Shelby GT500 - loud & proud

littlemj

macht Rennlizenz
Am Wochenende hab ich einen Freund in der Schweiz besucht, Sonntag hatten wir noch nix vor, also was macht man... richtig, eine e-Mail und 2 SMS später hatten wir eine Shelby GT500 organisiert.

Kurzes Feedback nach 40 km selberfahren: Die Kupplung ist ungefähr das härteste was ich je getreten hab, er ist laut, hart gefedert, jeder glotzt einen an und der Benzinverbrauch ist jenseits von gut und böse... kurzum:

ICH WILL EINEN!!!!!

Bis es soweit ist bleibt mir nur mich an meinen Fotos zu erfreuen und euch die Möglichkeit in der Theorie den Zahn lang zu machen :9

snaky02.jpg

snaky04.jpg

snaky11.jpg

snaky12.jpg

snaky03.jpg

snaky05.jpg

snaky01.jpg

snaky06.jpg

snaky08.jpg

snaky09.jpg

Dieses mal war es übrigens nicht der Fall das ich mich halb aus dem Z geworfen hab (wer jetzt nicht weiß was ich meine, siehe bitte die Carrera GT Fotos...). Ich hatte ein exklusives Transportfahrzeug das ich an dem Wochenende für gut 250 km auch selbst bewegen durfte...​

somin_rs.jpg

Hoffe die Bilder gefallen, wenn nicht ist konstruktive Kritik natürlich immer gern gesehen :)​

AW: Shelby GT500 - loud & proud

Geiles Auto! Würd ihn mir jetzt noch als Ami Polizeiauto umlackieren! Wie in Transformes ;) Aber das Auto, mit Sound ist der Hammer. Sag mal bitte nen Richtwert bei dem verbrauch!

An den RS4 kann man sich bestimmt auch gewöhnen ;)

Haste noch mehr Fotos?

bin mit dem auch mal mitgefahren ... supersnake eben :)

aber die 800ps von dem ding sind jenseits von gut und böse, das drückt einen in den sitz wie ein flieger beim start...

Wie immer! Absolut genial!

Bei uns fährt auch einer rum, aber in schwarz, wirkt nicht annähernd so gut wie in weiß! Der Sound wiederum ist der absolute Wahnsinn!

bin mit dem auch mal mitgefahren ... supersnake eben :)

aber die 800ps von dem ding sind jenseits von gut und böse, das drückt einen in den sitz wie ein flieger beim start...

Naja, supersnake ist wieder ne andere Nummer...

Der hier gezeigte ist ein "normaler" Shelby GT500 mit 5.4 liter V8 & Kompressor, daraus ergeben sich 500 PS Serienleistung & ca. 600 NM. Bei dem Auto dürfen nochmals 100 PS bzw. NM hinzugerechnet werden.

Verbrauch im Drittelmix lt. EU sind 16 liter, wenn du ihn tritts bist du jenseits der 25... Aber durch Autobahntempolimit etc. in der Schweiz ungefähr bei 15-17 litern...

sieht von außen absolut traumhaft aus, wenn ich den Innenraum sehe krieg ich jedoch das Kotzen :X

ah ok, dachte das ist auch ein supersnake ... :)

der war nämlich wirklich witzig, den hat man von 2km entfernt gehört und das laut wie einen flieger - war aber auch in amerika, bei uns wage ich fast zu bezweifeln das man sowas zulassen kann, so einen sound hab ich wirklich noch nie gehört ...

lustig war auch der ami dem der gehört hat, er hatte nach einem jahr besitz stolze 427 meilen auf dem auto ... :D und konnte ca. so gut kuppeln wie ich mit 17 ... :D

Die Fotos sind einfach Genial!
Muss man für (halbwegs) vernünftige Fotos während der Fahrt unbedingt eine besonders gute Kamera haben? Oder reicht dafür eine normale Kompaktkamera? (z.B. Exilim Z80 oder so...)
Was ist dein Geheimnis, sag schon! ;)

Gruß, Alex

Muss man für (halbwegs) vernünftige Fotos während der Fahrt unbedingt eine besonders gute Kamera haben? Oder reicht dafür eine normale Kompaktkamera? (z.B. Exilim Z80 oder so...)

