Servus!

Patrick325ic

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Ahoi Leute,
bin neu hier. Mir gefällt das Z3 Coupe schon seit der Markterscheinung 1998. Ich plane mir einen zu kaufen in 6 bis 9 Monaten und möchte mir genug Zeit dafür nehmen, den richtigen zu finden!
Was ich ausschließe ist das M-Coupe, da mir hier ein paar Details nicht gefallen.
Bin nun schon im 2,8L bei nem bekannten mitgefahren, und ja, mich hat das Virus voll gepackt. Aber die 2,8L Maschine bin ich auch schon selber gefahren und war überwälltigt.
Mein Fuhrpark besteht zur Zeit aus 2 älteren BMW`s, von denen ich mich auch nicht trennen möchte.
Ich habe hier schon viel gelesen bezüglich 2,8 und 3,0L Maschine. Die frage, die sich mir stellt, ist die 99 2,8L mit DV genau so gut umzubauen wie ein 3,0L? Hab am Wochenende in Aßlar nen Z3 Coupe 3,0L gesehen, welches mit M3 e36 3,0L Motorteilen umgebaut worden ist und eine Leistung von 286Ps hatte. Ist sowas mit dem 2,8L DV auch möglich oder nicht?
Und dann würde ich gern noch wissen, welche Farbe dieses Z3 Coupe hier auf den Bild hier hat!
Es wäre ne alternative, weil ich suche hauptsächlich nach der Farbkombination Titansilber/ erweiterte blaue Lederausstattung.
Für mich wäre das Abgebildete Fahrzeug ne Alternative von der Farbzusammenstellung.
Danke für eure Hilfe!

Ps: Ach bitte, keine Diskussion warum dann nicht gleich das M-Coupe! Ich will es nicht und es gefallen mir viele Details dort nicht, die mir am "normalen" besser gefallen!!!

SORRY, MUß DASS BILD EXTRA MACHEN, SONST KANN MAN DEN TEXT NICHT MEHR LESEN!!!

AW: Servus!

Heckschürze (mir gefällt das Kennzeichen in der Stoßstange besser),
Frontschürze,
es gibt kein BC beim M-Coupe!
Das sind die Details die mich am M-Coupe stören.

Was mich bei allen stört ist das Häßliche Lenkrad, aber das kann man wechsln.

Dieser gefällt mir auch: Aber wenn möchte ich ihn selber umbauen, da weiß ich wenigstens wie wo wann und was! Halte nix von schon umgebauten Fahrzeugen.

Hallo

Die Farbe auf dem Bild ist topasblau. Ich habe es am Roadster und finde dass es auch am Coupé sehr gut aussieht. Ist pflegeleichter als schwarz, aber heikler wie silber. Gab es meines erachtens ab dem Modelljahr 2000/2001 und hat montanablau (dunkler, schon fast violett) abgelöst.

Viele Grüsse aus der Zentalschweiz
pat_z3

Schwarz kommt für mich nicht in Frage, das haben zu viele Z3 Coupe`s.
Meine Farbfavoriten sind: Titansilber, es gibt auch ein Graumetalic, Imolarot, oder das obige blau (Topasblau). Ich hab ja vom 2,8L & M den orginal Verkaufsprospekt sowie vom 3,0L die dünne Ausgabe. Aber da sind leite nicht die Farben ab 2000 drinne :-(

Patrick325ic schrieb:
Heckschürze (mir gefällt das Kennzeichen in der Stoßstange besser),
Frontschürze,
es gibt kein BC beim M-Coupe!

achso, na dann wissen wir ja jetzt Bescheid, warum Du kein Emmy fahren möchtest.....:M

Na dann viel Spass beim Umbau...wobei es deutlich einfacher und wirtschaftlicher wäre den von Dir kritisierten Optik-Schnickschnack am MQP zu ändern.

Wegen so einem Firefanz auf eine umgebaute Bastelbude zu setzen, erschliesst sich mir grad net ganz, aber Du wolltest ja keine Diskussion:X

LG Peter

Peter_S schrieb:
Na dann viel Spass beim Umbau...wobei es deutlich einfacher und wirtschaftlicher wäre den von Dir kritisierten Optik-Schnickschnack am MQP zu ändern.

Wegen so einem Firefanz auf eine umgebaute Bastelbude zu setzen, erschliesst sich mir grad net ganz, aber Du wolltest ja keine Diskussion:X

LG Peter

Das dachte ich mir auch gerade. :d

@Patrick325ic:
Was willst du denn an dem Motor mit ein paar S50B30 Teilen umbauen? Der komplette S50B30 hat ja gerade einmal 286 PS. Und ob das gebastele Sinn macht &: .

