Serious

• Ersteller Ersteller Hippi
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hippi

Guest
Hallo Zusammen!
Also ich hatte gestern den Termin bei BMW wegen meinen Verdeckproblemen. Das Problem konnte nicht behoben werden. Das Problem wurde dann an München weitergeleitet und dort hat man sich wohl an die Entwicklungsabteilung gewandt, weil auch hier keine Problemlösung angeboten werden konnte. Konnte dann also gestern nur die gerichtete Motorhaube und die Car&Key Einstellungen als Ergebnis bewundern. Bin dann aus lauter Frust heute erst mal 200km offen gefahren und siehe da, jetzt funktioniert die dumme Kaputze. Das Verdeck tut sich zwar etwas schwer aber es rastet nun beim Öffnen ein. Musste sich der Stoff vielleicht erst mal „weiten“ und sich das Verdeck setzen, oder einfach nur Zufall! Naja, werde nun mal abwarten welche Problemlösung BMW Anzubieten hat und wenn die mir mit Verdeckausbau ankommen dann belasse ich es wohl bei dem etwas schwergängigen Einrasten! So, schönen Abend wünsch ich noch!
Gruß Paul

AW: Serious

Hi Paul,

na - da hats unserem 'gemeinsamen Freund' von der NL-Bonn vielleicht ja ne Menge arbeit erspart ;)!

Das hoffe ich doch! Aber das geht schon relativ schwer. Vielleicht muss auch nur hinten das Schloss ausgetauscht werden und dann rastet das lockerer ein? Mal schauen.

Also wegen des Ausbaus des Dachs würde ich mir keine Sorgen machen, das wir nämlich komlett mit dem Gestänge aus und eingebaut und dann ggf von BMW komplett wieder neu geliefert... Übrigens habe ich auch eine neue Kapuze drauf und die funktionierte von anfang an top :t

Bonn wäre für mich auch die nächste NL, da bleibe ich doch lieber bei meinem Händler... :w

Konnte dann also gestern nur die gerichtete Motorhaube und die Car&Key Einstellungen als Ergebnis bewundern.

Hallo Paul,
was hat es mit der gerichteten Motorhaube auf sich?
Meine ist auf der Fahrerseite mittig abgesackt gegenüber
der Kotflügelkante um bestimmt 2-3mm, sieht man ganz gut und ist störend. Mein Servicetechniker bei meinem
Freundlichen zuckte nur mit der Schulter und hatte keine rechte Idee. Das mit dem Verdeck habe ich auch, wenns
wie in den letzten Tagen unter 10-12°C hat den klappts
selten mit dem Einrasten.

Gruß Torsten

Soweit ich weiß haben die bei BMW die Motorhaube komplett gelöst und neu justiert. Das Ergebnis war bis heute sehr zufriedenstellend aber als ich dann grad nach Hause gekommen bin muss ich feststellen, das sie die Haube rechts wieder etwas gelegt hat. Muss also erneut justiert werden. Das kann eigentlich bei jedem BMW Händler gemacht werden.

Hippi schrieb:
Soweit ich weiß haben die bei BMW die Motorhaube komplett gelöst und neu justiert. Das Ergebnis war bis heute sehr zufriedenstellend aber als ich dann grad nach Hause gekommen bin muss ich feststellen, das sie die Haube rechts wieder etwas gelegt hat. Muss also erneut justiert werden. Das kann eigentlich bei jedem BMW Händler gemacht werden.

Ist die Absenkung bei der Windschutzscheibe, oder bei der Schürze? ... denn vorne hast du zwei Gummipuffer, die hab ich bei mir auch schon ein bisschen verdrehen müssen.

Gruß, Frank

Zurück
Oben Unten