SFR mit MSport oder Sportline in mineralweiss mit mehr Ausstattung

twISTer1979

Fahrer
Registriert
25 September 2008
Moin zusammen! Nach 12 Jahren ohne Zetti (damals E85) überlege ich gerade mir einen gebrauchten G29 zuzulegen. 2 sind aktuell in der engeren Auswahl. Einer in San Franzisco rot aus 2020 mit unter 15000 km und MSport sowie Shadow Line dafür kein Harman Kardon. Der andere in weiß aus 2019 mit viel Ausstattung u.a. Harman Kardon, Adaptives Fahrwerk, Adaptive Scheinwerfer, Shadow Line etc. aber leider ohne Aeropaket/MSport. Der zweite hat knapp 30000 gelaufen… Beide von privat und 20i mit Automatik…
Wenn der andere nicht gerade rot wäre, wäre der mein Favorit, aber live sah die Farbe in meinen Augen nicht so schön aus sondern ohne Sonne eher ins braunrot/rostrot gehend🤔 Preislich sind beide gleichauf. Was meint Ihr? Sind Farbe und Ausstattung wichtiger als MSport? Nachrüsten dürfte zu teuer werden…
Ansonsten suche ich weiter… Also wenn jemand einen abzugeben hat😅
 
Hallo.. Ich würde den zweiten mit mehr Ausstattung nahmen. Die Stangen & Co kannst du leichter tauschen und das kostet nicht die welt. MSport würde ich auf jedenfall nehmen bzw nachrüsten.
 
Hallo.. Ich würde den zweiten mit mehr Ausstattung nahmen. Die Stangen & Co kannst du leichter tauschen und das kostet nicht die welt. MSport würde ich auf jedenfall nehmen bzw nachrüsten.
Wie möchtest du denn M-Sport nachrüsten??? das würde eine komplette neue Heckschürze und Frontschürze beinhalten
 
Hallo.. Ich würde den zweiten mit mehr Ausstattung nahmen. Die Stangen & Co kannst du leichter tauschen und das kostet nicht die welt. MSport würde ich auf jedenfall nehmen bzw nachrüsten.
Würde ich auch so machen, Schweller gehören übrigens auch dazu. Front- und Heckstoßstange werden oft gebraucht angeboten. "Kostet nicht die Welt" ist natürlich relativ, Aufwand ist das schon und inkl. Neulackierung tippe ich mal auf locker 2 - 3k€, wenn man es selbst umbaut. Dafür hättest Du dann aber auch den "Einzigen" G29 in Mineralweiß-met. mit M-Optik und das wäre schon ein sehr schöner und individueller Hingucker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist schwierig… Beim Gebrauchten wird man leider kaum alle Wünsche erfüllt bekommen… Nur die Farbe ist das erste was ins Auge fällt und das San Franzisco Rot ist nicht mein Favorit… Vielleicht gewöhnt man sich mit der Zeit dran🙈
Da sieht der weiße schon besser aus…
Einen Tod muss ich wohl sterben😅 Entweder schöne Farbe oder das eigentlich favorisierte MSport-Paket… Naja, vielleicht auch einfach weitersuchen…
 
Ja, ist schwierig… Beim Gebrauchten wird man leider kaum alle Wünsche erfüllt bekommen… Nur die Farbe ist das erste was ins Auge fällt und das San Franzisco Rot ist nicht mein Favorit… Vielleicht gewöhnt man sich mit der Zeit dran🙈
Da sieht der weiße schon besser aus…
Einen Tod muss ich wohl sterben😅 Entweder schöne Farbe oder das eigentlich favorisierte MSport-Paket… Naja, vielleicht auch einfach weitersuchen…
Es kommt ja auch auf dein Budget an, ich denke es gibt genügend Angebote, wo auch du fündig wirst ;)
 
... Front- und Heckstoßstange werden oft gebraucht angeboten. "Kostet nicht die Welt" ist natürlich relativ, Aufwand ist das schon und inkl. Neulackierung tippe ich mal auf locker 2 - 3k€, wenn man es selbst umbaut...
Geht Neulackierung überhaupt mit all den Sensoren dahinter?
 
Kein Problem. Die Sensoren werden separat dünn überlackiert und funktionieren danach tadellos. Wurde bei meinem 35is auch so praktiziert und hat einwandfrei geklappt.
Aufwand bleibt es trotzdem und man muss so einen Umbau auch wollen, ist ja nicht Jedermanns Sache.
 
…wobei das mit Original-BMW-Lack insofern gültig ist, da auch nur das durch BMW bzw. deren Zulieferer validiert wurde.
Heißt aber nicht, das es mit Lacken anderer Hersteller nicht funktioniert. Mein Lackierer hat seinen üblichen Lack genommen und eine zweite Lackschicht aufgebracht. War absolut i. O.
 
Also wenn ich einen GEBRAUCHTEN suchen würde, wäre M-Pkt. und die passende Farbe sehr wichtig. Leider wäre das nur das Frozen Grey II mit Leder Braun. Das Mediterranblau gefällt wir zwar auch, aber das gibt es leider nicht zum M-Pkt.
 
