Short Shift M und beleuchteter M Schaltknauf

AW: Short Shift M und beleuchteter M Schaltknauf

Hallo, hab bei mir einen beleuchteten M 6 Gang verbaut der dürfte so ca 2cm länger als der Schortshift (der mit Glattleder) sein.

Ich will mir momentan den gelochten neuen M Shortshift zulegen also wer interesse an dem beleuchteten hat kann sich gerne melden ;)

Gruß
Michael

Hallo wie oben schon zu lesen wie groß sind die Unterschiede also meine die Länge der beiden?Wie groß sind beide? und hat jemand von beiden ein Bild eingebaut?Der beleuchtete am liebsten im Dunkeln..Welchen findet ihr schöner?

Kann zwar zum Shortshift nix sagen, aber ich persönlich finde den beleuchteten M gar nicht so toll, weil das leuchtende Rot gar nicht zu den sonstigen Instrumentenbeleuchtungen passt. Diese gehen ja eher in Richtung Orange.

just my 2 cents.

Hallo, hab bei mir einen beleuchteten M 6 Gang verbaut der dürfte so ca 2cm länger als der Schortshift (der mit Glattleder) sein.

Ich will mir momentan den gelochten neuen M Shortshift zulegen also wer interesse an dem beleuchteten hat kann sich gerne melden ;)

Gruß
Michael

Michael, ich geh mal davon aus, dass wir denselben haben wollen.
Ich hab den :) am Freitag angerufen und er bleibt immernoch bei seiner Meinung, dass man den M Short Shift "nur" mit Lederbalg bekommt. &:
Dalgfinger was sagst du dazu? Hattest ja gemeint, dass man den ohne Lederbalg bekommen würde

Michael, ich geh mal davon aus, dass wir denselben haben wollen.
Ich hab den :) am Freitag angerufen und er bleibt immernoch bei seiner Meinung, dass man den M Short Shift "nur" mit Lederbalg bekommt. &:
Dalgfinger was sagst du dazu? Hattest ja gemeint, dass man den ohne Lederbalg bekommen würde

Scheinbar reden wir von verschiedenen M-Short Shifts. Den Shift, den ich verbaut hatte (Teilenummer: 25 11 7 896 886) gibts freilich ohne. Der von dir abgebildete (ist wohl vom Einser BMW) gibts scheinbar nur mit Lederbalg. Ob das dann passt... &:

Scheinbar reden wir von verschiedenen M-Short Shifts. Den Shift, den ich verbaut hatte, gibts freilich ohne. Der von dir abgebildete (ist wohl vom Einser BMW) gibts scheinbar nur mit Lederbalg. Ob das dann passt... &:

Klar passt das:M! Man muss nur das Leder vom Rhmen trennen und auf den Z4 Rahmen kleben!!

gruß Thomas

Ich hatte den Shortshift und fand ihn sehr angenehm, nun hab ich den Leuchtknüppel. Besser fand ich den Kurzen (siehe Bild) ;)

attachment.php

Hallo Leute,

habe mir heute auch den M-Shortshift Schaltknauf (5-Gang) gekauft (siehe Foto von Dalfinger). Hmm... also vom Fahrgefühl her ist er echt :t. Allerdings passt das Leder des Schaltknaufs meiner Meinung nach nicht an das restliche Innenleder in meinem Zetti (Lederschaltbalg, Lederlenkrad, Ledersitze etc.). Das Leder der Innenausstattung hat eine etwas rauhere Oberfläche, wohingegen der M-Shortshift Schaltknauf mit sehr feinem Leder bezogen ist. Also mich stört das doch ein wenig :#.

Gibt es gegebenfalls von BMW einen Leder-Shortshift-Schaltknauf der besser zum Innenleder passt (muss auch kein M sein)?

Viele Grüße
bayragb6

Hallo Leute,

habe mir heute auch den M-Shortshift Schaltknauf (5-Gang) gekauft (siehe Foto von Dalfinger). Hmm... also vom Fahrgefühl her ist er echt :t. Allerdings passt das Leder des Schaltknaufs meiner Meinung nach nicht an das restliche Innenleder in meinem Zetti (Lederschaltbalg, Lederlenkrad, Ledersitze etc.). Das Leder der Innenausstattung hat eine etwas rauhere Oberfläche, wohingegen der M-Shortshift Schaltknauf mit sehr feinem Leder bezogen ist. Also mich stört das doch ein wenig :#.

