Shell will sich künftig auch Luft bezahlen lassen

Ich würde beim Bezahlen noch eine "Bezahlgebühr" einführen .
Die Kassenautomaten kosten ja auch Geld.

Die können wir ja nicht umsonst benutzen.
Aber mal ehrlich !

Seht euch mal die Reaktionen hier an...lauter Fachleute die Ahnung haben...Shell weiß doch das die Leute so doof sind alles mitzumachen (mich eingeschlossen ).

Also warum sollten sie dann kein Geld verlangen ? Wie gesagt ich würde 2 oder mehr Euro verlangen.
Gezahlt wird es im jeden Fall.

sent by zroadster.com app

Sicher werden die Leute bezahlen,denn der eine Euro ist noch keine wirkliche Schmerzgrenze dafür.
Wer dies nicht bezahlen möchte,fährt halt zu einer anderen Tankstelle und gut ist.

Das ganze Problem rührt aber auch daher das der Tankstellenpächter am Benzin/Diesel keine Beteiligung hat. Er soll dem Autofahrer den ganzen Service bieten (und das wird von den Markengebern regelmäßig anonym getestet) darf aber nur am Shop verdienen. Den Reibach beim Sprit stecken die Konzerne ein. Dafür wollen sie aber nichts leisten .....
Das ganze Tankstellensystem stimmt nicht so wirklich. Ich kann den Pächter verstehen der sagt wozu soll ich für die Autofahrer investieren die hier nur Tanken ohne das ich was daran verdiene.
Ist nicht nganz so.. Die meisten Pächter bekommen eine Provision i.H.v. +/- 1 Cent je verk. Liter

Was kostet eigentlich die Original BMW-Luft beim :)? :)
Gut, dass ich einen Kompressor in der Garage habe.

Ich finde das Thema richtig lustig :)

Als wären wir gerade bei den Boxen der Fraktion:
Ford Fiesta
3L Lupo
Smart (ich habe einen)
Usw.

Bei solchen Sparfuchs Fahrzeugen, welche ihren Dienst leisten und von A nach B (Am besten ohne den Abrollwiederstand einer Kurve) bringen sollen, verstehe ich DAS "Drama"

Ich persönlich Tanke nicht bei der Shell außer ich muss
und meide den Konzern bewusst.
Angefangen bei den (bei uns in Nürnberg zumindest) immer höheren Preisen, bis hin zu V-Power verars.... ähm Angebot.....
Ich brauche Super+ (will ich auch im Smart, weil ich halt als Denklegasteniker immer nur eine Spritsorte merken kann "+"), das gibt es bei genug anderen Anbietern auch...
Nicht weil es da billiger ist, sonder weil es mir bei Shell so vorkommt, für die gleiche Leistung mehr zu bezahlen.

Naja gut Supol meide ich auch, liegt aber eher am Personal ;)

Aber da wären noch:
Aral (Öhm.... Oder nicht? Ultimate :()
OMV
Jet
Total
Und viele viele unbekannte

Wenn diese jetzt natürlich nachziehen?
1 Euro für komprimierte Luft in einem System welches vorher auch Unkosten verursacht hat:
Anschaffung
Wartung
Reperatur
Vandalismus

Was mir aber im Kopf geistert:
Wer hat das alles vorher bezahlt?

Wenn man die Presseartilkel, deren Thema hier so heftig kommentiert wird, gelesen hat, wäre diese Frage beantwortet. Bei Shell (und das gilt auch für die anderen Marken) hat bislang der Tankstellenpächter die notwendige Technik bereitgestellt und von seiner kargen Marge bezahlt. Bei Shell wird der Pächter davon zukünftig entlastet und eine Firma namens "Airserve" übernimmt das. Gegen Gebühr.

