Servus ! Und letzte Fragen.

Kevinmuc

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Hallo zusammen,

Nach nun 3 Jahren Z4 kommt am Freitag mein G26 ins Haus.

Es war eine wunderschöne Zeit mit dem Auto und hier gabs auch Interessante Gespräche. Schlussendlich war der einzige Grund das ich mir ein neues Auto geholt habe das der Z4 keine Anhänger Kupplung hat!

Leider ist die markt Situation nicht für ein Cabrio geeignet gewesen so das ich beim GC gelandet bin.

Anderer Seite ist es mein erstes Leasing Fahrzeug das ich rauskaufen möchte und privat verkaufen. Da erstmals der Kaufpreis unter dem Marktpreis liegt.

Hier mal 2 fragen an euch.

Vorgehen beivorzeitiger Leasing Auszahlung? Schon mal 2 Monate vorher gemacht?

Was wäre ein realistischer Verkaufspreis?
Im mobile sind vergleichbare Fahrzeuge zwischen 44 und 51 t Euro.

Grund Daten:
30i
31 tkm
Ez 12-2019
Vollausstattung inkl diff Sperre, hud, Harman, Sportbremse 19“
Farbe blau mit schwarzem Leder .

Bin auf Meinungen gespannt!

Schöne Grüße und war klasse euch kennenzulernen hier.

Anhänge

• BAE242C3-90BA-458D-A251-6604267F1549.jpeg
    BAE242C3-90BA-458D-A251-6604267F1549.jpeg
    371,5 KB · Aufrufe: 29
  • C8684FC5-CF43-4879-A2E2-91E93F91AB09.jpeg
    C8684FC5-CF43-4879-A2E2-91E93F91AB09.jpeg
    418,1 KB · Aufrufe: 26
  • CD51C9D0-0DAF-43E0-B8BC-140920BFC120.jpeg
    CD51C9D0-0DAF-43E0-B8BC-140920BFC120.jpeg
    343,8 KB · Aufrufe: 27
Du must den Wagen ja von der Leasing oder Deinem Händler abkaufen. Bei Privatverkauf ohne Garantie sehe ich den Wagen bei ca. 45000 Euro

Du must den Wagen ja von der Leasing oder Deinem Händler abkaufen. Bei Privatverkauf ohne Garantie sehe ich den Wagen bei ca. 45000 Euro
Garantie kann ich jetzt noch verlängern. Waren glaub ich 300- 800 Euro für 1 bzw 3 Jahre.
Ich hab ein kauftrecht vereinbart gehabt.
Ja genau.

Wenn das Kaufrecht im Leasingvertrag steht, verkauft die Leasing Dir das Auto. Also rechtzeitig den Kontakt mit denen aufnehmen. Eventuell bekommst Du von denen noch eine Garantie dazu.

Die haben einige hier nachgerüstet….deshalb muss man doch nicht gleich ein anderes Auto kaufen…. 🤷🏻‍♂️
Vielleicht will er ja auch was damit ziehen können, das geht nach meinem Kenntnisstand beim G29 nicht.
Oder weiß das jemand genauer?

1664135008459.png

Wenn Dein EK deutlich unter den im Netz angebotenen liegt ist es sicher eine gute Idee. Ich würde Deinen realistisch eher um 42 taxieren beim Verkauf da sich die Parameter in den letzten Wochen drastisch verschlechtert haben und zudem der Winter vor der Türe steht. Hatte halt bei meinen geparkten 4.0 beobachtet dass blaue und rote auch etwas längere Standzeiten hatten.

Wenn Dein EK deutlich unter den im Netz angebotenen liegt ist es sicher eine gute Idee. Ich würde Deinen realistisch eher um 42 taxieren beim Verkauf da sich die Parameter in den letzten Wochen drastisch verschlechtert haben und zudem der Winter vor der Türe steht. Hatte halt bei meinen geparkten 4.0 beobachtet dass blaue und rote auch etwas längere Standzeiten hatten.
Hätte auch kein Problem wenn ich ihn erst im Frühjah verkaufe. Die von mir gemerkten 30i in blau waren recht schnell weg…
macht das den viel aus?