Ich würde weitersuchen, wenn es unbedingt M-Paket sein muss und das Rot nicht gefällt. Das Mineralweiß in Verbindung mit Shadowline ist toll. Und auf jeden Fall mal was anderes als der x-te mit M-Paket und FGII. Aber wenn du mit Beiden nicht von Anfang an glücklich bist, Finger weg.
 
Wie möchtest du denn M-Sport nachrüsten??? das würde eine komplette neue Heckschürze und Frontschürze beinhalten
Ja genau. Da gibt es im Internet einige Angebote wo aus Unfallwägen die Stangen verkauft werden. Teils zu wirklich kleinen Preisen.
zb: Originale Frontstoßstange von BMW Z4er G29 M-Sportpaket vorne front, € 180,- (2320 Kledering) - willhaben
zb: Original BMW Z4 G29 M Frontstoßstange vorne Stoßstange., € 250,- (8160 Affental) - willhaben
zb: BMW Z4 G29 Stoßstange hinten sDrive20i frozen grey mit minimalem Kratzer seitlich, € 199,- (9201 Krumpendorf) - willhaben

Mit etwas suche findet man sogar welche in der passenden Farbe, sofern nicht zerkratzt. Sonst neu lackieren. Das kostet natürlich Geld, stelle ich mir aber leichter vor als (teil)elektronische Komponenten nachzurüsten.
 
Ja genau. Da gibt es im Internet einige Angebote wo aus Unfallwägen die Stangen verkauft werden. Teils zu wirklich kleinen Preisen.
zb: Originale Frontstoßstange von BMW Z4er G29 M-Sportpaket vorne front, € 180,- (2320 Kledering) - willhaben
zb: Original BMW Z4 G29 M Frontstoßstange vorne Stoßstange., € 250,- (8160 Affental) - willhaben
zb: BMW Z4 G29 Stoßstange hinten sDrive20i frozen grey mit minimalem Kratzer seitlich, € 199,- (9201 Krumpendorf) - willhaben

Mit etwas suche findet man sogar welche in der passenden Farbe, sofern nicht zerkratzt. Sonst neu lackieren. Das kostet natürlich Geld, stelle ich mir aber leichter vor als (teil)elektronische Komponenten nachzurüsten.
Mein Ding wäre es nicht, der Zetti ist vollgestopft mit Elektronik und dann so daran rumzubasteln ist nicht meins, ich würde weiter nach Fahrzeugen auf dem Gebrauchtwagenmarkt Ausschau halten
 
Wenn Du nicht mindestens 95% überzeugt bist, würde ich weitersuchen.

Grundsätzlich sehe ich sonst zwei Möglichkeiten die Du in Erwägung ziehen kannst, sofern die Farbe nicht passt besteht die Möglichkeit einer Folierung. Unabhängig vom Preis sehe ich dies als relativ einfach umzusetzende Veränderung.

Sofern die Ausstattung nicht passt, als Beispiel fehlendes M-Paket so ist der Aufwand schon höher. Ich kenne aus der Vergangenheit einen Händler, welcher bei der alten 3er Reihe F3x zigfach das äußere M-Paket mit Originalteilen nachgerüstet hat. Sollte im Prinzip auch für einen G29 möglich sein. In wieweit das M-Paket im Innenraum sichtbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis.


Darüberhinaus gibt es auch Firmen die sich auf die Nachrüstung einzelner Ausstattungskomponenten spezialisiert haben.

 
Lange Rede, kurzer Sinn: nimm den roten 😬
🤣Tendenz geht aktuell zum mineralweissen ohne MSport... Sieht total edel aus und ich muss sagen, dass mir die Front und das Heck vom G29 auch ohne MSport ausgesprochen gut gefällt...
Bisher war bei meinen Autos das Sportpaket immer pflicht. Bei meinen letzten Audis (A5, TT, A3 Cabrio und wieder A5) sah es jeweils mit S-Line auch deutlich schöner aus. Bei den meisten BMW-Modellen sehe ich es ähnlich... Die Farbe gefällt mir aber richtig gut und diese gibt bzw. gab es aber ja auch nie in Verbindung mit dem MSport-Paket... Nice to have, aber insgesamt ist mir Farbe und Ausstattung wohl wichtiger...
Ich schlafe nochmal ein-zwei Nächte drüber und entscheide dann...
 
