelkonsole passen. Du willst nicht zufaällig tauschen :s

Vielleicht muß ich ja noch mal nachbessern und mein Indi verka:X ....

Allerdings konnte ich beim direkten Vergleich zwischen Z4M und Indi keinen Unterschied feststellen. Dann muss der wohl auch maginal sein.

Schönen Gruß

Salve !

Komm gerade vom:)

Habe das ungute Gefühl, daß der mich schonwieder mit Fehlinfos gefüttert hat.

Der übliche Blick auf seinen Monitor sagte ihm, daß das Indi-Lenkrad mit den Titanspangen nicht zusammengeht.

Wenn ich dem jetzt wieder mit: Im Forum habe ich aber.......... Dann macht der gleich wieder dicke Backen. Ist mir zwar egal, aber bei mir scheint immer irgendwie was nicht zu passen.:g
However, werde morgen nochmal auf "Gefechtsstation" beim :) gehen.

an daglfinger:

Grüß Dich ;)

erstmal danke für das foto im thread von dem dicken lenkrad mit den chromspangen.....
ist das deins ???? und ist es ursprünglich ein m- oder ein indi-steuer gewesen ???? und dann hast du die chromspangen vom indi nachgerüstet oder wie ????
weil das indi-lenkrad hat doch sonst immer noch diesen streifen auf dem kranz...

Dank Dir, Tanino q:

Kennt von Euch einer die Teilenummer für das Lenkrad, das Daglfinger in diesem Thread gepostet hat (Indi Silber - besser Chromeline mit MFL)?

Gruß
(Jetzt spüre ich auch die Gier B;- und weiß was Ice meint)

hmmm.....bin etwas verwirrt. was treibt bmw da eigentlich für sachen ??? :#

wollte im ersatzteileprogramm von bmw gemeinsam mit dem lagerist die individuallenkräder raussuchen und da hat er mit mir gemeinsam festgestellt, das die überhaupt nicht gelistet sind.
habe ihn darauf aufmerksam gemacht, das ich gern auf mein m-lenkrad die silbernen spangen vom indi lenker drauf hätte. er hat das verstanden und gesagt, das bmw evtl. diese indi-lenkräder vorerst nur beim neuwagenkauf anbietet und nicht als ersatzteil......sowas gibt es doch gar nicht oder ???
diese silbernen spangen müssen doch irgendeine teilenummer haben !!!!!! :g

es gibt sie doch !! siehe lenkrad von piozzz.
also manchmal kommt man sich doch arg verarscht vor von münchen. :#

traurige grüße tanino q:

Kennt von Euch einer die Teilenummer für das Lenkrad, das Daglfinger in diesem Thread gepostet hat (Indi Silber - besser Chromeline mit MFL)?

Hallo,

das Foto von Daglfinger entspricht weitestgehend meinem Zetti, ich kann mal schauen ob ich die Teilenummer von Lenkrad noch habe. Melde mich dann bei Dir

Schönen Gruß

ja das wäre fein...... diese spangen in chromeline (ich bräuchts ohne MFL *bestell*)

%:

ich bin bereit, die teilenummer zu nozieren *zückdenstift* ;)

ciao tanino q:

hmmm.....bin etwas verwirrt. was treibt bmw da eigentlich für sachen ??? :#

wollte im ersatzteileprogramm von bmw gemeinsam mit dem lagerist die individuallenkräder raussuchen und da hat er mit mir gemeinsam festgestellt, das die überhaupt nicht gelistet sind.
habe ihn darauf aufmerksam gemacht, das ich gern auf mein m-lenkrad die silbernen spangen vom indi lenker drauf hätte. er hat das verstanden und gesagt, das bmw evtl. diese indi-lenkräder vorerst nur beim neuwagenkauf anbietet und nicht als ersatzteil......sowas gibt es doch gar nicht oder ???
diese silbernen spangen müssen doch irgendeine teilenummer haben !!!!!! :g

es gibt sie doch !! siehe lenkrad von piozzz.
also manchmal kommt man sich doch arg verarscht vor von münchen. :#

traurige grüße tanino q:

Hallo Tanino,

Dein :) scheit etwas orientierungslos zu sein. Ich habe mal kurz mit meinem Haus- und-Hof-Service-Menschen vom meinem :) telefoniert und siehe da, er hatte innerhalb von 30 sek. eine Teilenummer parat. Das ist die für die Spangen meines Lenkrades. Die gibt es allergings ausschließlich mi MF!

Also opjepass (kölsch für aufgepasst) 323 480 353 28

Die Frage ob die auf s M Passen musste auch er offen lassen. Allerdings kann man das ja ausprobieren. Der :) kann die ja mal bestellen und wenn es nicht geht nimmte er sie zurück. Dürfte ja kein probelm sein.

Schönen Gruss

hey minotaurus !!!

das finde ich klasse, das du uns so hilfst und dir die mühe machst !!
ist echt nett von dir ;)

so, die gibt es leider nur mit mf ??? *gucktraurig* :#
meiner hat ja keine mf und ist 04/2003, da wirds auch schwierig mit dem umrüsten auf mf.

viele grüße tanino q:

Noch 'n Tipp!

Abmontiern und in der Wunschfarbe lackieren lassen!?:s

Vielleicht hat das ja schon mal jemand gemcht oder machen lassen?

Schönen Gruß

hab ich heut mittag auch schonmal drüber nachgedacht :s
man müßte sich nur schlau machen, wer sowas kann.......aber in ffm
müßte sich da jmd finden lassen.

hab mal in irgendeiner liste gesehen, das das spangenset 229$ US-Dollar kosten soll, ich glaub mein kittel brennt, die spinnen wohl ein bischen !!! dafür laß ich die spangen mit blattgold überziehen !! :X

muß eigentlich der airbag raus um die spangen abzumontieren ???

grüße tanino q:

hey minotaurus !!!

das finde ich klasse, das du uns so hilfst und dir die mühe machst !!
ist echt nett von dir ;)
finde ich auch klasse :t:t:t:t Viiiiielen Dank

alterschlingel schrieb:
so, die gibt es leider nur mit mf ??? *gucktraurig* :#
meiner hat ja keine mf und ist 04/2003, da wirds auch schwierig mit dem umrüsten auf mf.

Hi, meiner ist 05/03 und ich habe MFL nachgerüstet. War gar nicht so dramatisch.
schreibe mir mal eine PN mit deiner e-mail, dann sende ich Dir gerne eine PDF.

Gruß

Zurück
Oben Unten