Service bei Premium Selection Fahrzeugen

daytrader

Fahrer
Huhu,

habe seit 2 Tagen meinen 3.0si. Fahrzeug hat 12.000 km auf der und ist etwas über ein Jahr alt.
Beim Start wird mir nun angezeigt, dass in 300 km der Ölservice fällig ist:b
Nun bin ich Schelm doch dreisterweise davon ausgegangen, dass sowas vor der Übergabe
an den Kunden gemacht wird und das solche Sachen die bei einem Auto für 10.000 € Standart sind bei einem Wagen dieser Klasse auch drin sein sollten:j

Ist das bei BMW tatsächlich üblich, dass man, wenn man ein 40.000 € Auto kauft/least als erster Schritt gleich zum Service muss&:. Es ist auch nicht vergessen worden den Zähler zurückzustellen, lt. Serviceheft wurde dies auch nicht erledigt.

Ich hatte ja bislang 3x Kontakt mit BMW Händlern und alle waren ein Reinfall (siehe meinen anderen Threads), dies ist jetzt das 4. mal, dass ich was mit einem BMW Händler zu tun hatte (wieder anderer Händler), und ich muss gestehen dass ich ganz leicht angepisst bin und sich meine Meinung über BMW langsam aber sicher immer mehr festigt.

AW: Service bei Premium Selection Fahrzeugen

huhu,

:4guitaris

haste denn da nix im vorfeld deines leasingvertrags vereinbart? :3dealz:

nee? dann kloppf beim :) mal nett auf den schreibtisch am montag. lolopppoijj

gruß

toM

ah, premium selection.

ok.

wer lesen kann ist klar im vorteil.

gruß

toM

Hi,

also Vereinbarung hin oder her ...

Das ist schon eine Frechheit! Beim Kauf meines Z4 ging zwar preislich fast nichts, aber den Service haben sie von sich aus gemacht. War aber die NL in München. Weiss nicht, ob die Händler da anders ticken :j

Da würd ich wirklich mal vorstellig werden!

Hi,

also Vereinbarung hin oder her ...

Das ist schon eine Frechheit! Beim Kauf meines Z4 ging zwar preislich fast nichts, aber den Service haben sie von sich aus gemacht. War aber die NL in München. Weiss nicht, ob die Händler da anders ticken :j

Da würd ich wirklich mal vorstellig werden!

So ungefähr wars bei mir, Auto gekauft und bevor se mir das Auto gegeben haben wurde alles gemacht TÜV/AU Ölwechsel + Inspektion alles drum und dran...

Habe auch grad noch ein Angebot über einen Z4 da (Leasing) da wird genau das gleiche gemacht, also mir wird vom Händler versichert das ich die nächste 10tkm ersma nichts machen muss... :/

Also ich würde wie schon gesagt mal auf den Tisch klopfen is ja bissl frech finde ich..!!

Huhu,

habe seit 2 Tagen meinen 3.0si. Fahrzeug hat 12.000 km auf der und ist etwas über ein Jahr alt.
Beim Start wird mir nun angezeigt, dass in 300 km der Ölservice fällig ist:b
Nun bin ich Schelm doch dreisterweise davon ausgegangen, dass sowas vor der Übergabe
an den Kunden gemacht wird und das solche Sachen die bei einem Auto für 10.000 € Standart sind bei einem Wagen dieser Klasse auch drin sein sollten:j

Ist das bei BMW tatsächlich üblich, dass man, wenn man ein 40.000 € Auto kauft/least als erster Schritt gleich zum Service muss&:. Es ist auch nicht vergessen worden den Zähler zurückzustellen, lt. Serviceheft wurde dies auch nicht erledigt.

Ich hatte ja bislang 3x Kontakt mit BMW Händlern und alle waren ein Reinfall (siehe meinen anderen Threads), dies ist jetzt das 4. mal, dass ich was mit einem BMW Händler zu tun hatte (wieder anderer Händler), und ich muss gestehen dass ich ganz leicht angepisst bin und sich meine Meinung über BMW langsam aber sicher immer mehr festigt.

Sind die Intervalle nicht 'normalerweise' ca. 25.000km?
Wieso wird nach einem Jahr und 12.000km ein Ölservice angedroht?

Sollte das Wartungsintervall Aufgrund der Behandlung durch den Vorgänger soweit verkürzt sein,
würde ich mir über den Ölservice die geringsten Sorgen machen!
.

