Servo geht ned! Was könnt der Grund sein?

KingKale

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hi Leute!

Hab ein kleines Problem wegen meiner Servolenkung! DIE GEHT NIMMA ;(! Weis jemand an was das liegen könnt, ich tippe mal stark auf die Servopumpe selber!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

mfg
Kale

AW: Servo geht ned! Was könnt der Grund sein?

Hi Leute!

Hab ein kleines Problem wegen meiner Servolenkung! DIE GEHT NIMMA ;(! Weis jemand an was das liegen könnt, ich tippe mal stark auf die Servopumpe selber!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

mfg
Kale

tippe ich auch mal drauf oder servoleitung im eimer,das wüdest du aber sehen

Weis vielleicht jemand welche Servopumpe ich einbauen kann (von welchem E36?) oder sind da alle gleich?

mfg
Kale

Weis vielleicht jemand welche Servopumpe ich einbauen kann (von welchem E36?) oder sind da alle gleich?

mfg
Kale

Hi,

hier passen nur die Hydrolenkungs-Flügelpumpen mit den folgenden T.-Nrn:

- 32 41 1 092 898 oder
- 32 41 1 093 039

Beide Modelle wurden jeweils nur in den Z3 mit Sechszylinder-Motoren verbaut und nicht in den e36-3ern.

Wenn die Servo weg ist, würde ich aber auch mal noch schauen, ob der Rippenriemen noch intakt und ausreichend gespannt ist und die Pumpe überhaupt antreibt.
Zudem kann auch schlichtweg ATF-Fluid fehlen. Das wird sich dann ggf. im Faltenbalg wiederfinden, weil die Dichtung des Hydrolenkgetriebes den Geist aufgegeben hat, meist, wenn vorher ein Faltenbalg defekt war.
Oder es ist eine der zahlreichen Leitungen für das ATF-Fluid nicht mehr dicht...

Grüsse,
Tom

Zurück
Oben Unten