Gibt es gegebenfalls von BMW einen Leder-Shortshift-Schaltknauf der besser zum Innenleder passt (muss auch kein M sein)?

Viele Grüße
bayragb6

Schau dir mal den besagten M-Schaltknauf vom 1er an, den habe ich verbaut. Er hat perforiertes Leder.
Siehe u.a. hier: http://www.zroadster.com/forum/bmw_...-_exterieur/61470-z4_summer-look_part_ii.html

Du findest abr über die Suche noch bessere Fotos.

Jim

EDIT: auf der ersten Seite dieses Threads findest du ihn sogar in Großansicht, nur nicht eingebaut ;)

Ist bei mir exakt das gleiche Leder, wie z.B. auch am ///M-Lenkrad des Z4, passt daher natürlich perfekt.
Klar, Handbremse, Sitze und Türen haben rauheres Leder.

Ist bei mir exakt das gleiche Leder, wie z.B. auch am ///M-Lenkrad des Z4, passt daher natürlich perfekt.
Klar, Handbremse, Sitze und Türen haben rauheres Leder.

Hmm... hast Du auch den Schaltbalg ausgetascht? Wohl eher nicht.
Der Unterschied zum restlichen Leder fällt meiner Meinung nach am stärksten beim Übergang Schaltknauf - Schaltbalg auf.

Gibt es einen Short-Shift (d. h. kein M) für einen 5 Gang der vom Leder her ungefähr der rauhen Oberfläche der Innenlederausstattung ähnelt (kein Billigzeug aus der Bucht, sondern original BMW)?
Gegebenenfalls kann ich den M-Short-Shift beim :) ja umtauschen.

Leider hatte mein :) bei den ausgestellten Schaltknäufen nur die M-Versionen (6- und 5-Gang) und einige Alu-Schaltknäufe für 6-Gang-Fahrzeuge. Muss den :) mal nach einer Alternative fragen.

Allerdings wäre es toll, wenn mir vielleicht schon jemand hier im Forum vorab etwas dazu sagen kann. Habe leider oft die Erfahrung gemacht, dass man dem :) öfters auf die Sprünge helfen muss, sonst heisst es schnell "Gibt es nicht" :g.

VG
bayragb6

@ Lightning74
Ich weiss nicht, ob perforiertes Leder besser zum Rest der Innenausstattung passt &:. Denke da wird man den Unterschied genauso schnell erkennen.

Hehe, nene, das ist nur der Knüppel, den Alten abziehen, den Neuen drauf fertig. Da ist keine Lederbalg dabei, da hat dir dein :) Mist erzählt :b
Hat er nicht, denn der gezeigte M Shortshift ist aus dem 1er und der kürzeste bei BMW zu erwerbende Schaltknauf, aber mit Lederbalg. Den macht ma ab und den Rest einfach draufstecken und Lederbalg vom ZZZZ "antackern"

Hab das Teil selber verbaut und liegt 1A in der Hand. Kanns empfehlen. Ah habs grad noch gelesen: Ja er passt!

Hat er nicht, denn der gezeigte M Shortshift ist aus dem 1er und der kürzeste bei BMW zu erwerbende Schaltknauf, aber mit Lederbalg. Den macht ma ab und den Rest einfach draufstecken und Lederbalg vom ZZZZ "antackern"

Hab das Teil selber verbaut und liegt 1A in der Hand. Kanns empfehlen. Ah habs grad noch gelesen: Ja er passt!

Hab ich mittlerweile (siehe späteres Post) auch geschnallt %:

Hi Leute,

war heute beim :) und wie ich auch schon vermutet habe, gibt es keinen Short-Shift-Schaltknauf mit rauhem Leder (bzw. den normalen Leder-Schaltknauf in Short-Shift-Version). Als Short-Shift-Variante gibt es wohl nur die M-Versionen und einige Schaltknäufe mit Alu-Look.

Na ja, dann behalte ich eben den M-Short-Shift. Vom Schaltgefühl her ist der echt klasse :t. Muss mich die Tage mal mit der "Do-it-yourself"-Beleuchtung des Schaltknaufs beschäftigen.

VG
bayragb6

So hier ist der 1er M-Knauf im ZZZZ

72509323.jpg

:+

72509323.jpg

Hi Gemeinde,

also der hier gezeigte Schaltknauf passt wie ich finde überhaupt nicht zum Zetti.

Der andere schon,zumal mit dem M-Lenkrad.

Den hab ich auch und bin sehr zufrieden :t.