Mir ist es total egal wo ich tanke oder Luft kontrollieren tue.
Die paar Euro mehr oder weniger tut doch den meisten hier nicht weh.
Jeder hat ein Auto nur zum Spaß..die meisten haben drei Autos oder mehr im Haushalt.
Das ist wieder ein meckern auf hohem Niveau

Mir ist es total egal wo ich tanke oder Luft kontrollieren tue.
Die paar Euro mehr oder weniger tut doch den meisten hier nicht weh.
Jeder hat ein Auto nur zum Spaß..die meisten haben drei Autos oder mehr im Haushalt. ...

... und erwarten womöglich dennoch, und völlig unabhängig von der Anzahl der Autos und der Vermögenssituation im Übrigen, eine gewisse Qualität und einen gewissen Service bei ihrem Gegenüber, und nicht Kleinkrämerei um jeden Euro. ;)

... und erwarten womöglich dennoch, und völlig unabhängig von der Anzahl der Autos und der Vermögenssituation im Übrigen, eine gewisse Qualität und einen gewissen Service bei ihrem Gegenüber, und nicht Kleinkrämerei um jeden Euro. ;)

Kleinkrämerei ist doch das Stichwort...das machen wir hier ja auch

Nein, weil es hier offensichtlich nicht um die Höhe der "Luftgebühr" geht, sondern um die grundsätzliche Frage des "ob" und der Botschaft an die Kunden, die mit solch einer Maßnahme einhergeht.

Kann man sehen wie man will ?

Die Botschaft an die Kunden soll jeder für sich persönlich beantworten.

Mir ist sie egal.
Tanken oder Luft brauche ich ja...mir persönlich ist der Euro egal.

Kann man sehen wie man will ? ...

Du kannst zu dem Thema jede Meinung haben, nur sind deine Vorwürfe der hiesigen Kleinkrämerei und des "Meckerns auf hohem Niveau" eben falsch. ;)

Wenn dir das Thema und der Euro egal sind, ist ja alles gut. Mich interessieren solche Themen auch nicht. Ich fahre halt einfach zu B, wenn mir der Service bei A nicht passt. :)

Kann Subzeros letzten Posting nur zustimmen: da ich Shell-Tanken seit Jahren erfolgreich meide (auch wg. der Super+ Abzocke), können die meinetwegen für alles mögliche Gebühren einführen ... ich zahl die nicht!

Ich bin immer sehr gerne bereit, Service zu bezahlen.... aber für Reifenluft zähle ich nicht drauf!

Ich könnte noch einsehen, wenn dieser Betrag a la Autobahnklos mit anderen Käufen in der Tanke verrechnet/angerechnet werden kann - alles andere ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ach so: meine Meinung!

Hallo,
vielleicht könnte man den Pächtern einen Deal vorschlagen:
Ich bringe ja Luft mit an die Tanke und lasse die dort (die, die im leeren Tank ist). Wenn ich getankt habe, ist die ja an der Tankstelle. Vielleicht kann man die verrechnen?
Immerhin saugen die die Zapfrüssel ja kostenlos ab...

Grüße
Winni

wenn man das so weiterspinnt... ich gehöre ja zu denjenigen, der an Tanken regelmäßig die kostenlosen Papiertücher, Dieselhandschuhe, Wischwasser, Scheibenschwämme (solange man das ursprüngliche Orange noch erkennt...) usw. nutzt. Schon hier gibts große Unterschiede: Bei gut besuchten Innenstadt-Tankstellen gibts das meist nur auf Nachfrage mit einem mürrischen Blick. Eine Pächterin händigte mir einmal sogar zwei abgezählte Papiertücher aus ("mih jivvet nit lieve Jung, ooch nit för Ölwääßele, dat es mir scheissejal!"). Wenn das auch alles kostenpflichtig wird, dann gute Nacht. Wenn ich Pächter wäre, würde ich mir jetzt eine richtig gute Kompressoranlage zulegen und große Plakate über meine Tankstelle hängen: "Hier kostenlose Luft!". Hoffentlich machts einer...

Zurück
Oben Unten