Servus in die Runde,
bin der Flo, gebürtig aus München und seit bald 10 Jahren aufgrund eines länger andauernden Maschinenbau Studiums und nun anschließender Anstellung an der Uni in Darmstadt hängen geblieben.
Doch nun zu den wichtigen Themen:
Seit etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt und einem E36 Z3 Roadster 3,0i gekauft. Die Liebe geht zurück bis ins Kindesalter, als Papa mal so einen von der Arbeit mitgebracht hat und ich ne Runde mitfahren durfte ;-)
Nach ewiger Suche (aufgrund sehr eingeschränkten Budgets ) habe ich dann an Neujahr 2018 meinen Traumwagen in Holland entdeckt. Habe ihn trotz einiger Mängel gekauft und damit wohl vor dem sicheren Tod bewahrt. Seitdem hege und pflege ich ihn, soweit es Finanzen und Zeit zulassen Stück für Stück in einen gesunden Originalzustand zurück und habe zwischendurch eine Menge spaßiger Ausfahrten damit gehabt
Ausstattung ist sehr gut. Alles was mir wichtig war hat er. So wie:
-Motor: M54 3,0i — einfach ein Traum in diesem Roadster
-Sportfahrwerk mit 25% Sperrdiff
-Sportsitze (mit Leder Chameleon, zweifarbig traumrot schwarz) + Sitzheizung
-Farbe: Saphire schwarz metallic
-Felgen: Sternspeiche 42
uvm.
Was ich bis jetzt gemacht habe:
Felgen demontieren, außen Pulver beschichten weil übele Korrosionsschäden vorhanden:



dann direkt neue Reifen drauf. Ordentliche Michelin Sport 4, war gar nicht so einfach Reifen zu finden die bei dieser seltenen Felgen Kombi fahrbar sind...
Disa Modul, Drallklappe ausgewechselt, gegen Nachbau aus den USA mit Titanwelle, auf dass es nie wieder kaputt gehen möchte:


diverse Kleinteile getauscht, wie Embleme und Radioknopf Antennenhülse, CD Wechsler wieder besorgt und eingebaut. Kiemen von Chrom auf schwarz zurück getauscht. Diff- und Getriebe Öl, sowie natürlich Motoröl etc. gewechselt. Mehrfache Intensiv Reinigung inklusive Dachimprägnierung, sowie kleinere Reparaturen am Dach. Beschleunigungssensor vom DSC getauscht. Usw...
Und so sieht er dementsprechend gerade aus:




Was gerade akut ansteht:
-Sitzpolster erneuern, da übliche Schwachstelle an Seitenwange. Hier drückt sich der Bügel unten drunter durch das Material. Leder aber nur angegriffen, will ich mit Färben und Pflegen das Original erhalten.
Demnächst: Hinterachse neu Lagern, Kardanwellen Lager und Hardyscheibe...
Warum ich mich erst jetzt hier anmelde? Gute Frage
Freu mich auf jeden Fall auf viele weitere Zetti Begeisterte...
LG Flo
bin der Flo, gebürtig aus München und seit bald 10 Jahren aufgrund eines länger andauernden Maschinenbau Studiums und nun anschließender Anstellung an der Uni in Darmstadt hängen geblieben.
Doch nun zu den wichtigen Themen:
Seit etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt und einem E36 Z3 Roadster 3,0i gekauft. Die Liebe geht zurück bis ins Kindesalter, als Papa mal so einen von der Arbeit mitgebracht hat und ich ne Runde mitfahren durfte ;-)
Nach ewiger Suche (aufgrund sehr eingeschränkten Budgets ) habe ich dann an Neujahr 2018 meinen Traumwagen in Holland entdeckt. Habe ihn trotz einiger Mängel gekauft und damit wohl vor dem sicheren Tod bewahrt. Seitdem hege und pflege ich ihn, soweit es Finanzen und Zeit zulassen Stück für Stück in einen gesunden Originalzustand zurück und habe zwischendurch eine Menge spaßiger Ausfahrten damit gehabt
Ausstattung ist sehr gut. Alles was mir wichtig war hat er. So wie:
-Motor: M54 3,0i — einfach ein Traum in diesem Roadster
-Sportfahrwerk mit 25% Sperrdiff
-Sportsitze (mit Leder Chameleon, zweifarbig traumrot schwarz) + Sitzheizung
-Farbe: Saphire schwarz metallic
-Felgen: Sternspeiche 42
uvm.
Was ich bis jetzt gemacht habe:
Felgen demontieren, außen Pulver beschichten weil übele Korrosionsschäden vorhanden:



dann direkt neue Reifen drauf. Ordentliche Michelin Sport 4, war gar nicht so einfach Reifen zu finden die bei dieser seltenen Felgen Kombi fahrbar sind...
Disa Modul, Drallklappe ausgewechselt, gegen Nachbau aus den USA mit Titanwelle, auf dass es nie wieder kaputt gehen möchte:


diverse Kleinteile getauscht, wie Embleme und Radioknopf Antennenhülse, CD Wechsler wieder besorgt und eingebaut. Kiemen von Chrom auf schwarz zurück getauscht. Diff- und Getriebe Öl, sowie natürlich Motoröl etc. gewechselt. Mehrfache Intensiv Reinigung inklusive Dachimprägnierung, sowie kleinere Reparaturen am Dach. Beschleunigungssensor vom DSC getauscht. Usw...
Und so sieht er dementsprechend gerade aus:




Was gerade akut ansteht:
-Sitzpolster erneuern, da übliche Schwachstelle an Seitenwange. Hier drückt sich der Bügel unten drunter durch das Material. Leder aber nur angegriffen, will ich mit Färben und Pflegen das Original erhalten.
Demnächst: Hinterachse neu Lagern, Kardanwellen Lager und Hardyscheibe...
Warum ich mich erst jetzt hier anmelde? Gute Frage
Freu mich auf jeden Fall auf viele weitere Zetti Begeisterte...
LG Flo