Imolarot gab es wohl nur beim M. (Vielleicht als Individual beim 3,0 o. 2,8), grau metallic ist auch seeeehr selten.

naja, mal schauen wie was ich mache, wie gesagt, diesen Autokauf ist noch in planung und möchte ihn sehr gut überlegt machen. Und wenn ich einen finde, wo ich sage der und kein anderer, dann werde ich zugreifen. ich hab ja kein zugzwang nun.
Mir ist das heute nacht auch gekommen nen MCoupe umzubauen, war wohl gedankenübertragung?!?!? *g*

Patrick325ic schrieb:
naja, mal schauen wie was ich mache, wie gesagt, diesen Autokauf ist noch in planung und möchte ihn sehr gut überlegt machen. Und wenn ich einen finde, wo ich sage der und kein anderer, dann werde ich zugreifen. ich hab ja kein zugzwang nun.
Mir ist das heute nacht auch gekommen nen MCoupe umzubauen, war wohl gedankenübertragung?!?!? *g*

hi Patrick !!

oxford-grün wär auch ne Option !! :w %: :d
viel Glück bei der Suche nach dem optimalen Coupé !!! :t

sei mir ned bös cybercat, aber grün gefällt mir garnicht auf dem z coupe. da gab es irgendwie kein schönes grün.

Patrick325ic schrieb:
sei mir ned bös cybercat, aber grün gefällt mir garnicht auf dem z coupe. da gab es irgendwie kein schönes grün.

gerade das oxford-grün ist die klassische roadsterfarbe... mir gefällt die farbe sehr gut :t ... aber, gott sei dank.. die geschmäcker sind verschieden... :+

Denke auch das noch viel Wasser den Fluss runtergeht bis die Zeit für einen Kauf gekommen ist.

Über das Tuning würde ich mir erst Gedanken machen wenn die Kiste vor den Haus steht :7

cocooncrew, ich mach mir da meine gedanken vorher, weil wenn ich im enderfeckt mit nem M-Coupe günstiger unter dem strich weg komme, dann nehm ich lieber das, als mir nen 3,0L umzubauen.
Wie sieht das eigentlich mit den Nebelscheinwerfer aus, passen die vom 2,8/ 3,0L in die M-Frontschürtze?

Die M Schürze hat keine Nebler drin.

Die laufenden Kosten vom M sind eben bissi höher als beim 3l.

Hätte ein M-QP auch günstiger als mein 3l kaufen können aber der Unterhalt ist mir deutlich zu hoch :(

ahh siehst du, alles sachen, die ich mir vorher mal so durch den kopf gehen laße und mich gern erst mal schlau machen möchte.
Das das M-Coupe keine Nebler hat, weiß ich auch. Die Frage war, ob die vom 2,8L/ 3,0L dort hineinpassen oder ned, in die Öffnung. Und kann man beim M-Coupe den BC nachrüsten?

Mit ein bischen basteln passen die sicherlich, würden aber super schlecht aussehen. Es gibt von Hella runde Nebler die da um einiges besser reinpassen würden und dezenter wären als die Klötze vom alten E36 die in meinem 3l auch drin sind.

TOM69 schrieb:
nein.......in die Öffnungen passen keine Nebler.....

Nur weil keine Originalbefestigungspunkte vorhanden sind kann man trotzdem welche einbauen ;)

Von den Serienneblern würde ich Abstand nehmen, allerdings sieht es klasse aus mit den Micro Neblern von Hella :t

ich mag die runden teile ned. mir gefallen die eckigen vom normalen besser!
Ausserdem könnte man ja den spalt zur mitte, der bei der normalen Front beim nebler mit sonem plastikteil abgedeckt ist, offen laßen. Damit hat man wieder etwas kühlung für die Bremsen und die neblis. Das die da ned einfach schwups du wups reinpassen, war mir auch klar. die frage ist, ob es ein großer aufwand ist die da einzupassen?

Patrick325ic schrieb:

warum sollte ich da bös sein ?? jedem gefällt was anderes ... :t

in der Annonce damals stand nur "grünmetallic" ... ich fuhr mehr als skeptisch hin, um das Coupé zu besichtigen ... :M ... rechnete mit so nem Wald- und Wiesen-Jäger-Opelgrün ... :w

aber was ich sah, gefiel !!! %: :b :t :t

Meine Ex Stiefmutter hat nen grünen Z3 Roadster und das gefällt mir gar ned.
Also von daher. Auch in dem Orginal Verkaufsprospekt ist kein schönes grünes drin.
Nochmal zu dem Motor: Also mich zieht es am Meisten zu dem 3,0L Coupe. Der Motor hat ausbau potenzial und es gibt nicht so viel zu ändern vom optischen.

So, ich war gestern mal bei unserem Tuner vor Ort. Nach langer beratung werde ich meine Augen nach einem 3,0L Coupe offen halten. Denn ich kann den Wagen auf die M-Leistung kriegen, standhaft, und der Wagen kostet an Unterhalt trotzdem nicht mehr im vergleich zum M-Coupe!

Patrick325ic schrieb:
So, ich war gestern mal bei unserem Tuner vor Ort. Nach langer beratung werde ich meine Augen nach einem 3,0L Coupe offen halten. Denn ich kann den Wagen auf die M-Leistung kriegen, standhaft, und der Wagen kostet an Unterhalt trotzdem nicht mehr im vergleich zum M-Coupe!

Genauso solltest Du es machen, Chip rein und fertig ist der M-Killer%:

LG Peter

Patrick325ic schrieb:

genau patric325ic... chip rein und gleich haste satte 90ps mehr... alles andere ist egal... das geht ja heute sehr einfach... "gott sei dank" :t :d &:

Zurück
Oben Unten