Hätte auch kein Problem wenn ich ihn erst im Frühjah verkaufe. Die von mir gemerkten 30i in blau waren recht schnell weg…
macht das den viel aus?
Wie gesagt es sind nur meine persönlichen Beobachtungen auf dem mobile Parkplatz die ich Dir mitteilen möchte. Schwarzes Leder war dabei auch immer ein Vorteil. Hatte jetzt am Wochenende meinen Top gepflegten Audi A5 Cabrio verkauft aber ausser den üblichen letzte Preis Anrufen war das Interesse sehr bescheiden. Zum Glück hat ihn ein Bekannter gekauft der genau so ein Fahrzeug gesucht hatte aber das ist nicht der Normalfall.

Da liegst du etwas niedrig. Es ist ja ein 30i. Ich beobachte gerade den Markt intensiv, wobei sein Z4 wegen der Farbe nicht auf meine Favoritenliste bei Mobile käme, aber von denen auf der Liste kämen diese Beiden nahe an das genannte Fahrzeug. Weniger Kilometer, dafür älter und FG bzw. silber statt schlumpfblau. Beide mit "sehr guter Preis" bewertet.
Mobile 30i
30i silber

Zuletzt bearbeitet:
Da liegst du etwas niedrig. Es ist ja ein 30i. Ich beobachte gerade den Markt intensiv, wobei sein Z4 wegen der Farbe und nicht auf meine Favoritenliste bei Mobile käme, aber von denen auf der Liste kämen diese Beiden nahe an das genannte Fahrzeug. Weniger Kilometer, dafür älter und FG bzw. silber statt schlumpfblau. Beide mit "sehr guter Preis" bewertet.
Mobile 30i
30i silber
Danke dir, beide haben kein sperrdifferential ( was ich liebe) und einer nur 18“.
beim ersten steht schon eine preissenkung im Text.
also eher 45-47 wäre realistisch.
Frage was hat dich vom Kauf noch abgehalten?

Danke dir, beide haben kein sperrdifferential ( was ich liebe) und einer nur 18“.
beim ersten steht schon eine preissenkung im Text.
also eher 45-47 wäre realistisch.
Frage was hat dich vom Kauf noch abgehalten?
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was ein Sperrdifferential ist und wofür es gut ist, bin jetzt aber auch zu faul zum Googeln und mich einzulesen. 18" finde ich perfekt und ich möchte gar keine 19"er, da für mich das Auto ein reiner Cruiser sein soll und Komfort an erster Stelle steht. Aber gut, da kann man bei einem Händler womöglich die Räder tauschen lassen und dafür sogar noch eine Preisreduzierung erreichen. Und weil der Wagen zu 90% in Spanien gefahren wird, wo eh nur maximal 120km/h erlaubt sind, ist ein 30i eigentlich überdimensioniert. Aber für einen extrem guten Preis würde ich ihn doch nehmen :D
Das ist aktuell mein Favorit oder der, wenn der Preis noch deutlich fällt Favorit 2

Generell hält mich von einem Kauf ab, dass ich aktuell in Chiang Mai/Thailand wohne und darauf warte, dass ich mein Haus verkauft bekomme. Dann wird nach Andalusien umgezogen und das Auto in Deutschland gekauft (in Spanien gibt es kaum Auswahl und die Fahrzeuge sind erheblich teurer - Neufahrzeuge mit meiner Konfigurierung über 10.000 Euro mehr).

Zuletzt bearbeitet:
Dann natürlich Favorit 2 🙂
Der hat M Sport Austattung und die schönere Farbe. Ein 20i reicht vollkommen für deine Zwecke. Auch der läuft fahnenmäßig, ich jedenfalls bin begeistert. 19 Zoll läuft auch komfortabel, Fahrerlebnisschalter auf Comfort oder Adaptive falls vorhanden.

