Servolenkung fällt aus --> Lenksäule defekt

Frolic

Testfahrer
Hallo zusammen,

seit kurzem fällt meine Servolenkung sporadisch während der Fahrt aus, was ziemlich unangenehm ist. Mein :) sagte mir, dass die Lenksäule ausgetauscht werden muss. Leider wurde der Kulanzantrag meines Händlers aufgrund des Baujahres (04/2003) und der Laufleistung (75.000km) abgelehnt. Nachdem ich mehrere Beiträge zum Thema Lenksäule hier im Forum gelesen habe, habe ich bei BMW in München angerufen, was allerdings auch nichts gebracht hat. :( Auch ein Hinweis auf diesen Beitrag "Nach Anruf in München...endlich neue Lenksäule" (http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/53271-lenks%E4ule_wei%DF_thema_alt.html) konnte den Mitarbeiter nicht überzeugen. Der BMW-Mitarbeiter aus München sagte mir, dass sie die Kosten für die Lenksäule nur übernehmen würden, wenn ich beweisen kann, dass BMW schon ein mal eine Lenksäule bei einem Z4 mit einer solchen Laufleistung und diesem Baujahr auf Kulanz ausgetauscht hat.
Vielleicht hatte jemand von euch das gleiche Problem mit der Lenksäule und die Kosten wurden zumindest zum Teil von BMW übernommen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße
Felix

AW: Servolenkung fällt aus --> Lenksäule defekt

Kulanz kann man halt nicht erzwingen. Drücke Dir trotzdem die Daumen. Was würde der Spass denn kosten?

Danke. Das stimmt. Bin aber trotzdem der Meinung das so etwas nicht passieren darf. Eine Lenksäule sollte schon mehr als 75000 km halten. Die Reparatur kostet 2000 Euro.

Hallo Felix :t

Habe das selbe Problem gehabt. Vor einem Monat wurde es gelöst :t dh. sogar im Winter (kalte Aussentemperaturen)

Nach einem Jahr lästig fallen, und bei der dritten Werkstatt, wurde mir eine Teilkulanz angeboten
Statt 2.040,- € musste ich 900,- € selber zahlen.
ZZZZ Bj 04/2004 40.000 km
Ein Danke noch im Nachhinein an meine "Neue" Werkstatt :t:t

FAZITT: nicht locker lassen ..........wünsche Dir noch viel Erfolg :t

Zurück
Oben Unten