Servomotor geräusch beim Öffnen des Autos ...

malcom

Fahrer
Moin zusammen,

nun ist ja schon eine Woche herum und ich muss Euch nochmal was fragen :D und zwar ist mir bei meinem Monster äh Zetti :D aufgefallen, daß wenn ich das Auto öffne, egal ob via Fernbedienung oder direkt, es eine Art Servomotor für ein paar Sekunden ein Geräusch macht.
Das hatte ich auch 1 oder 2 mal bei extrem langsamer Fahrt im Stau ...

Nun frage ich mich, was justiert oder bewegt sich da ? Habt Ihr ne Idee ? &:

Gruß
malcom

AW: Servomotor geräusch beim Öffnen des Autos ...

Tankdeckelverschluss? (Zumindest gibt der Verschlußmechanismus oft ein Geräusch von sich...)

Navigationssystem??

Gruß
Ale

Hi,

also Terminator hat schon recht, das Geräusch kommt scheinbar vorne aus dem Motorraum, ist so ein typisches Servomotor geräusch.

Könnte das Xeon Lichtsystem sich vorne irgendwie justieren ?

malcom

Kenne ich auch - das Geräusch. Ich habe mir gedacht, dass es so sein muss - bei den vielen Motoren und der ganzen Technik. Bis die alle aufgeweckt sind:d :d :d .

Aber dann bin ich ja wieder beruhigt, dass es bei Euren Gleitern nicht anders ist.

LG aus PB, Meggie

Also wenn ich mich nicht irre ist es die Servopumpe für das SMG Getriebe, die beim öffnen des Fahrzeugs Druck aufbaut. Sie tut es laufend während der Fahrt nur hört man es nur bei langsamer Fahrt und damit geringen Umgebungsgeräuschen.

Hallo zusammen,
bei allen die ein SMG-Getriebe haben ist dies normal. Dies ist die Hydraulikpumpe für das SMG.

Hallo zusammen,
bei allen die ein SMG-Getriebe haben ist dies normal. Dies ist die Hydraulikpumpe für das SMG.

Hallo!
Ähm! Ich hab aber kein SMG-Getriebe! Aber bei mir ist das Geräusch auch :s !
Habt ihr noch andere Vorschläge &: ?

Gruß
Michael

Bei mir ist das Geräusch auch,hab kein SMG !!!

Find es aber irgendwie beruhigend,da merke ich wenigstens,daß mein Zetti noch lebt !!!:M :M :M

Es ist definitiv die Hydraulikpumpe des SMG. Das Navi macht auch bei Aufschließen Geräusche, sollte aber nicht so laut sein. Es wäre nun die Frage, wo beim kleineren Navi das Laufwerk sitzt. Kann mir aber fast nicht vorstellen, dass es so laut wäre, um Geräusche im Motorraum zu erzeugen.&:

Also, SMG-Hydraulikpumpe stimmt in jedem Fall.:t

tja, und wenn du kein SMG hast sins die netten scheinwerfer die einmal hoch und runterfahren zum funktionstest (dann hast du aber echt gute ohren!)

tja, und wenn du kein SMG hast sins die netten scheinwerfer die einmal hoch und runterfahren zum funktionstest (dann hast du aber echt gute ohren!)

Hmm gute Ohren ? Mann nennt mich auch die Eule in Insider Kreisen .. weiß nur nicht ob es wegen der Ohren oder wegen der Pupillen ist :D :D :D

:wm

Anhänge

• buchcover_kb_goosens_heule-eule.jpg
    buchcover_kb_goosens_heule-eule.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 236

Bei mir machend die das aber nur, wenn ich das Licht einschalte (Standlicht reicht)...

Exakt! Und ich hab kein Navi, kein SMG und das Geräusch der Lichtjustierung klingt anders. Ich bin zwar keine Eule, aber ich höre auch gut :b !
"Da steh ich nun ich armer Thor und bin so schlau als wie zuvor" :g :g :g

Vielleicht hab ich ja mein SMG noch nicht gefunden :B , hab den Zetti ja erst 2 Wochen:d !

Gruß
Michael

Bei mir sind es auch die Scheinwerfer stell dich vor eine wand schalt das licht ein und mache die zündung an ! Und die siehst wie sich die Scheinwerfer einstellen :b

Allzeit gute Fahrt Frank :t

Hallo Michael,
also dein SMG hättest Du in diesen 14 Tagen ganz gewiss gefunden. Was das Geräusch angeht können wir uns das eventuell beim Riedochsen-Stammtisch auf Schloss Alsbach mal anhören. Meine Frau und ich sind auf jeden Fall mal dort.

Exakt! Und ich hab kein Navi, kein SMG und das Geräusch der Lichtjustierung klingt anders. Ich bin zwar keine Eule, aber ich höre auch gut :b !
"Da steh ich nun ich armer Thor und bin so schlau als wie zuvor" :g :g :g

Vielleicht hab ich ja mein SMG noch nicht gefunden :B , hab den Zetti ja erst 2 Wochen:d !

Gruß
Michael

Mach doch mal ein Bild von deinem Schalthebel, vielleicht kann ich dir ja helfen.

Mach doch mal ein Bild von deinem Schalthebel, vielleicht kann ich dir ja helfen.

Bist mir ja ein Lieber :d :d !
Ist doch aber schon komisch! Aber immerhin merkt man, dass der Zetti noch lebt. Vielleicht ist das Geräusch die Vorfreude auf die bevortsehende Ausfahrt:s :s !

Gruß
Michael

Bist mir ja ein Lieber :d :d !
Ist doch aber schon komisch! Aber immerhin merkt man, dass der Zetti noch lebt. Vielleicht ist das Geräusch die Vorfreude auf die bevortsehende Ausfahrt:s :s !

Gruß
Michael

Nein ernsthaft wie schon vorher beschrieben habe ich es bei meinem 5er auch das der Servomotor für den Tankdeckel sehr lange läuft. Allerdings nur bei den 5er nicht beim Zetti.
Oder da höre ich es nicht weil meine Hydraulikpumpe läuft, ich habe so ein Teil, denke ich jedenfalls wenn ich so auf meinen Schalthebel schaue.

Nein ernsthaft wie schon vorher beschrieben habe ich es bei meinem 5er auch das der Servomotor für den Tankdeckel sehr lange läuft. Allerdings nur bei den 5er nicht beim Zetti.
Oder da höre ich es nicht weil meine Hydraulikpumpe läuft, ich habe so ein Teil, denke ich jedenfalls wenn ich so auf meinen Schalthebel schaue.

Ist mit absoluter Sicherheit völlig normal das Geräusch. Hatte es bei meinem Dreier auch. Kommt aber definitiv aus dem Motorraum und nicht vom Tankdeckel!

Gruß
Michael

Zurück
Oben Unten