Servotronic nachrüsten?

ich habe die Servotronic nachträglich freischalten lassen, da beim Z4 mir die Lenkung beim Rangieren zu schwergängig war im Vergleich zu meinen anderen BMWs mit Servotronic.

Dies geschah beim BMW Händler so für 250€ , Ob das ein Spezialpreis war? ... Keine Ahnung.

jedenfalls habe ich jetzt auch eine schriftliche Bestätiging. Der Freischaltcode wurde mir auch als gezipptes file per Email zugesendet um im Problemfall diese Funktionalität nochmals freischalten zu können.

Ich habe es von einem freien Programmierer inkl. Änderung. Im fahrzeugauftrag für 50 Euro machen lassen.
Programmierer war aus Raum München

Auch wenn das Thema schon etwas älter ist hole ich das mal hervor, da mir die schwergängige Lenkung beim parken doch ziemlich auf den Keks geht. Gibt es denn im Raum Mannheim jemanden der das programmieren kann? 300,- für einmal flashen beim Händler ist doch sehr großzügig ausgelegt finde ich..

Wenn man die Servotronic vom Händler codieren lässt (Teile-Nr. 32106796480) und diese im Fahrzeugauftrag gespeichert wird, werden dann nicht im Fahrzeug hinterlegte Nachrüstungen wie z. B. Tempomat und Combox "überschrieben"?

Gibt es auch nach ca. 7 Jahren nach Themenerstellung noch jemanden der im Bereich Münster/ Ruhrgebiet das programmieren kann und würde, bzw kennt jemand wen??
Beste Grüße.

Zurück
Oben Unten