Servomotor geräusch beim Öffnen des Autos ...

AW: Servomotor geräusch beim Öffnen des Autos ...

Wo sitzt denn die Benzinpumpe?

Und genau das ist meine Vermutung! Ist bei meinem Motorrad nämlich das selbe Geräusch beim Umdrehen des Zündschlüssels. BMW F650 GS übrigens. Es kann nur die Benzinpumpe sein:t :t !

Gruß
Michael

noch konkreter:

wenn ich beim meinem Zetti zuerst bei verriegeltem Fahrzeug den Kofferaumdeckel aufdrücke höre ich das beschriebene Geräusch.

Wenn ich danach die Türen entriegle kommt das Geräusch nochmal.

Es ist definitiv nicht das Licht.

Die Scheinwerferjustierung erfolgt erst beim Einschalten der Zündung.

Es klingt in der Tat exakt wie das anlaufen einer Benzinpumpe.
Aber auch dies kenne ich von anderen Autos nur beim Einschalten der Zündung.
Es macht auch eigentlich wenig Sinn, die Benzinpumpe an die Fahrzeugverriegelung zu koppeln.

Also irgendwie blick ich das auch noch nicht&:

Die Erklärung mit dem SMG hat sich so gut angehört, da ich auch eins habe.
Aber nachdem sich hier nun so viele gemeldet haben, die gleiches hören und kein SMG haben...&:

Grüße

der Doc

Also Doc, wenn ich bei mir den Kofferraum öffne höre ich genauso die Hydraulikpumpe, welche den Arbeitsdruck für das SMG aufbaut, als wenn die Türen geöffnet werden.

noch konkreter:

wenn ich beim meinem Zetti zuerst bei verriegeltem Fahrzeug den Kofferaumdeckel aufdrücke höre ich das beschriebene Geräusch.

Wenn ich danach die Türen entriegle kommt das Geräusch nochmal.

Es ist definitiv nicht das Licht.

Die Scheinwerferjustierung erfolgt erst beim Einschalten der Zündung.

Es klingt in der Tat exakt wie das anlaufen einer Benzinpumpe.
Aber auch dies kenne ich von anderen Autos nur beim Einschalten der Zündung.
Es macht auch eigentlich wenig Sinn, die Benzinpumpe an die Fahrzeugverriegelung zu koppeln.

Also irgendwie blick ich das auch noch nicht&:

Die Erklärung mit dem SMG hat sich so gut angehört, da ich auch eins habe.
Aber nachdem sich hier nun so viele gemeldet haben, die gleiches hören und kein SMG haben...&:

Grüße

der Doc

Also was du hörst ist 100%ig die Hydraulikpumpe, geht an wenn du den Kofferraum oder das Fahrzeug aufschließt und auch wenn das Fahrzeug einige Minuten nicht verschlossen steht und du die Tür öffnest.

Muss ich bei mir mal heute abend überprüfen - bisher ist mir noch nichts aufgefallen.

Muss ich bei mir mal heute abend überprüfen - bisher ist mir noch nichts aufgefallen.

Moin nochmals!
Ich tippe ernsthaft auf die Benzinpumpe. War beim Dreier so, beim BMW Motorrad und beim 1er von meiner Ex auch. Und wie gesagt, das SMG kann es bei mir nicht sein da ich keins hab!
Vielleicht sollten wir ja mal unverbindlich beim :) nachfragen :s !

Lieben Gruß
Michael

Hi zusammen,

habe mich heute dann mal vors Auto gekniet und den Schlüssel betätigt, sah wohl zum schießen aus ;)

Auf jeden Fall kommt das Geräusch von vorne links aus dem Motorraum, also Fahrerseite. Da ich aber morgen eh zu meinem :) fahre um die Sitzschublade abzuholen, werde ich einfach mal nachfragen :t

Gruß
malcom

Hi zusammen,

habe mich heute dann mal vors Auto gekniet und den Schlüssel betätigt, sah wohl zum schießen aus ;)

Auf jeden Fall kommt das Geräusch von vorne links aus dem Motorraum, also Fahrerseite. Da ich aber morgen eh zu meinem :) fahre um die Sitzschublade abzuholen, werde ich einfach mal nachfragen :t

Gruß
malcom

Auch bei dir ist es die Hydraulikpumpe.

Auch bei dir ist es die Hydraulikpumpe.

malcom hat ja aber auch das SMG im Zetti! Mein Motorrad hat keins, mein Zetti net und der 1er auch net. Und das Geräusch kommt bei mir auch aus dem Motorraum.
Vielleicht ists der Marder welcher seine Verstecktür schließt beim Öffnen des Fahrzeugs :b !
Gruß
Michael

Moin,

also wie versprochen war ich ja gestern bei meinem :) um die Sitzschublade abzuholen, auf die Frage was das sein könnte, kam zuerst die Frage nach SMG ;) , er meinte auch es ist die Pumpe.

Als ich meinte so ein Geräusch sei aber auch ohne SMG zu hören, meinte er nur, das müsste er mal genauer hören, könnte viel sein :#

Auf jeden Fall bestehe aber kein Grund zur Sorge, solange sich das Geräusch nicht so :11smashz:, so :12toiletz, so :rifle:, so :13wallz: oder gar so :2beheadz: anhöre :)

Sorry das ich leider nicht mehr Infos bekommen habe, aber wie sagte einer noch gleich, so hören wir gleich, daß unser ZZZZ auch lebt :t

Gruß
malcom q:

Die Benzinpumpe sitzt grundsätzlich im Tank (zumindest bei Fahrzeugen jünger als ca. 10 J.). Demnach kann das nur das ABS-Hydroaggregat sein. Das ABS System (im Motorraum vorne links) durchläuft eine Eigendiagnose und prüft Hydraulikpumpe (hört man), die 4 Drucksensoren, die 4 Hydraulikventile und das Steuergerät.

Gruß
Michael

Hallo,
...die Benzinpumpe baut doch auch Druck auf. Vielleicht hört man die, wenns denn nicht das SMG ist.
Bei mir höre ich definitiv das SMG, kenne ich aber auch von meinem Benz. Dort heißt es Sequentronic und macht ähnliche Geräusche.

cu
z4Winni

Zurück
Oben Unten