Dann natürlich Favorit 2 🙂
Der hat M Sport Austattung und die schönere Farbe. Ein 20i reicht vollkommen für deine Zwecke. Auch der läuft fahnenmäßig, ich jedenfalls bin begeistert. 19 Zoll läuft auch komfortabel, Fahrerlebnisschalter auf Comfort oder Adaptive falls vorhanden.
Die Farbe ist definitiv schöner und mit der braunen Kombi sowieso. Allerdings sind die Spanier nicht die rücksichtsvollsten Ein- und Ausparker und da ist das FG eher nicht hilfreich was Farbreparaturen angeht. Und er kostet über 4k mehr, wobei mir die M Sport Ausstattung das nicht wert ist, zumal die Sport-Ausstattung ja schon etwas davon drin hat.

Die Farbe ist definitiv schöner und mit der braunen Kombi sowieso. Allerdings sind die Spanier nicht die rücksichtsvollsten Ein- und Ausparker und da ist das FG eher nicht hilfreich was Farbreparaturen angeht. Und er kostet über 4k mehr, wobei mir die M Sport Ausstattung das nicht wert ist, zumal die Sport-Ausstattung ja schon etwas davon drin hat.
Preis hab ich gar angeschaut...nur Bilders 😂
MSport würde ich auf jeden Fall wollen, aber das ist wie so vieles Geschmacksache.

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was ein Sperrdifferential ist und wofür es gut ist, bin jetzt aber auch zu faul zum Googeln und mich einzulesen. 18" finde ich perfekt und ich möchte gar keine 19"er, da für mich das Auto ein reiner Cruiser sein soll und Komfort an erster Stelle steht. Aber gut, da kann man bei einem Händler womöglich die Räder tauschen lassen und dafür sogar noch eine Preisreduzierung erreichen. Und weil der Wagen zu 90% in Spanien gefahren wird, wo eh nur maximal 120km/h erlaubt sind, ist ein 30i eigentlich überdimensioniert. Aber für einen extrem guten Preis würde ich ihn doch nehmen :D
Das ist aktuell mein Favorit oder der, wenn der Preis noch deutlich fällt Favorit 2

Generell hält mich von einem Kauf ab, dass ich aktuell in Chiang Mai/Thailand wohne und darauf warte, dass ich mein Haus verkauft bekomme. Dann wird nach Andalusien umgezogen und das Auto in Deutschland gekauft (in Spanien gibt es kaum Auswahl und die Fahrzeuge sind erheblich teurer - Neufahrzeuge mit meiner Konfigurierung über 10.000 Euro mehr).
Also mit differential Sperre werden beide Räder angetrieben und nicht nur eines abgebremst.

Also mit differential Sperre werden beide Räder angetrieben und nicht nur eines abgebremst.
Ich verstehe nur Bahnhof. Werden nicht beim Z4 generell beide Hinterräder angetrieben? However, es ist bestimmt etwas für (besonders) sportliches Fahren und das ist eh nicht geplant.

Ich verstehe nur Bahnhof. Werden nicht beim Z4 generell beide Hinterräder angetrieben? However, es ist bestimmt etwas für (besonders) sportliches Fahren und das ist eh nicht geplant.
Na stell dir vor du stehst auf Eis, dann dreht nur ein Rad durch, weil das Auto ein differential hat. Damit das andere rad dann auch greift wird über bremseingriff das durchdrehende rad eingebremst und Kraft auf das andere rad geleitet.
Das braucht man mit bei einer Sperre nicht, da werden beide Räder angetrieben. Bremseingriffe kaum nötig
Richtig merkt man eher als sportlicher Fahrer. Damit wird das Heck agiler und man kann schön quer fahren bzw das Heck mitlenken lassen.

Das mit dem Eis diente nur zur bildlichen Anschauung vom System. :-). Aber kann dich nachvollziehen.

Zurück
Oben Unten