SHARK-FRONT KOMMT!!!

SHARK-FRONT was für DICH? __HIGHWAYTUNING__

• Umfrageteilnehmer
    66

Sterling-Grau

Testfahrer
icon4.gif
SHARK-FRONT KOMMT!!!
Hallo Ihr "Frontfresser!!!"

Erst mal recht herzlichen Danke für EURE Meinung bezüglich der

- NEUEN FRONT -

Ganz herzlichen DANK gilt den konstruktiven Beiträgen.

Aufgrund der Meinung aus DIESEM FORUM,
haben Wir heute beschlossen eine ---SHARK-FRONT---
zu bauen.
Ob das nur ein Einsatz in die untere Front es Spoilers wird,
oder ein komplett neuer Spoiler steht noch nicht ganz fest.
Es folgt auch noch eine UMFRAGE zu diesem Thema.
Wenn möglich bauen Wir "nur" einen Einsatz, um die Kosten
für "das Besondere" nicht in die Höhe zu treiben.

Für diejenigen die denken, dies hier wäre ein Witz, oder man würde sie verar...
denjenigen werden Wir in ca 3 Wochen -DIE NEUE FRONT-TEIL-2_
bieten. (Als nette Erleichterung...Lackierter Versand möglich)

Für weitere (konstruktive) Beiträge oder Vorschläge sind Wir sehr verbunden. Den ein oder anderen erfreut es viellecht, wenn sein Vorschlag angenommen oder verwendet wird. Solltet Ihr also eine Tuning oder "Individualitätsänderung" seines "Zetti´s" wollen, so zeigt Bilder und/oder schreib Eure Meinung.

Danke
Euer HIGHWAYTUNING-TEAM!!!
...Wir machen das möglich worüber andere reden.

AW: SHARK-FRONT KOMMT!!!

Sterling-Grau schrieb:
icon4.gif
SHARK-FRONT KOMMT!!!
Hallo Ihr "Frontfresser!!!"....
Warum stimmst du in deiner eigenen Umfrage selbst mit ab? Macht für mein Verständnis wenig Sinn.

Da fehlen noch zwei Optionen:
- kommt auf das Aussehen an
- kommt auf die Qualität an

... wir sind doch hier keine Golf-Fahrer, die alles billig, billig haben wollen, egal wie's aussieht.

"Lackierter Versand"? Wenn es nur ein Einsatz ist, dann wird er in zwei farblichen Varianten kommen, Graphitgrau, oder Kunststoffschwarz, eben exakt passend zu den oberen Nieren.

Da ich den Schnitzer-Frontspoiler dran habe, wird der Shark-Grill für mich wohl nicht mehr in Frage kommen ... hab aber mal nciht mit abgestimmt ;-)

Und ansonsten fänd ich's ganz gut, wenn die Postings weniger in Marktschreier-Manier daher kommen, sondern erstmal Qualität gebracht und gezeigt wird. Und wenn dann die Nachfrage entsprechend ist, kann man sich immernoch als "Highway-Tuning" ausgeben ... der Name an sich klingt für mich komisch ... kann aber nicht beschreiben, wieso ... jedenfalls stelle ich mir einen Tuner mit diesem Namen vor, wie er bei der Essener-Motorshow einen Stand mit zig übereinandergestapelten GFK-Frontspoilern liegen hat und jedem noch einen Luftballon mitgibt, damit er mit dem eh schon Riesenteil auf dem Buckel erst richtig auffällt ... und mitten drin, dann die Z4-Fahrer mit ihren Teilen auf'm Rücken ... mmmmh .... tschuldigung ;-)

Gruß, Frank

Jokin schrieb:
Da fehlen noch zwei Optionen:
- kommt auf die Qualität an

jepp da fehlt echt noch was! meine stimme geht an:

hoffen wir mal es schaut besser als deren front teil 1 aus :M

Muss Jokin da recht geben:
- die Art der Anpreisung nach Marktgeschreiart
- das Schleichwerben ohne realexistierende Ansprechperson
- der Name 'Highway-Tuning', der in keinem Branchenbuch oder Google oder sonstwo auftaucht
- das Nachbauen vorhandener Produkte anderer Hersteller

all das macht auf mich keinen seriösen Eindruck &:

Sterling-Grau schrieb:
icon4.gif
SHARK-FRONT KOMMT!!!
Hallo Ihr "Frontfresser!!!"

Aufgrund der Meinung aus DIESEM FORUM,
haben Wir heute beschlossen eine ---SHARK-FRONT---
zu bauen.
Ob das nur ein Einsatz in die untere Front es Spoilers wird,
oder ein komplett neuer Spoiler steht noch nicht ganz fest.

hallo,

so wie ich es vom USA-prototypen her kenne, handelt es sich
bei dem shark grill um einen einsatz in die untere front. die
sharkstäbe sind in der farbe der nierenstäbe des 3.0ers lackiert.
für einen solchen grill hätte ich bei einem angemessenen preis
allerhöchstes interesse :9

einen komplett neuen frontspoiler halte ich für unnötig. er treibt
nur die kosten in die höhe.