Gruß, Alex

Glaube das kommt auch auf Erfahrung der Sichtweise an und einer.....Spiegel-Reflex Cam ;)

Hässlich, selbst um geradeaus zu fahren. Denke ein S35i ist in der Kurve schneller.

Edit: Bilder super :t

Wow! Bei welchem anbieter hab ihr denn den gemietet? Homepage? :D
Gruss

Nix gemietet, gehört nem Bekannten der so freundlich war mit dem Teil vorbeizukommen.

Gruß, Alex

Wenn die Kompaktkamera einen manuellen Modus hat in dem man die Belichtungszeit bzw. die Blende einstellen kann, bin ich mir sogar sicher das da vernünftige Fotos rauskommen (was bei der Exilim z80 eher nicht der Fall sein dürfte...).

Ansonsten ist es wie mit so vielen Dingen im Leben, je intensiver man sich damit beschäftigt umso besser werden die Ergebnisse. Eine Spiegelreflexkamera ist ein guter Anfang, aber allein das garantiert auch keine guten Bilder.

Hässlich, selbst um geradeaus zu fahren. Denke ein S35i ist in der Kurve schneller.

Mal selber fahren und staunen... Der Mustang ist vor 8 Wochen nem Techart Porsche Turbo am Heck geklebt und ging nicht weg... Der Eigentümer des Porsche kann aber sehr gut fahren...
Der Grenzbereich des Mustangs ist aber so groß: I I

Schicker Wagen. Endlich gehen die Muscle-Cars wieder Richtung 60er Jahre.
Aber an die Originale kommen die heutigen trotzdem nicht ran. Ein Bekannter von mir hat sich die letzten 3 Jahre einen 64er 350GT wieder aufgebaut. Da kann man ein feuchtes Höschen bekommen wenn der Angefahren kommt. Auf der Autobahn kann man aber auch der Tanknadel beim Bewegen zugucken ;x

Für die Eisdiele genau das Richtige. Loud & Proud.
Auf einer Strecke mit (vielen) Kurven würde ich das Gegenteil erwarten.
Ausser den Einschlag im Baum. %:

vor allem bei den wendekreisen von den amischlitten :D

Für die Eisdiele genau das Richtige. Loud & Proud.
Auf einer Strecke mit (vielen) Kurven würde ich das Gegenteil erwarten.
Ausser den Einschlag im Baum. %:

das denke ich nicht.... bin den shelby noch nicht gefahren,... aber ich würde nicht wenig von ihm erwarten.... viele unterschätzen auch heute noch die corvette, weils ja auch "nur" nen ami ist... aber ich denke auch dort, wurde das gegenteil schon oft bewiesen....

ich kann mir gut vorstellen, das der mustang auch in kurven ne menge spaß macht!

Schicker Wagen. Endlich gehen die Muscle-Cars wieder Richtung 60er Jahre.
Aber an die Originale kommen die heutigen trotzdem nicht ran. Ein Bekannter von mir hat sich die letzten 3 Jahre einen 64er 350GT wieder aufgebaut. Da kann man ein feuchtes Höschen bekommen wenn der Angefahren kommt. Auf der Autobahn kann man aber auch der Tanknadel beim Bewegen zugucken ;x

1965er gt 350.... die ersten mustangs kamen zwar in der 2. hälfte des jahres 1964 raus, der gt350 und das fließheck (fastback) gab es aber erst 1965...

Naja die Corvette mit vergleichbaren PS ist immerhin nicht so ein Saftkarren und kann was :d

Nein auch die Z06 nicht.
Bin auch nicht den neuen GT3RS gefahren würde trotzdem sagen, der ist bei weitem schneller.

wenn du den neuen GT3RS gegen ne Z06 ansetzt mag das stimmen, aber bei ner ZR1 sieht das ganze wieder anders aus... Bitte Äpfel mit Äpfel vergleichen...

Im Endeffekt kann ich das jetzt aber auch meiner Haustür erzählen, die hätte nen ähnlich bornierten Standpunkt...

Ich bin in letzter Zeit 996 GT3 RS, C63, 550 Maranello, RS4 und besagten Mustang gefahren. Corvette Z06 und F430 stehen (so Wetter will) noch aus. Der Mustang ist bei denen von der Performance her sicher nicht am Ende der Kette zu sehen.

Brachial sind alle und wenn nur einer davon irgendwann mal in meiner Garage stehen würd wär ich froh.

Zurück
Oben Unten