Servicewüste Deutschland?

Rainer, weiss zwar nicht mehr genau wie das damals war, meine aber dass ich bei Dell Deutschland angerufen hatte.

Wenn wir schon alte Freds ausgraben, dann kann ich ruhig mal das kleine (Familien-?) Unternehmen Biegert&Funk (die stellen die Qlocktwo her) sehr loben, und ebenso die Schmuckmanufaktur Schaffrath. Beide haben mir mal, ohne dass ich auch nur ansatzweise darauf einen Anspruch gehabt hätte, auf einfache Nachfrage ohne Weiteres ein defektes (teures) Produkt repariert bzw. sogar vollständig ersetzt. :t :t :t

Kunden zu behalten ist nicht schwer. Wenn der Service stimmt kommt der Kunde immer wieder.
Es ist schwerer vergraulte Kunden zurück zu gewinnen oder neue Kunden zu gewinnen.
Das kapieren aber viele Firmen nicht.

Rainer, weiss zwar nicht mehr genau wie das damals war, meine aber dass ich bei Dell Deutschland angerufen hatte.

Logisch läuft alles via zentralem Support eines Herstellers - nur die Erfüllung der Supportleistung erfolgt nicht durch den Hersteller selbst, sondern durch regional authorisierte und zertifizierte Servicepartner.

Zurück
Oben Unten