Jokin schrieb:
jedenfalls stelle ich mir einen Tuner mit diesem Namen vor, wie er bei der Essener-Motorshow einen Stand mit zig übereinandergestapelten GFK-Frontspoilern liegen hat und jedem noch einen Luftballon mitgibt, damit er mit dem eh schon Riesenteil auf dem Buckel erst richtig auffällt ... und mitten drin, dann die Z4-Fahrer mit ihren Teilen auf'm Rücken ... mmmmh .... tschuldigung ;-)

Gruß, Frank

wenn es den shark grill auf der essener motorshow irgendwo in einem billig-stapel beim proll-tuner gegeben hätte, hätte ich kein problem damit gehabt, mir das teil mit einem luftballon über den buckel zu schnallen :P die hauptsache wäre doch gewesen, man hat es! ;)

Rolf schrieb:
wenn es den shark grill auf der essener motorshow irgendwo in einem billig-stapel beim proll-tuner gegeben hätte, hätte ich kein problem damit gehabt, mir das teil mit einem luftballon über den buckel zu schnallen :P die hauptsache wäre doch gewesen, man hat es! ;)

:d

Naja, sehe ich eigentlich auch so - aber wenn der Preis "angemessen" ist, hat's bald jeder, was es wieder uninteressant macht ... dei Aerofront ist auch schon eine Allerwelts-Front, hat jeder, da schaut man schon gar nicht mehr hin :-)

... das ist für die meisten zwar unwichtig, aber ich gebe lieber nochmal 300 Euro für den Exclusivitätszuschlag ... ja, ich weiß, das ist :j

Gruß, Frank

Jeder seine Front sooooo wie er mag !!!!!!! Gelle !!!

Anhänge

• f10.jpg
    f10.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 566

Also dieses und das andere Umfrageergebnis sprechen Bände. Ob "Highwaytuning" auf dem richtig Weg ist? Ist weiß nicht, ich weiß nicht...

DrPepper schrieb:
Also dieses und das andere Umfrageergebnis sprechen Bände. Ob "Highwaytuning" auf dem richtig Weg ist? Ist weiß nicht, ich weiß nicht...

Öhm, wenn Hamann bei seinen Scheinwerferblenden hier per Umfrage über Produktion oder Nicht-Produktion entschieden hätte, hätten die damit kein Geld verdient ... auch wenn es keiner haben will, gekauft wird's trotzdem.

Also einfach mal weitermachen lassen und wir schauen mal, wann das erste Produkt auf dem Markt erscheint - und vorallem, wie die Vetriebswege aussehen. Immerhin wurden schonmal 50 Euro in eine Special-Member-Mitgliedschaft investiert. Dadurch sehe ich's weniger kritisch, dass das Forum hier (in Maßen) als "Marketingbarometer" genutzt wird. ... Thorzzzten wird da wohl erstmal alle Augen zudrücken und ebenso gespannt warten, was da in nächster Zeit passiert.

Es gibt ja noch zahlreiche weitere Ideen für Hayway-Tuning. Zum Beispiel besteht ein Markt für das Aero- und Schnitzerheck für 4-Rohr-Auspuffanlagen. Wenn das fertig lackiert angeboten wird, zu einem nur geringen Aufpreis auf die Originalteile, dann kann man da Geld mit machen.
Ebenso gibt es einen Markt für verbreiterte Kotflügel, oder hintere verbreiterte Kotflügel mit zusätzlichem Lufteinlass - auch wenn man sich das momentan nicht vorstellen kann, aber in 3 Jahren, wenn der Z4 weiter verbreitet ist, wird's auch mehr Anbieter dafür geben, also warum nicht jetzt schon investieren?

Und einen weiteren Markt gibt es für Schweller, die sich optisch ähnlich gut der Aero-teile einfügen, aber vielleicht sogar die obigen breiteren Kotflügel mit einbeziehen ... Designideen gibt es viele. Man muss nicht die Hasenzähne anderer Hersteller kopieren.

Gruß, Frank

@Moderator

Hat der Inhalt dieses threads nicht verdammt viel mit Werbung zu tun? Sollte er nicht besser in den Bereich "shop" vrelagert werden?

Deine Einwände sind gerechtfertigt.
Ansprechperson gibt es.
Jeder der eine Nachricht oder Frage schrieb, bekommt eine EmailAdr.
Marktschreier und highwaytuning hat seinen Grund.
Wartet ab, was für ein "Stempel" am Schluss auf den Teilen ist.
Dann dürfte dem ein oder anderen ein Licht aufgehen.