Gruß

Dobo:+.

finde den schaltknauf auch überhaupt nicht passend in einen zzzz. erstens finde ich das gelochte leder grauenhaft, und zum rest nicht passend. zweitens finde ich die eckige form des knaufs inklusive dem viereckigen ring unten ebenfalls unpassend/störend. mischt sich für mich zu sehr ins gesamtbild des innenraums durch negatives auffallen durch diese 2 punkte. nur mein geschmack, dir muss er ja gefallen, sitzt ja schließlich täglich in der kiste :t

den hier finde ich nach wie vor im gesamtbild stimmiger: (klar, sonst hätte ich ihn nicht verbaut :b)
dsc01607.jpg

gruß
http://img530.imageshack.us/img530/7654/dsc01607.jpg

Ich gebe zu, dass der 1er-Knauf auf dem Bild etwas Bescheiden rüber kommt.
Den muss man mal in natura sehen.
Ich finde, dass er einfach nur genial zum Zetti passt.
Bei mir passt er allerdings auch farblich besser rein, da ich nicht die Aluleisten habe.

Jim

:+

Hi Gemeinde,
also der hier gezeigte Schaltknauf passt wie ich finde überhaupt nicht zum Zetti.
...
Gruß

Dobo:+.

Der hat irgendwie was biederes, passt besser zu einem Mercedes Benz :X

Ich habe den beleuchteten M Schaltknauf drin. Sieht sehr schick aus und taugt mir mehr als der Shortshift denn ich vorher drin hatte !

Aber nicht mit dem 1er Schaltsack, oder?
Die Mühe hätte ich mir gemacht, denn dann sieht es noch besser aus :t

Jim

Genau den meine ich,

mir persönlich gefällt er super :t
Also noch einmal, den bekommt man nur mit Lederbalg, rischdisch? Wenn ja, reicht es, wenn man das Leder klein schnipst und einfach drauf steckt?

Genau den meine ich,

mir persönlich gefällt er super :t
Also noch einmal, den bekommt man nur mit Lederbalg, rischdisch? Wenn ja, reicht es, wenn man das Leder klein schnipst und einfach drauf steckt?

Hi,

soweit ich weiß, bekommt man den nur komplett und er liegt bei knappen 100 Euro.
Schnipseln musst du gar nicht!
Du trennst den Sack von dem Rahmen ab (nicht schnipseln, sondern abknibbeln, also den Kleber lösen).
Das dann auch bei dem original Rahmen und auf den klebst du dann den 1er Schaltsack. Da der originale rahmen vom Gesamtumfang etwas kleienr ist wird es die ein oder andere kleine Falte/Überlappung geben.
Mit etwas Geschick und rumprobieren bekommst du den alten Rahmen mit dem neuen schaltsack dann aber wieder eingeklipst.

Viel Erfolg! :t

Jim

finde den schaltknauf auch überhaupt nicht passend in einen zzzz. erstens finde ich das gelochte leder grauenhaft, und zum rest nicht passend. zweitens finde ich die eckige form des knaufs inklusive dem viereckigen ring unten ebenfalls unpassend/störend. mischt sich für mich zu sehr ins gesamtbild des innenraums durch negatives auffallen durch diese 2 punkte. nur mein geschmack, dir muss er ja gefallen, sitzt ja schließlich täglich in der kiste :t

den hier finde ich nach wie vor im gesamtbild stimmiger: (klar, sonst hätte ich ihn nicht verbaut :b)
dsc01607.jpg

gruß

Kann mir jemand die Teilenummer von diesem Schaltknauf geben?

Dankeschön!!!

Der hat irgendwie was biederes, passt besser zu einem Mercedes Benz :X
Wenn du mit dem Hebel durch die Gänge flutschtst überlegst du dir das nochmal :M

Und in Natura sieht er nicht bieder aus - sportlich ja. Da find ich den anderen gezeigten geradezu altbacken um ehrlich zu sein - könnte aus dem ZZZ sein. Aber wie gesagt Hauptziel war Griffigkeit und gute Schaltbarkeit und nicht über den Geschmack zu philosophieren.

Das mit dem Lederbalg umbauen ist nicht so einfach, da dieser für den 1er auch die Plastikrastung drumherum dabei hat. Die geht sehr schwer ab und beim ZZZZ auch nicht wirklich toll drauf und hat dazu ne völlig andere Form, läßt sich also so herum nicht gut anbringen.

Da das Photo ne Nahaufnahme ist, sieht man mehr als man eigentlich sieht. Und besser als der Serienstock ists allemal.

Zurück
Oben Unten