Service Intervalle Z4M

kZ4

Fahrer
Hallo,

ich habe bereits die Suche bemüht, aber konnte nichts hierzu finden, obwohl ich meinte irgendwann schonmal so einen Thread gesehen zu haben.

Dennoch meine Frage: In welchen Abständen muss der Z4M Roadster zum Service und mit welchen Kosten ist dabei zu rechnen?

AW: Service Intervalle Z4M

Hallo,

ich habe bereits die Suche bemüht, aber konnte nichts hierzu finden, obwohl ich meinte irgendwann schonmal so einen Thread gesehen zu haben.

Dennoch meine Frage: In welchen Abständen muss der Z4M Roadster zum Service und mit welchen Kosten ist dabei zu rechnen?

Wie bei den normalen Zettis auch, alle 25.000km. Allerdings sind die Inspektionskosten um ein vielfaches höher.

Wie bei den normalen Zettis auch, alle 25.000km. Allerdings sind die Inspektionskosten um ein vielfaches höher.

Wobei bei einigen der Service dann letztlich bei rund 18/19.000 km auf 0 war. Ich denke auf 25.000 km werden die wenigsten kommen.

Danke sehr! Das heißt bei 25.000km Ölwechsel und die Inspektion I ist erst bei 50.000km fällig? Weil ich hier häufig gelesen habe, dass die Inspektion I schon bei 35.000km oder 40.000km kommt!

Grundsätzlich ist das korrekt, ich weiß aber nicht wie du fahren musst, damit der Intervall wirklich erst bei 50.000 km kommt. M.E. fast nicht möglich.
Und 2x 18.000 km wären dann wieder die ~ 35-40.000 km. Das kommt schon eher hin.

Grundsätzlich ist das korrekt, ich weiß aber nicht wie du fahren musst, damit der Intervall wirklich erst bei 50.000 km kommt. M.E. fast nicht möglich.
Und 2x 18.000 km wären dann wieder die ~ 35-40.000 km. Das kommt schon eher hin.

:t hab ich auch noch nicht raus gefunden :d:d

Es wird aber sicher beim ///M wie beim normalen Z4 im Tacho angezeigt, wieviele km es noch sind, richtig?

Viel Langstrecke. Bin jetzt bei über 26.000km seit dem letzten Ölwechsel und habe noch ein wenig Platz zur Inspektion ;)

gibt da irgendwo eine Übersicht in der steht was zu den jeweiligen Services gemacht wird?

Viel Langstrecke. Bin jetzt bei über 26.000km seit dem letzten Ölwechsel und habe noch ein wenig Platz zur Inspektion ;)

Bei meinem zuvor gefahrenen 3.0i bin ich auch knapp an die 25.000 km ran gekommen. Beim M, keine Chance :b

Zurück
Oben Unten