Shall we, Shelby?

dwz8

Café Racer
Administrator
Wagen
BMW Z8
Nach meinen Erfahrungen mit der Mustang-Rosinante (http://www.zroadster.com/forum/caf/20111-rosinante.html) war ich doch sehr bemüht, das Don Quijote-Image schnell wieder loszuwerden.

Die Begegnung mit dem Hummer zeigte dann, daß man solchen lieber essen als fahren sollte. :B
Doch schon damals stach mir auf dem Parkplatz ein Auto ins Auge, dass mir das Hertz lachte. :w

What shall's, dachte ich mir, I've gotta have one of these. :9 :b

060831%20067.jpg

AW: Shall we, Shelby?

Ganz schön bullig, der Hertz Shelby GT-H Mustang, wie er sich offiziell nennt. In einer Kooperation mit Ford und Hertz hat Shelby sich des Mustangs angenommen und eine Special Edition herausgebracht.

Das hat Tradition, bereits einmal gab es eine solche Sonderausgabe:

shelby-gth_2.jpg

Näheres dazu in diesem Artikel.

Allerdings wußte ich nichts von dem Vorgänger, als ich den Shelby mietete, völlig ahnungslos hielt ich ihn für "just another rental car"... :B

Allerdings, wenn man ihm so in die Augen schaut... :O :O

060831%20040.jpg

Wer so aussieht, braucht keine Freunde...:O :B

Your Butt Is Mine
Gonna Take You Right
Just Show Your Face
In Broad Daylight

060831%20038.jpg

I'm Telling You
On How I Feel
Gonna Hurt Your Mind
Don't Shoot To Kill

060831%20036.jpg

Come On, Come On,
Lay It On Me All Right...

060831%20037.jpg

I'm Giving You
On Count Of Three
To Show Your Stuff
Or Let It Be . . .

060831%20045.jpg

I'm Telling You
Just Watch Your Mouth
I Know Your Game
What You're About

060831%20050.jpg

Well They Say The Sky's
The Limit
And To Me That's Really True
But My Friend You Have
Seen Nothing
Just Wait 'Til I Get Through . . .

060831%20043.jpg

Because I'm Bad, I'm Bad-
Come On
(Bad Bad-Really, Really Bad)
You Know I'm Bad, I'm Bad-
You Know It
You Know I'm Bad, I'm Bad-
Come On, You Know
And The Whole World Has To
Answer Right Now
Just To Tell You Once Again,
Who's Bad . . .

Ein Blick unter die Motorhaube:

060831%20052.jpg

060831%20053.jpg

060831%20054.jpg

060831%20055.jpg

060831%20056.jpg

V8, 4,6 Liter Hubraum, 325 PS, 5-Gang-Automatik​

060831%20051.jpg

Was dieser Staubsaugerbeutel da wohl soll? :w %:

Details, die Eindruck schinden:

060831%20039.jpg

Die beste Entschuldigung für Damen, nicht nach dem Ölstand zu schauen, das geht sonst auf die Fingernägel...:d

060831%20046.jpg

Massive Endrohre mit sattem Sound​

060831%20057.jpg

Die Einstiegsleiste​

060831%20068.jpg

Hopp, hopp, hopp, Pferdchen lauf Galopp...

060831%20069.jpg

060831%20070.jpg

060831%20071.jpg

Viel Plastik, macht bestimmt schnell. :B

Der Blick in den Innenraum:

060831%20062.jpg

aha, ich fahre also was Besonderes.

060831%20059.jpg

Tiefliegende Armaturen

060831%20061.jpg

Ziemliche billiger Firlefanz in der Mitte

060831%20064.jpg

060831%20065.jpg

060831%20072.jpg

060831%20058.jpg

Typisch amerikanische Großserie eben. :#

Nun denn, auf zum engagierten Mustangtreiben bis 65 mph. :w
Es ruft die weite Prärie des Silicon Valley, endlos zieht sich das graue Band des Highway 101 dahin...und mit ihm ein 5-spuriger Stau...:B

Also runter vom Highway. Drastisches Blubbern aus den dicken Endrohren ermahnen mich, daß hier keine Rosinante am Werk ist, sondern eher ein Vollblut-Wallach. Hört sich gut an, zwar bei weitem kein Z8, aber immerhin. :t

http://www.dwz8.de/shelby/shelby.mpg

Automatik, na toll. Amerikaner mögen das "driving with a stick" eben nur, wenn die Holde auf dem Beifahrersitz ihre Hände im Spiel hatte :w :X
Ansonsten wird Automatik klar bevorzugt.

