Service Intervall Rückstellung

Flateric

Fahrer
Hallo :-)

Weiss zufällig jmd ob man ohne grossartiges Zubehör beim Z3 das Serviceintervall zurückstellen kann? Und wenn ja wie...

Und evtl. wie es beim E36 Cabrio funktioniert?;) ;) ;)

AW: Service Intervall Rückstellung

Flateric schrieb:
Hallo :-)

Weiss zufällig jmd ob man ohne grossartiges Zubehör beim Z3 das Serviceintervall zurückstellen kann? Und wenn ja wie...

Und evtl. wie es beim E36 Cabrio funktioniert?;) ;) ;)

Eine Kurzanleitung.
Ohne Gewähr auf evtl. Schäden in der Motorelektronik. :#
Am besten zu einem Schrauber deines Vertrauens, die haben ein Intervallrücksteller und machen das meist kostenlos. :t

Eine Drahtbrücke aus einem kurzen Stück flexibler Leitung fertigen. Guten Kontakt schaffen sogenannte Aderendhülsen für 4 mm² Kabel (vom Elektriker), die an den Kabelenden festgelötet werden (muß aber nicht unbedingt sein).

Zündung einschalten, Motor aber nicht starten.

Deckel des Motordiagnose-Steckers abschrauben

Drahtbrücke zunächst in Kontakt 19 (Masse) und erst dann in Kontakt 7 einschieben - so kann es keine Schäden durch statische Aufladung geben.

Die Numerierung ist am Stecker aufgedruckt.

Zum Rückstellen bei "OILSERVICE" die Brücke ca. 3 Sekunden lang eingesteckt lassen. Abstoppen der Zeit mit der Armbanduhr ist genau genug.

Zum Rückstellen bei "INSPECTION" die Brücke ca. 12 Sekunden lang eingesteckt lassen.

Deckel des Motordiagnose-Steckers wieder anschrauben.

Gruß
Cevron

Danke für die fixe Antwort...
Hmm...ich denke ich fahre doch lieber zum Händler! Trotzdem 10000dank!!!

Flateric schrieb:
Danke für die fixe Antwort...
Hmm...ich denke ich fahre doch lieber zum Händler! Trotzdem 10000dank!!!

hi, hab meine intervallanzeige auch schon mit ner drahtbrücke zurückgestellt, funktioniert ohne probleme :t aber ich denk mal dein händler macht das auch einfach mal so zwischendurch, ohne ne rechnung zu schreiben, geht ja fix

lg manu

Zurück
Oben Unten