Serviceanzeige

Matze9672

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Moin zusammen,

mein Zetti muss zum ersten Service. Bremsflüssigkeit und Ölwechsel in 04/2011. Seit drei Wochen "nervt" die Erinnerung. Im Bordcomputer wird aber nur der Service für die Bremsflüssigkeit angezeigt, nur für das Öl nicht. Heute am 01.04. kommt die Nachricht Servie überfällig. Kann mir das jemand erklären? Wir haben gerade erst 04/2011 und schon überfällig.

Weiterhin habe ich diesen Teleservice mit dem automatischen Anruf bei BMW. Ich dachte eigentlich, dass meine Niederlassung mir auch Bescheid geben würde um einen Termin abzustimmen. Hat jemand damit Erfahrungen?

Danke und auf ein sonniges Wochenende.

Matze

AW: Serviceanzeige

puh,
ich mache das immer, so dass ich die gelben hinweise als empfehlung sehe und den roten hinweis schnellstmoeglichst mache. Somit hat man genuegend vorwarnzeit in aller regel. Was den termin bei bmw angeht, so rufen die dich an, so ist es bei mir schon geschehen. (nicht beim Z4) Das auto muss auf eine niederlassung eingetragen sein dafuer. (ist es normalerweise, weil du hast es ja irgendwo gekauft) Da wuerde ich mal nachfragen....

Eine aehnliche frage, mir ging letztlich das gelbe lichtlein "kuehler" an. Ich nehme an kuehlfluessigkeits mangel.
Das war bei starker kurvenfahrt, ging danach auch wieder aus. Spaeter wieder an bei extremer kurvenfahrt und wieder aus. Kann das sein, oder ist das ein hinweis das ich nachfuellen sollte?

3L

Warum suchst du eigentlich breitere Reifen für höhere Kurvengeschwindigkeiten, wenn deine Querbeschleunigung schon jetzt die die Motortechnik an ihre Grenze bringt. }(
Sollte aber nicht sein. Den Deckel des Kühlflüssigkeitsbehälters aufschrauben und nachsehen ob etwas fehlt, ist eine leichtere Übung.

Hi,

hatte das auch. Anzeige "Service überfällig". Ok, ab zum Freundlichen. Der meinte dann, nachdem er den Schlüssel ausgelesen hat: "Seltsam, Sie haben eigentlich noch 3700 km Zeit". Die Anzeige scheint also zu spinnen.

Warum suchst du eigentlich breitere Reifen für höhere Kurvengeschwindigkeiten, wenn deine Querbeschleunigung schon jetzt die die Motortechnik an ihre Grenze bringt. }(
Sollte aber nicht sein. Den Deckel des Kühlflüssigkeitsbehälters aufschrauben und nachsehen ob etwas fehlt, ist eine leichtere Übung.

Hmm, mit so viel wasser im kuehler werde ich nie wieder so schnell in der kurve sein koennen. :)

3L
Ps.: reifen habe ich soeben feige bestellt. (vorne 1 cm breiter, sonst serie, mehr habe ich mich nicht getraut)

Zu dem Thema hab ich auch was, vor noch ca. 2-3 tagen stand die gesamte Anzeige auf Service in 27000 Km, doch heute zeigt mir das Auto in 14000 KM Bremsscheiben hinten an, wie kann sich das so dramatisch ändern?

Zu dem Thema hab ich auch was, vor noch ca. 2-3 tagen stand die gesamte Anzeige auf Service in 27000 Km, doch heute zeigt mir das Auto in 14000 KM Bremsscheiben hinten an, wie kann sich das so dramatisch ändern?

Das auto raet deinen veschleiss nach seiner erfahrung mit dir ;). Aehnlich wie die reichweitenanzeige beim tank. Das kann also schwanken. (wie stark es schwanken darf und sollte weiss ich nicht.)

3L

Zurück
Oben Unten