Servotronic und Pure White

Zetti4Tom

Fahrer
Hallo,

mal ne (vielleicht dumme) Frage:

Was ist die Servotronic im E89 (lt. Preisliste 250.-- Euro) ??? Hat die der FL (wie z.B. meiner) serienmäßig verbaut oder gabs des 2006 noch net ???

Die Ausstattung Pure White ist ja billiger als (z.B. beim 35i) erweiterte Lederausstattung und Sportsitze :g !!!
Des soll einer verstehen !!!

Gruß

Thomas

AW: Servotronic und Pure White

Hallo ????

Kann mir keiner helfen ???

Gibts doch gar ne, oder ???

Gruß

Thomas

servotronic +BMW und google ist Dein Freund, erster Treffer ist direkt das BMW Technik-Lexikon.....

;)

Die Funktion kenne ich auch schon.

Nur würde mich genauso interessieren, ob wir das nicht schon immer serienmässig drin hatten? Dachte ich auf jeden Fall, da unsere Lenkung ja sehr schön leicht läuft und bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten meiner Meinung nach auch unterstützt ? &:

Grüße,

Hi,

der bisherige Z4 war so ausgestattet:

von der BMW Seite.....
Intelligente Führungskraft.

Die elektronische Lenkung im BMW Z4 Roadster.

Den dynamischen und agilen Charakter des BMW Z4 Roadster unterstützt die elektromechanische Servolenkung. Ein Drehmomentsensor misst die vom Fahrer aufgebrachten Lenkkräfte und passt den Lenkcharakter an die jeweilige Fahrsituation an. Der Fahrer spürt das unmittelbar - durch ein noch direkteres Lenkgefühl, das er auf Knopfdruck weiter intensiviert: Im Sportmodus wird die Lenkunterstützung reduziert und dadurch der sportliche Fahrspaß gesteigert.

Mit der elektromechanischen Lenkung wird die Servotronic-Funktion serienmäßig geliefert, das heißt die komforterhöhende Lenkkraftunterstützung, vor allem beim Einparken, wird automatisch geschwindigkeitsabhängig geregelt. Durch die elektromechanische Lenkung können gezielt nur die zur Fahrzeugführung nützlichen Rückmeldungen dem Fahrer über das Lenkrad mitgeteilt werden. Lästige unnütze Störungen können gezielt herausgefiltert werden. Im schaltbaren Sportmodus kann die Lenkkraft an eine sportliche Fahrweise angepasst werden.

Denke mal dass dich die Lenkung geändert hat...damit keine "serienmässige" Servotronic mehr.....somit wäre der Aufpreis nachvollziehbar...

Das wäre dann absolute Frechheit, oder&::O

Jetzt kaufst Du einen Zetti, der eine viel schlechtere Lenkung serienmässig besitzt und musst einen fetten Aufpreis zahlen, damit sich die Lenkung wie vorher anfühlt:j:j:j

Aber, warum beschwer ich mit... Die normale Servo-Lenkung ist ja noch ohne Aufpreis zu haben}(

So großartig war die Lenkung im Z4 nicht. Als man sich im Z4M auf die konventionelle Servolenkung zurückbesann, war ich guter Hoffnung, dass auch der neue Z4 wieder die feinfühligere Lenkung bekommt.

Es heißt, BMW habe die Lenkung überarbeitet, allerdings wieder ein EPS-System :# - da kann man nur hoffen und bangen, dass es doch gelungen ist...

Grüssle
Marcel

Zurück
Oben Unten