Interessante Kritik.

Eines ist allerdings schwer nach zu vollziehen:
-Wenn man die Beiträge hier durchliest und "alles" nach einem
Sharkgrill schreit, "einer" ihn dann herstellt...dann dreht sich
der ein oder andere (Markt)schreier plötzlich um und pfeit
Lapaloma.
Ist nicht persönlich gemeint...aber Wir reagieren nur auf Euch.

Sterling-Grau schrieb:
Deine Einwände sind gerechtfertigt.
Ansprechperson gibt es.
Jeder der eine Nachricht oder Frage schrieb, bekommt eine EmailAdr.
Marktschreier und highwaytuning hat seinen Grund.
Wartet ab, was für ein "Stempel" am Schluss auf den Teilen ist.
Dann dürfte dem ein oder anderen ein Licht aufgehen.
&: &: &: &: &:
Seriosität erreichst Du so bestimmt nicht :w :X

Abgesehen davon, dass ich diese kommerzielle Werbung für etwas obskure Produkte hier völlig unpassend finde, kann ich CuxZ4 nur zustimmen: wenn, dann sollte dieser Thread unter "Biete" laufen :s

Leute...wenn es einen stört...dann scrollt er weiter.
In "BIETE" hat es deswegen weniger zu suchen, weil hier jede einzelne
Meinung zählt und gefragt ist.
Es wird hier NICHTS verkauft. Es geht nur darum wie die Meinung
DIREKT im Fahrerlager ist.

Jokin schrieb:
Öhm, wenn Hamann bei seinen Scheinwerferblenden hier per Umfrage über Produktion oder Nicht-Produktion entschieden hätte, hätten die damit kein Geld verdient ... auch wenn es keiner haben will, gekauft wird's trotzdem.

Also einfach mal weitermachen lassen und wir schauen mal, wann das erste Produkt auf dem Markt erscheint - und vorallem, wie die Vetriebswege aussehen. Immerhin wurden schonmal 50 Euro in eine Special-Member-Mitgliedschaft investiert. Dadurch sehe ich's weniger kritisch, dass das Forum hier (in Maßen) als "Marketingbarometer" genutzt wird. ... Thorzzzten wird da wohl erstmal alle Augen zudrücken und ebenso gespannt warten, was da in nächster Zeit passiert.

Es gibt ja noch zahlreiche weitere Ideen für Hayway-Tuning. Zum Beispiel besteht ein Markt für das Aero- und Schnitzerheck für 4-Rohr-Auspuffanlagen. Wenn das fertig lackiert angeboten wird, zu einem nur geringen Aufpreis auf die Originalteile, dann kann man da Geld mit machen.
Ebenso gibt es einen Markt für verbreiterte Kotflügel, oder hintere verbreiterte Kotflügel mit zusätzlichem Lufteinlass - auch wenn man sich das momentan nicht vorstellen kann, aber in 3 Jahren, wenn der Z4 weiter verbreitet ist, wird's auch mehr Anbieter dafür geben, also warum nicht jetzt schon investieren?

Und einen weiteren Markt gibt es für Schweller, die sich optisch ähnlich gut der Aero-teile einfügen, aber vielleicht sogar die obigen breiteren Kotflügel mit einbeziehen ... Designideen gibt es viele. Man muss nicht die Hasenzähne anderer Hersteller kopieren.

Gruß, Frank

Vielen Dank Frank!

Endlich hat es einer geschnallt und sagt es er denkt.
Es hat aber erst zweitrangig mit dem "Geld verdienen" zu tun.
Dennoch ist Dein Beitrag äußerst interessant.
Es würde mich freuen, wenn DU Dein Vorschlag mit dem
schon lakierten AERO-Heck noch genauer ausführen könntest.
Denn es sollte kein Problem sein, jedem eine saubere Lackierung inkl Versand
zu 70% von den Kosten welcher er bei sich vor Ort bezahlt zu ermöglichen.
Besteht nun das Problem daran, dass es lackiert sein soll,
oder dass alle Teile geliefert werden sollen, oder dass es günstiger ist,
oder dass es eine andere AERO sein soll?

Chris

Sterling-Grau schrieb:
Es würde mich freuen, wenn DU Dein Vorschlag mit dem
schon lakierten AERO-Heck noch genauer ausführen könntest.

