Servo dank Volker wieder top, Klima nun ohne Funktion 🥴

Skybetta

Fahrer
Registriert
14 April 2024
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi zusammen, gestern happy meinen Z4 bei Volker in Meerbusch abgeholt. Lässt sich fahren wie Butter 🥰! Leider habe ich nun das nächste Übel!
Klimaanlage bei kalten Motor, läuft 1-2 Minuten, kühlt wirklich sauber und schaltet dann ab! Erst wenn der Motor wieder kalt ist startet die Klima für 1-2 Minuten und geht wieder aus!
Kompressor laut Drehzahl getestet, springt auch an und man hört und sieht es an der Drehzahl. Jemand ne Idee was es sein kann?
Drucksensor?
Klimawartung wurde vor 2 Wochen gemacht. Kältemittel wieder befüllt von 510 Gramm auf 750 Gramm soweit ich das noch weis 😬.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Liebe Grüße Andy
 
Klimawartung wurde vor 2 Wochen gemacht. Kältemittel wieder befüllt von 510 Gramm auf 750 Gramm soweit ich das noch weis 😬.
Dann dort noch mal hin. Vorführen und nochmal überprüfen lassen ob genug Kältemittel drinnen ist. Nicht das du ein Leck hast.
Auch klipp und klar sagen, dass diese Abschalten vorher nicht da war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher ging die Klima, nur mit minimaler Leistung. Deswegen auch den Klimacheck machen lassen. Es hieß die sei Dicht nur Klimamittel hat gefehlt.
Weis jemand wie man den Lüfter vorne im Motorraum testen kann? Muss der sofort anspringen?
 
Ich hatte ein ähnliches Problem. Irgendwo im Forum stand der Hinweis man solle die Batterie einmal abklemmen für ca. 15-20 Minuten. Finde den Thread gerade nicht mehr. Bei mir hat es auch tatsächlich geholfen. Erklären kann ich dir das aber leider nicht. &:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein ähnliches Problem. Irgendwo im Forum stand der Hinweis man solle die Batterie einmal abklemmen für ca. 15-20 Minuten. Finde den Thread gerade nicht mehr. Bei mir hat es auch tatsächlich geholfen. Erklären kann ich dir das aber leider nicht. &:
Ich werde tatsächlich mal eine neue Batterie einbauen. Laut Testgerät " Bitte Batterie wechseln" im Diplay... Vielleicht wird aufgrund Mangelnder Batterieleistung, die Komforfunktionen abgeschaltet. Ich weiß es leider nicht. Aber ein Test ist es Wert.
:) :-)
 
Zurück
Oben Unten