Seriöse Umfrage, Z4 klopfende Geräusche

Wer hat bei seinem Z4 klopfende Geräusche im linken hinteren Fahrzeugbereich

• Fahre Z4 Roadster und habe es auch

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

HenryT

macht Rennlizenz
Bei meinem Z4 Coupe (12/06) sind beim Fahren über Straßenunebenheiten klopfende Geräusche im hinteren linken Fahrzeugbereich zu vernehmen, besonders deutlich bei einer Geschwindigkeit von 40-50 Km/std.
Bitte um zahlreiche Antworten.

AW: Seriöse Umfrage, Z4 klopfende Geräusche

Dazu müßte man mal wissen, wie starkt das Geräusch ist. Bei meinem Z4 QP "klappert oder klopft" es eigentlich nicht. Aber natürlich macht das Z4-Fahrwerk (bei mir Serienfahrwerk) natürlich mehr und andere Fahrgeräusche, als das von Limousinen.

Hinweis falls noch nicht geschehen: hast Du mal unter den Kofferraumboden ins "Batteriefach" geschaut? Vielleicht liegt das Bordwerkzeug etwas ungünstig oder sonst was loses darum. Bei mir lag da bei Auslieferung eine zusätzliche Abschleppöse (und die ist ja recht massiv) einfach lose drin.

Grüße,

Bert

Lose Teile etc. kann ausgeschlossen werden, ich war damit schon viermal in der Werstatt. Es ist kein lautes, aber hörbares Klopfen.

Ja, ein Klopfen hab' ich auch schon kennengelernt.
Das tauchte nach dem Getriebetausch (3000km) auf. Ein Alu-Windleitblech im Hinterachs-Bereich war danach wohl dem Differenzialgehäuse zu nah gekommen.
Die letzten Tage hörte ich beim rückwärts aus der Garage fahren (niedriger Randstein) wieder etwas, ich werde also morgen Mittag mal wieder beim freundlichen ... einen Besuch machen.

Zurück
Oben Unten