Wie schon beim kleineren Bruder auch hier das allerdings erheblich dramatischere Schauspiel:
Du legst die Fahrstufe ein. Blubbern.
Du steigst aufs Gas. Dumpfes Grollen geht in heiseres Röhren über.

Ach so, ja. Sekunden später setzt sich die Fuhre dann auch in Gang. Ist das einmal passiert, geht es tatsächlich ordentlich vorwärts, das macht Spaß. Ein Höllenlärm in der Kiste, besonders gemessen am Vortrieb.

060831%20049.jpg

Man bleibt nicht unbeachtet im Verkehr, jeder schaut trotz der dezent-unauffälligen Lackierung dem Auto hinterher.

jetzt mal aufs Fahrwerk geachtet. Tatsächlich, der hat ja eins, eine Besonderheit auf dem amerikanischen Kontinent. :t

Sportlich straff, aber nicht zu sehr, mit PZero Nero (!) rundum, allerdings nur 235/55-17 ringsum. Verwundert hat mich der Zusatz "M+S" bei der Reifenbezeichnung, ob das bei denen dann für "Match and Snow" steht? :w %:

060831%20041.jpg

Bremsen sind recht ordentlich, wurden natürlich nicht bis an die Brechreizgrenze des Beifahrers ausgetestet.

In längeren Kurven liegt er nicht schlecht, allerdings fordern die amerikanischen Straßen dem Fahrwerk einiges ab.

Daneben ging der Versuch, das Heck quer kommen zu lassen. :#
Vor der Kurve Gas weggenommen: Automatik schaltet hoch.
In der Kurve hart aufs Gas gestiegen: Automatik schaltet runter, volle Power setzt ein.
Allerdings erst, wenn die Kurve schon 30 Meter hinter einem liegt. :B
Das Automatikgetriebe hat keinerlei Sporteinstellung oder manuelle Schaltung.

Alles in allem also eine gemischte Erfahrung, für das Auto würde ich kein Geld ausgeben, allerdings auch nicht für den Shelby 500.

Aber sagt selbst, wer so aussieht, muß doch nicht auch noch gut fahren können, oder?

060831%20035n.jpg

Get your motor runnin'
Head out on the highway
Lookin' for adventure
And whatever comes our way
Yeah Darlin' go make it happen
Take the world in a love embrace
Fire all of your guns at once
And explode into space

Like a true nature's child
We were born, born to be wild
We can climb so high
I never wanna die

Born to be wild
Born to be wild

:b

Hoi Dieter ...
mal wieder ein netter Bericht über die amerikanischen Größen :w
Ja, bullig wirkt das Biest schon, Highway rauf, Highway runter und vor der Mall ein wenig bluppern ... mehr muss auch nicht sein :s

PS: sind das nicht 17er ? weil du was von 19 Zöllern sagtest ... die wirken bzw sind vieeel zu klein :M

Hallo Dieter,

schöner Bericht, wie immer :t :t :t :t .
Von der Optik sieht der Wagen ja gut aus, aber der Innenraum b: b: .
Sound :t :t :t

Aber es ist und bleibt ein Ami, mit all den Vorzügen und Nachteilen.

PS: Die Reifen/Felgen sind 17" ;)

na gut, dann ich auch noch mit meinem "Senf" ... :w

toller Bericht, danke !! :M :*

TOLLES AUTO !! :M :t :t :t

jetzt noch "echte" 19-Zöller und etwas breitere Reifen und mein Goldstück wär fertig ... :9 :9 :9

Born to be wild, on the ...

RtH01_CVR.jpg

Super Bericht :t:t:t:t

Optisch gefällt er mir super, aber die Fahrleistungen und die Automatik machen das Auto für mich uninteressant

Waaaahninns Gerät, der Hertz Mustang. :t

Wenn man da noch einen drauflegen will, muss man wohl den Shelby GT500 nehmen (450 Kompressor-PS). Ich muss sagen, dass ist eines der wenigen Autos, die bei mir im Moment diesen "Haben-Wollen" Reflex auslösen :s

nachdem du ja nun scheinbar doch irgendwie angefixt bist, hier noch ein wenig in die kerbe: Unique Performance
oder natürlich gleich the one & only: http://www.uniqueperformance.com/base.aspx :O :t (oben links auf shelby cars geht's weiter)

mfg
Sieht alles schick aus, liest sich auch gut. Mittlerweile habe ich die Bestätigung bekommen, daß auch die Original-Shelbys am besten geradeaus gelaufen sind.

