Servicewüste - Garantieverlängerung

bastianp01

Fahrer
Hallo zusammen,

nächsten Monat läuft meine Euro Plus Gebrauchtwagen Garantie aus.
Hat mal einer von euch versucht die zu verlängern?

Bei nem Kumpel hat das funktioniert. Mein Händler jedoch hat das direkt mal abgelehnt. Als ich dann bei BMW in München angerufen hab, meinte man dass das dem Händler überlassen ist, ob er die Garantie verlängert oder nicht.
Ist ja ein klasse genormter Service.

Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht und es doch irgendwie geschafft die Garantie zu verlängern?

Viele Grüße

AW: Servicewüste - Garantieverlängerung

Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Der Händler hatte kein Interesse an einer Verlängerung der EuroPlus. Er hat mir dann eine Garantieverlängerung von einem anderen Anbieter angeboten. Der Preis war fair, aber ab einer bestimmten Laufleistung wurde die Beteiligung immer geringer und ab 100 TKM dann null. Bei einem Firmenwagen und ca. 40-50 TKM pro Jahr ist es dann nicht interessant.

Zu einem Vertrag (Garantie) gehören halt immer zwei. Bei hohen Laufleistungen ist es uninteressant, da sowohl bei den Material-, als auch bei den Lohnkosten nicht unerhebliche Abstriche gemacht werden.

Jepp, hatte die gleichen Probleme bei meinen E46 damals...
Die "original" EuroPlus war ebenfalls kaum möglich zu verlängern, es gab ein Angebot für eine andere Versicherung, zu einem enormen Jahrespreis und mit sinkender Beteiligung des Versicherers alle 10.000km um 10%. Habs durchgerechnet und dann sein gelassen. Aber ist sicherlich von Auto zu Auto unterschiedlich zu bewerten.

Gruß, Henry

Zurück
Oben Unten