Hallo Chris,

folgendes Problem: Beim Z4 gibts links einen schicken Ausschnitt für ein Endrohrpärchen, der ist abgerunden und sieht top aus. Wer nun 4 Endrohre haben möchte, der muss sich rechts die Schürze aufschneiden und blickt dann auf eine scharfe Kante. Das sieht eher nach Tuning der Golf-Fraktion aus. Um das zu kaschieren müsste man den Ausschnitt schön abrunden und links auch anpassen. Dann den Unterteil lackieren. Diesen Service könnte man z.B. anbieten, dazu muss der Käufer jedoch mit dem Auto vorfahren - lohnt sich also nicht unbedingt.

Für 290 Euro gibt's bei BMW den Ansatz für das Aeroheck zu kaufen - grundiert. Da kann man sich dann für die rechte Seite einen Ausschnitt reinschneiden. Dabei wird jeder, der es auf 1-2 mm genau nimmt verzweifeln, weil das Teil unsymmetrisch ist. Und eine Schablone gibt's natürlich nicht.
Der "Entwicklungsaufwand" für euch beträgt keine 4 Stunden. Der Fertigungsaufwand beträgt nicht mehr als eine Stunde, also könnt ihr das Teil "nebenbei" mit ins Portfolio aufnehmen.
Die Zielgruppe ist jedoch denkbar gering, aber einige haben bereits danach gesucht, oder es sonstwo machen lassen ... sieht aber immer wieder bescheiden aus, weil der Ausschnitt in die lackierten Teile gemacht wurde.

Und schaut mal bei Hartge ... dort gibt's den Auspuff mit Mittelausgang und passende Heckschürze. Auch das wird es in ca. 2 Jahren von anderen Tunern für den Massenmarkt geben ... hier könnt ihr Vorreiter werden. Der Entwicklungsaufwand ist jedoch etwas größer ... klar.

Und wenn CTD-Germany so hässliche Gittereinsätze verkauft bekommt, bekommt ihr auch den Sharkgrill verkauft ... einfach Nägel mit Köpfen machen, gar nicht groß umfragen ;-)

Und wenn hier keiner will, gibt's ja immernoch eBay *ggg* ... dort wird jeder Plunder gekauft ;-)

Gruß, Frank

Also jetzt muss ich Chris und Highwaytuning wirklich mal in Schutz nehmen. Erst lechzen viele nach einer Sharkfront und jetzt will ein Tuner ernsthaft über die Entwicklung nachdenken (und geht über dieses Forum einen durchaus günstigen Weg), dann kehren ihm viele Leute plötzlich den Rücken zu. Für mich nicht nachvollziehbar...lasst doch erstmal sehen was sich daraus ergibt! Nicht direkt den Baum im Keime ersticken!

Musste ich echt loswerden.

Lieben Gruß,
Mangostin

Was mich betrifft, so habe ich einfach ein Problem mit dem Auftreten des "Tuners" hier im Forum. Schreib- und Ausdrucksweise klingen einfach nicht nach einem seriösen und fähigen Entwickler.

Dass auch Jemand, der sich nicht ordentlich ausdrücken kann, möglicherweise qualitativ hochwertige Tuningteile herstellen kann ist mir schon klar. Dennoch erweckt das Auftreten bei mir einfach den Eindruck von typischer und unseriöser 3er-tiefer-breiter-härter-dicker-Hinterhoftunerei.

Und auf so etwas kann die Z4-Welt m. E. sehr gut verzichten.

Grüße
Jan

immerhin haben doch schon 10 leute allerhöchstes interesse für
den shark grill bekundet. das ist doch schon mal `ne hausnummer :t

als ich damals hier im forum eine lockere anfrage gestellt habe,
waren es zwar wesentlich mehr, aber man muss bedenken, dass
einige von denen nicht mehr im forum vertreten sind oder sich
inzwischen für eine andere frontgestaltung entschieden haben.

und 10 sind ja nur der anfang. weitere werden kommen. ich war
ja damals auch der erste mit einer 4-rohr-anlage und ich bin
mehrfach von wildfremden Z4-fahrern darauf angesprochen
worden, wo man das teil bekommt. so habe ich schmidt-tech
schon den ein oder anderen auftrag beschert. :B beim shark grill
wird es dann wohlmöglich ähnlich sein.

was ist denn nun daraus geworden?

ich habe meinenmitlerweile direkt aus den USA importiert.
und sieht echt gut aus! :t :D

Sterling-Grau schrieb:
icon4.gif
SHARK-FRONT KOMMT!!!
Für diejenigen die denken, dies hier wäre ein Witz, oder man würde sie verar...
denjenigen werden Wir in ca 3 Wochen -DIE NEUE FRONT-TEIL-2_
bieten. (Als nette Erleichterung...Lackierter Versand möglich)

wieso er hatte doch recht, ist gekommen hat zwar etwas länger als 3 Wochen gedauert und ist auch aus den USA aber sie ist da.

ja im anderen shark front thread ich glaube seite 4 od. 5

Zurück
Oben Unten