Serviceintervalle

Hockeyspeedyy

Fahrer
Hi Leute!
Demnächst wird meine erst große Inspektion fällig.
Der Wagen hat dann etwa 13tkm nach dem letzten Service gelaufen.
Das ist mir eigentlich deutlich zu lange für das TWS Öl! &:
Ich hatte so an alle 8-10tkm gedacht.

Da ich ja noch ein Jahr Euro Plus habe möchte ich bei der Garantie kein Risiko eingehen.

Denke wenn ich die Öl-Intervalle unterschreite wirds doch keine Probs von BMW geben, oder?

Gruß,
ben

AW: Serviceintervalle

Sollte ansich kein Problem machen !!!! denke ich mal &: !!! du kannst immer mehr Service mach lassen als nötig !!!

Gruss
Michi

Hi,

bei mir waren bisher (fast) alle Servicetermine zu früh. Der BMW-Händler wundert sich vielleicht, warum Du schon da bist, obwohl noch grüne Lämpchen brennen, aber mit der Zeit gewöhnt er sich daran ;) . Ausserdem hat er sich nichts dagegen, kommt wenigstens mehr Ertrag in seine Kasse.

Grüsse
Nico

Eine kleine Frage in diesem Zusammenhang: Ich fahre sehr wenig, nur ca. 5.000 Km in den letzten 12 Monaten. Der letzte Ölwechsel ist rund 11 Monate her und es leuchten noch fast alle grünen LEDs. Nur: Neuerdings leuchtet zusätzlich ein Uhrensymbol beim Start (neben den LEDs). Ich nehme an, das soll an einen vorzeitigen Service erinnern, oder?

Die Uhr sagt dir normalerweise dass du einen Bremsflüssigkeitswechsel machen (lassen) solltest soweit ich mich erinnere.
Aber da hilft dir auch deine Bedienungsanleitung weiter! ;)

Grüße,
Christian

ToplezZz schrieb:
Die Uhr sagt dir normalerweise dass du einen Bremsflüssigkeitswechsel machen (lassen) solltest soweit ich mich erinnere.
Aber da hilft dir auch deine Bedienungsanleitung weiter! ;)

Grüße,
Christian

Stimmt! Die meldet sich übrigens unabhängig von den gefahrenen Kilometern alle zwei Jahre.

ZwoAcht schrieb:
Stimmt! Die meldet sich übrigens unabhängig von den gefahrenen Kilometern alle zwei Jahre.

Genau, ist der Bremsflüssigkeitswechsel, an den Du erinnerst wirst. Bitte denke daran, dass wenn Du bei Deinem Auto die Batterie abklemmst - z.b. bei einer vorrübergehenden Stillegung - diese Anzeige dann nicht stimmt. Deshalb zur eigenen Sicherheit alle 2 Jahre Bremsflüssigkeit wechseln lassen.

Also jetzt reichts mir.
Nächste Woche hole ich mir einen Termin. Es leuchtet zwar noch eine grüne Lampe aber egal. Ich hab das TWS jetzt schon ca. 14tkm drin und das ist mir viel zu viel!

Gruß,
ben

Die Ölwechselintervalle liegen beim Z3-Coupe 2,8 bei ca. 22000KM,
wenn du das longlive Öl verwendest ist das absolut okay!
Das Uhrensysbol bedeutet Bremsfüssigkeitswechsel ist fällig!

MFG
Jochen

Das TWS hat aber leider keine Longlife-Spezifikation!
Ich denke so alle 10-12tkm ist schon ganz gut.
Das blöde wird nur das gerechne mit den kommenden Intervallen. Kommt dann ja alles durcheinander!
Beim 3liter damals hab ich etwa 15-17tkm gewechselt.

Gruß,
ben

So, der Termin steht.......
Kosten, vorausgesetzt es kommt nichts dazu, werden zw. 650 und 700€ liegen.
OK, muß die kosten für das Öl noch abziehen.

Evtl. hat meine Lambadasonde einen weg. Bei kalten Motor ruckelt der Motor etwas. Mal sehen was das kostet.

Gruß,
ben

Mach doch einfach zwischen den offiziellen Wartungsintervallen einen reinenÖlwechsel ohne die Serviceintervallanzeige zurückstellen zu lassen.

Diesen kannst Du ja auch im Serviceheft eintragen lassen.

So mache ich es auch, da ich spätestens das TWS nach 10tkm bis 12tkm wechseln lassen würde und die Serviceintervalle bei den nicht M-Motoren ab 09.98 deutlich über 20tkm liegen.

Gruß bond77

So, hab jetzt seit 2 Tagen mein Schätzchen wieder und hab 598€ für Inspektion1 gelöhnt. Denke das geht
(...hab auch das Öl selbst mitgebracht.) ;)

Gruß,
ben

Hockeyspeedyy schrieb:
So, hab jetzt seit 2 Tagen mein Schätzchen wieder und hab 598€ für Inspektion1 gelöhnt. Denke das geht
(...hab auch das Öl selbst mitgebracht.) ;)

Gruß,
ben

Servus Ben,

was wurde denn für die 598,- Euro alles geleistet?

Kannst bitte mal auflisten.

Danke
Grüsse
Martin

Bei mir is nu auch demnext fällig... Lass mir von 2 BMW-Dealern ma nen Angebot faxen und eins von meim Kumpel aus der freien...

Garantie is eh rum.

Moin,

M coupe und freie Werkstätten . . .
kopfkratz.gif

CU

Zurück
Oben Unten