Ok, ich sehe, ihr seid erstmal einer ähnlichen Meinung wie ich. Ich dachte schon ich bin zu engstirnig setzte heutzutage etwas zuviel Service vorraus.

Tja zu den Ölservice....weiß jemand genaueres? Könnte im Heft auf die schnelle nur finden, dass man spätestens alle 2 Jahre (falls man sehr wenig fährt) zum Ölservice soll. Naja ist halt älter als ein Jahr und hat 12.900 km auf der Uhr. Dachte daher, dass dies vieleicht normal ist beim 3.0si.
Lt. Anzeige soll ich bei 13.200 km zum Ölservice.

Achso, TÜV wurde auch nicht neu gemacht, aber das ist für mich eigentlich ok, läuft ja noch fast 2 Jahre.

Aber....habe noch andere Dinge entdeckt. Das Magazin des CD Wechsler´s fehlt, Getränkehalter abgebrochen und all solche Kleinigkeiten.
Ich weiß nicht, was sich da Premium schimpft. Ist es echt zuviel verlangt eine Art Checkliste vor Auslieferung abzuarbeiten?

Der Händler sitzt 300 km entfernt. Ich hatte ja geschrieben, dass die Händler hier vor Ort nicht in der Lage waren, ja nichtmal einen einzigen Z4 da hatten.
Also habe ich in der Ferne gekauft und liefern lassen. Fahrzeug fast neu & Premium Selection, und kein Hinterhofhändler, sondern BMW Vertragshändler, wer glaubt da was falsch zu machen.

Oder soll das heißen Ölservice in 13.200 km &: Dann würde man zumindest auf die ungefähr 25.000 km kommen. Aber das würde er doch dann nicht bei jeder Zündung anzeigen? Hat zumindest mein 2.5er nicht gemacht. Wäre ja auch etwas nervig, wenn ich mir das noch 1,5 Jahre lang ansehen muss.

Genau das heißt das. Der nächste Service ist in 13200 km fällig!
Und das zeigt er wirklich bei jedem Start an. Verschwindet aber nach einigen Sekunden. Mein voriger 320d hat das übrigens auch so gemacht.

Genau das heißt das. Der nächste Service ist in 13200 km fällig!
Und das zeigt er wirklich bei jedem Start an. Verschwindet aber nach einigen Sekunden. Mein voriger 320d hat das übrigens auch so gemacht.

RÖÖÖCHTIIIICH

vielleicht sollte man(n) auch mal die "Gebrauchsanleitung" :3dealz: :3dealz: :3dealz: lesen... :X :X :X

das musste frau auch ersma um sonn paar Details herauszufinden...

das Einzige, was ich bis heute nicht gefunden habe ist,
die Wasserstandsanzeige für meine Scheibenwaschanlage....
(im Tachobereich ist es jedenfalls nicht)

angeblich soll das ja auf dem Bildschirm des Navi´s "aufleuchten"...

dafür hab ich den junx vonne werkstatt (bmw) abba zeigen können, wo/wie du "kuckst" nach Ölstand :w :w :w

Mhh, ich bin mir sicher dass das mein 2.5er Zetti nicht hatte. Wäre mir doch in all der Zeit aufgefallen. Naja vieleicht hat da was nicht gestimmt.

Dein liebes Auto zeigt dir beim betätigen der Zündung für einen kurzen Moment die KM bis zum nächsten Service.

Ach ja, ein kleiner Tipp,

Der SI hat keinen Ölpeilstab mehr, das wird auch über die Anzeige im Display (so Kästchen) geregelt.

Und am Montag fährst du zum Händler und bedankst dich für das tolle Auto :w

Hallo,

also bei uns im Autohaus ist es so, egal bei welchem Fahrzeug sollte jedes Jahr unabhängig von der km Leistung ein Ölwechsel durchgeführt werden!
Also keine Sorgen machen ab zum Freundlichen machen lassen Rechnung an das Unternehmen wo der Wargen gekauft wurde! (Am Besten vorher anrufen und bissel schimpfen, bewirkt manchmal wahre WUnder ) ;)

Viel spaß bei deinem ZETTII

Ich tippe mal dass er das seit Aprill bestimmt dann auch getan hat ;)

:w

:d :d :d :d :d

Sorry musste mal sein, nicht böse sein ;)

:X zumal es ja gar kein schlechter Service war und die Frage schon beantwortet ist :t

. . . . .