IMHO ist die Z06 der erste Serienwagen aus den USA, der ohne Veränderung ein echter Sportwagen ist. :t
(Wenn auch mit Stoßstangenmotor...:b )

Allerdings muß man auch klar sagen, daß bei den dortigen Straßenverhältnissen ein Ferrari wirklich nur auf dem Boulevard taugt. Die täglichen Hindernisse auf normalen Straßen würden ihn wohl in kürzester Zeit auseinanderfallen lassen.

:t :t :t feiner Bericht - schöne Bilder :M :b

ich liebe das Blubbern amerikanischer V8s :M

In a throwback to the famed Shelby GT350H “Rent-A-Racer” program from the 1960s, Ford Motor Company, Shelby Automobiles and The Hertz Corporation are partnering to produce a special run of performance-modified Ford Mustang GTs - designated Shelby GT-H, for “Hertz” - that will be available for rent later this spring exclusively through Hertz. Approximately 500 units will be available through the Hertz Fun Collection at select airport locations Arizona, California, Colorado, Florida, Hawaii, Massachusetts, Nevada, Oregon and Washington.

von der Hertz-Version hatte ich auch noch nichts gehört, wohingegen die Zusammenarbeit von Shelby und Ford ja seit den Tagen des Autoquartetts wohl bekannt war :s :b :t q:

1965_Shelby_Ford_Mustang_GT_350.JPG

...dafür gibt es wohl kaum eine möglichkeit schöner, legendärer,
stilvoller und auch teurer sauschnell geradeaus zu fahren. :w :d

mfg

...dafür gibt es wohl kaum eine möglichkeit schöner, legendärer,
stilvoller und auch teurer sauschnell geradeaus zu fahren. :w :d

mfg
Richtig :t
dann sollte man allerdings die Cobra dabei nicht vergessen. :9

Danke, Du hast meinen Tag gerettet!!! :t :t :t :t Suuuuper Bericht!!

Hab über das Auto in ner Zeitschrift gelesen (also über das Hertz-Sondermodell für die Vermietung), hoffe nächstes Jahr auch einen zu sehen, vielleicht miete ich mir einen für ein paar Tage nur für den Spass daran! :11smitten Gefällt mir echt gut, auch wenns sicher nicht ein reinrassiges Sportgerät ist.

Richtig :t
dann sollte man allerdings die Cobra dabei nicht vergessen. :9

Hallo Dieter,

und vielleicht auch diesen nicht, selbst wenn's ein ganz anderes Konzept ist:
im Rahmen meines diesjährigen USA-Trips konnte ich einen Dodge Magnum SRT8 testen.
Ausgestattet mit 6,1 ltr. HEMI V8 und über 400 PS war er die konsequente "Weiterverkostung" des american way of drive, die bei einem ausgiebigen Leihwagenwochenende mit einem Chrysler 300C hier in Deutschland begann.

Der V8 begeistert, keine Frage:t !
Paßt aber auch besser in die Staaten als nach D. Hier ist mir ein quirrliger Motor um einiges lieber.
Aber: nach wenigen Tagen dort drüben lege ich eine total relaxte Fahrweise an den Tag:T !

Und das ist, wie Du schon beschreibst, bei dem dortigen Straßenzustand auch dringend geboten - und man ist mit einem hochbeinigen SUV o.ä. besser bedient, als mit dem tiefen M-Fahrwerk unseres E46:# .

Freue mich schon auf weitere Auto-Berichte bei Deinen USA- Trips:t .
Klasse, super gemacht!

Schönen Abend noch vom

Z4-Pilot

Hi Dieter,

such Dir 'ne pralle Blondine und dann ab auf die Car-Pool. :d

Ich weiß, die ist auch nicht immer frei, wenn sie 'mal vorhanden ist.

Sehr schöner Bericht, klasse Car, da bekomme ich wieder Sehnsucht nach California.

Gruß, Micha

Zurück
Oben Unten