🤣Tendenz geht aktuell zum mineralweissen ohne MSport... Sieht total edel aus und ich muss sagen, dass mir die Front und das Heck vom G29 auch ohne MSport ausgesprochen gut gefällt...
Bisher war bei meinen Autos das Sportpaket immer pflicht. Bei meinen letzten Audis (A5, TT, A3 Cabrio und wieder A5) sah es jeweils mit S-Line auch deutlich schöner aus. Bei den meisten BMW-Modellen sehe ich es ähnlich... Die Farbe gefällt mir aber richtig gut und diese gibt bzw. gab es aber ja auch nie in Verbindung mit dem MSport-Paket... Nice to have, aber insgesamt ist mir Farbe und Ausstattung wohl wichtiger...
Ich schlafe nochmal ein-zwei Nächte drüber und entscheide dann...
Ich kann und werde Dir nix empfehlen, das muss man selber abwägen, was einem wichtiger ist. Selbst bei einer Neubestellung ist nicht für jeden eine volle Hütte drin. Hier im Forum gibt es Leute, für die ist selbst ein vollausgestatteter M40 ein Totalschaden. Um einen vorzeigbaren Roadster zu erhalten, müssen 75% der Originalteile ausgetauscht werden. Für mich ist der G29, sowie auch seine Vorgänger, in der kleinsten originalen Version, auch ohne M-Packet, ein super tolles und auffälliges Auto, mit dem man viele Blicke auf sich zieht und viel Spass haben kann. Da bedarf es absolut kein tiefer, breiter, schneller, lauter oder umlackieren, etc. etc. Speziell der G29 in der Advantage Ausführung hat ein sehr interessantes Heck. Auch originale Bereifung und Tiefe passen absolut zu dem Auto. Der 20i reicht ebenfalls vollkommen aus, wenn Du keine Rennen in der DTM gewinnen willst. Aber ich sage immer: 10 Leute, 10 Meinungen. Somit mag das hier jeder anders sehen. Hoffe Du findest einen Zetti Deiner Wahl. Ich garantiere Dir für den normalen Anwendungsbereich im öffentlichen Straßenverkehr sehr viel Spass und Freude, wenn Du mit diesem super tollen Roadster durch die Gegend cruised. :weg_mb:weg_po:11sweethe
 
Mir gefällt was der Prediger schreibt. Kann mich dem nur anschließen. Und ich find auch das solange es der Geldbeutel zulässt soll man keine Kompromisse eingehen. Lieber noch paar Wochen weiterschaun. Nachrüsten kostet auch Geld, Zeit und Nerven. Spätestens wenn du Fragen zum Umbau hast büßt du hier deine Sünden 😝
 
Moin zusammen! Nach 12 Jahren ohne Zetti (damals E85) überlege ich gerade mir einen gebrauchten G29 zuzulegen. 2 sind aktuell in der engeren Auswahl. Einer in San Franzisco rot aus 2020 mit unter 15000 km und MSport sowie Shadow Line dafür kein Harman Kardon. Der andere in weiß aus 2019 mit viel Ausstattung u.a. Harman Kardon, Adaptives Fahrwerk, Adaptive Scheinwerfer, Shadow Line etc. aber leider ohne Aeropaket/MSport. Der zweite hat knapp 30000 gelaufen… Beide von privat und 20i mit Automatik…
Wenn der andere nicht gerade rot wäre, wäre der mein Favorit, aber live sah die Farbe in meinen Augen nicht so schön aus sondern ohne Sonne eher ins braunrot/rostrot gehend🤔 Preislich sind beide gleichauf. Was meint Ihr? Sind Farbe und Ausstattung wichtiger als MSport? Nachrüsten dürfte zu teuer werden…
Ansonsten suche ich weiter… Also wenn jemand einen abzugeben hat
Anmerkung zu Harman Kardon - da findest du hier viele Aussagen im Forum dazu, die meisten äußern sich enttäuscht.

Ich konnte es mit HK in meinen alten E46 vergleichen (war super) - hier im G29 ist es keinen Aufpreis wert bzw. müsste es aufwändig nachgerüstet werden, wenn man hier viel Klang erwartet.

Mir reicht es allerdings aus, ist aber schwach zu dem, was ich im E46 Cabrio hatte. (Nicht nur wegen des größeren Raumes, der zur Verfügung stand)
 
🤣Tendenz geht aktuell zum mineralweissen ohne MSport... Sieht total edel aus und ich muss sagen, dass mir die Front und das Heck vom G29 auch ohne MSport ausgesprochen gut gefällt...
Bisher war bei meinen Autos das Sportpaket immer pflicht. Bei meinen letzten Audis (A5, TT, A3 Cabrio und wieder A5) sah es jeweils mit S-Line auch deutlich schöner aus. Bei den meisten BMW-Modellen sehe ich es ähnlich... Die Farbe gefällt mir aber richtig gut und diese gibt bzw. gab es aber ja auch nie in Verbindung mit dem MSport-Paket... Nice to have, aber insgesamt ist mir Farbe und Ausstattung wohl wichtiger...
Ich schlafe nochmal ein-zwei Nächte drüber und entscheide dann...
Bei mir in der Nachbarschaft steht ein alpinweißer 20i ohne M-Paket und mit 17 Zoll. Eigentlich so gar nicht mein Ding 🫣, aber er gefällt mir optisch wirklich sehr gut. Der G29 hat einfach ein imposantes Design und sieht auch ohne M-Paket klasse aus.
Insofern würde ich den Mineralweißen als eine gute Wahl empfinden.👍🏼
 
Als ich mich bei der Bestellung entscheiden musste ob nun mediterranblau oder M-Paket habe ich lange viele Bilder verglichen. Heute bin ich sehr zufrieden mit der Farbe und mir fehlt das M-Paket nicht. Allerdings habe ich zumindest das M Lenkrad dazu bestellt.
 
Zurück
Oben Unten