Hallo,

also was ich "bewundere", ist Dein "Mut", weiterhin einen BMW (dazu noch bei einem BMW-Vertragshändler) zu kaufen. Wenn man Deine Threads hier liest und dazu noch diese Bemerkung, kann man fast meinen, Du brauchst das :w !

Weiterhin viel Erfolg!

Ja du hast Recht....ist alles meine Schuld.

1. Den großen Ratscher beim abladen habe ich selber verursacht.
2. Das dieser nach 8 Monaten immernoch nicht behoben wurde ist auch meine Schuld
3. Das auf das Einschreiben mit Rückantwort nicht reagiert wurde ist auch meine Schuld
4. Das mein Schaden an der Vorderachse heute immernoch besteht ist auch meine Schuld.
5. Das man bei der AG 6 Wochen warten muss um am Ende doch nur an den Händler verwiesen zu werden, kam nur durch meine viel zu hohen Erwartungen, als ungenügender Service rüber.
6. Das der Händler in Erfurt zum Zeitpunkt bevor ich meinen Z4 geholt habe, nichtmal einen Z4 zum ansehen da hatte, auch meine Schuld.
7. Der nicht erfolgte versprochene Rückruf von diesem Händler wegen einem Angebot ist natürlich auch meine Schuld.
8. Das eine spätere Emailnachfrage unbeantwortet blieb, liegt sicher an meinem Spamfilter
9. Wenn ich einen Werkstatt Termin vereinbare und ich über eine Stunde warte bis ich die Werkstatt endlich wieder verlassen kann ist normal.

Richtig, ich brauch das alles! Und ja ich habe tatsächlich geglaubt, ich bekomme einen größeren Service als bei KIA geboten. Leider bekam ich das bei einen bisherigen anderen Marken nicht geboten....und ich werde meine eigenen Kunden auch niemals so behandeln.......denn ich muss von meinen Kunden leben und kann nicht den Steuerzahler anpumpen, wenns mal schlechter läuft ;-)

EDIT: Ich habe den Z4 bereits inseriert. Wenn jemand einen Individual 3.0 si voll bis unters Dach möchte, bitte per PN melden. Hat ein paar kleine Macken, bin aber sicher das läßt sich mit BMW einfach und Problemlos lösen ;-)

Ich wechsel das Lager.....das man mich jetzt doch wieder zu meinem Vertragshändler 300 km Entfernung schickt, weil der Händler vor Ort das Problem nicht lösen könnte, war mir dann doch ein bissl zuviel. Mir würde es vor dem nächsten Schaden grauen....

So ungefähr wars bei mir, Auto gekauft und bevor se mir das Auto gegeben haben wurde alles gemacht TÜV/AU Ölwechsel + Inspektion alles drum und dran...

Habe auch grad noch ein Angebot über einen Z4 da (Leasing) da wird genau das gleiche gemacht, also mir wird vom Händler versichert das ich die nächste 10tkm ersma nichts machen muss... :/

Also ich würde wie schon gesagt mal auf den Tisch klopfen is ja bissl frech finde ich..!!

So war es bei mir auch. Wagen war 15 Monate alt und hatte 20.000 bei der Übergabe auf der Uhr. Komplett neuer Service(zeigte dann 23.000 bis zum nächsten Service an) und Tüv/AU sowie ein koplett neuer Satz 225 u. 255 von Bridgstone. :t Ist ein Leasingfahrzeug ...

Das Problem mit dem Ölservice war mein Fehler....ändert aber nichts an der Gesamtsituation.

Du musst immer bedenken, DU willst was von denen, egal ob zurecht oder zu unrecht, also sollte man da auch nach haken.

Aber jedem das seine.

:w

:d :d :d :d :d

Sorry musste mal sein, nicht böse sein ;)

:X zumal es ja gar kein schlechter Service war und die Frage schon beantwortet ist :t

Sorry mein Post war eigentlich auf Mr. Fresh bezogen, da er nach 6 Monaten auf eine gelöste Frage antwortete.

Du musst immer bedenken, DU willst was von denen, egal ob zurecht oder zu unrecht, also sollte man da auch nach haken.

Aber jedem das seine.

Sag mal Bloody Angel, hast du evtl. Post Nr. 18 in diesem Thread gelesen???

Ich denke daytrader hat schon so ziemlich alles versucht und wenn ich diese Story hätte erleben müssen, wäre bei mir die Konsequenz den Wagen wieder abzustoßen schon viel früher gefallen!

Hoffe für dich, daytrader, dass es letztlich doch noch eine Lösung seitens BMW für dich gibt :t

Zurück
Oben Unten