Show me your TTs

AW: Show me your TTs

bummsbass schrieb:
Hatte mal einen Z4 3.0. Vom Konzept her technisch ein 1a Auto. Der Innenraum, speziell das Armaturenbrett sieht "sauber durchgestylt" und nicht schlecht aus. Eigentlich mein Stil, "form follows function". In Realität: einfach nur billig gemacht. Sehr billig.

da stimme ich dir voll und ganz zu. Das ist auch mein größter Kritikpunkt am Z4.

Aber ansonsten mag ich ihn sehr.:b

Bonc schrieb:
Den hätte Audi ruhig mal in Leipzig auf der AMI vorstellen können. Gestern stand er jedenfalls nicht dort. Schade eigentlich.

Angeblich steht der ab HEUTE auf der AMI :M

S3Raser schrieb:
Angeblich steht der ab HEUTE auf der AMI :M
Das hätten sie ruhig schon mal vorgestern machen können, als ich da war:a

Aber die Weltpremiere am Brandenburger Tor.... meine Fresse. Verdammt geschickt vermarktet.

bummsbass schrieb:
von dem Innenraum könnte BMW aus meiner Sicht für Z4/Z4 QP noch was lernen (äusserlich gefällt der TT mir überhaupt nicht):

Passt weder in den Z3 noch Z4......

Serie so lala...aber tief und breit wird der wohl super wirken können...wäre eine Überlegung wert!;)

Als der "alte" TT rauskam fand ich den echt klasse, der "Neue" geht im Rauschen unter und könnt vom Design auch von Opel sein.

Naja also ich muss sagen vom Innenraum geht nix über den Porsche von der Materialanmutung und vom Innen-Design nix übern Z4 (meine Meinung) in dieser Kategorie (Roadster im Bereich von 40k€).
Audi's alter TT hatte weder das eine noch das andere zu bieten und vom optischen her gefällt mir auch der neue (den se ruhig schon früher zur AMI hätten stellen können :a) nicht.
Immer diese runden Lüftungsdüsen.
Wenn ihr mich fragt waren da ein haufen Leute am Werk und jeder durfte nen Teil designen. Passt irgendwie alles net zusammen.
Bestes Cockpit ist und bleibt beim Z8 (in die mittig platzierten Instrumente könnt ich mich verlieben).

Ach ja und von aussen ist der Audi net toll ... der gute Herr Horch würde sich im Grabe umdrehen!

Sakura_Kira schrieb:
Naja also ich muss sagen vom Innenraum geht nix über den Porsche von der Materialanmutung und vom Innen-Design nix übern Z4 (meine Meinung) in dieser Kategorie (Roadster im Bereich von 40k€).
Audi's alter TT hatte weder das eine noch das andere zu bieten und vom optischen her gefällt mir auch der neue (den se ruhig schon früher zur AMI hätten stellen können :a) nicht.
Immer diese runden Lüftungsdüsen.
Wenn ihr mich fragt waren da ein haufen Leute am Werk und jeder durfte nen Teil designen. Passt irgendwie alles net zusammen.
Bestes Cockpit ist und bleibt beim Z8 (in die mittig platzierten Instrumente könnt ich mich verlieben).

Ach ja und von aussen ist der Audi net toll ... der gute Herr Horch würde sich im Grabe umdrehen!

Da sind wir uns in Sachen Cockpit ja einig. ;)

Habe schon an anderer Stelle gesagt, dass dem Z4/Z4 QP etwas Wiesmann Atmosphäre mächtig gut tun würde ... warum wohl?

Boah, bloß nicht in die Mitte mit den Instrumenten. Was dümmeres ist den Designern in den letzten Jahren echt nicht eingefallen :g

Ich wag es ja kaum zu sagen, aber irgendwie find ich das Wiesman-Interieur gar nicht fein. Da hätten die Jungs auf jeden Fall nochmal einen Designer ran lassen sollen. Und damit mein ich jetzt nicht mal das Radio...

... die beiden Eisbecher vom Alfa-Spider sind natürlich eine echt innovative Meisterleistung der BMW-Designer im Z4. ;)

In Sachen Konsequenz und Stimmigkeit gebe ich Dir bei Wiesmann recht. Aber aus der Linie liesse sich schon was machen, und die Materialanmutung (mein grösster Kritikpunkt am Z4) stimmt.

Bin gestern mal einen 4 Tage alten TT gefahren.

Wahnsinn, hatte einen Durchschnittsverbrauch von 6,6 Liter wenn man ruhig gefahren ist.

Das war es aber auch schon.

Aber ansonsten.b:

Fahrwerk:b: b: b:

Kraftentfaltung::T

Materialanmutung: :t

bummsbass schrieb:
... die beiden Eisbecher vom Alfa-Spider sind natürlich eine echt innovative Meisterleistung der BMW-Designer im Z4. ;)

Zumindest sitzen die Uhren da, wo sie hingehören :b

Ich bin aber auch kein Freund von Innovation um jeden Preis. Prinzipiell finde ich die Anordnung der Instrumente im Porsche ab 996 schon ziemlich ideal. Die vom 7er/A8 sind auch super.

Gruß, Hans

bummsbass schrieb:
Aber aus der Linie liesse sich schon was machen, und die Materialanmutung (mein grösster Kritikpunkt am Z4) stimmt.

Ja, meiner auch :M
Beim Wiesmann packen die halt vernünftige Werkstoffe in das Auto und dann wird alles beledert. Da stimmt die Anmutung fast schon von selbst ;) Schon ein Z4 mit beledertem Fontscheiben-Rahmen sieht gleich wertiger aus.

Gehöre zu den Unverbesserlichen, die meinen, dass ein Auto, bei dem sich der Motor vor der Vorderachse befindet (und der Vierradantrieb aus der Not geboren ist) per se nicht sportlich sein kann. Sondern immer mehr oder weniger untersteuert. Knallhart und flach kann ich manches versuchen zu kaschieren, Komfort und Fahrfreude auf jeden Fall ...

Aber die Golf-Plattform-Philosophie ist halt überzeugend: :b

So, nun noch mein Senf dazu, der wiedermal bestätigt, wie verschieden Geschmäcker sein können:

Die Front find ich richtig geil, während mir das alte TT-Heck um Klassen besser gefiel. Das Interieur find ich zwar nett, aber zu nervös: Hier ein Alu-Ring, da wieder eine Strebe, und dann dort wieder ein Ring.... Qualitativ wird es aber bestimmt im guter Audi-Tradition alles in den Schatten stellen.

Zu Wiesmann: So schön die Fahrzeuge aussen auch sein mögen, so schlecht gefällt mir deren Innenraum....b: Gar nicht mein Geschmack.

Mein Trauminterieur-Design besitze ich schon, das ist der Z4. Nur hätten die Jungs 50% mehr Budget bei der Entwicklung haben sollen, dann hätten Sie auch die Materialanmutung erreicht, die man eigentlich erwarten dürfte...:#

So ich war am Wochenende in München....

Meine Ausbeute:

1 x Enzo
1 x GT
2 X DB9
2 X Lambo
22 x Hummer
118 x Z4
....
und

Freitagnacht 1 X TT (neu)

Standen so schön an der Ampel und da fährt ein silbriges Etwas neben mich. Kurz rübergeguggt und wieder auf die Ampel.

Dann &: &: &: was war das für ein Auto???

Wieder geguggt, oho der neue TT. Dann nebenhergefahren und vorne und hinten geguggt.

Fazit:

Der alte TT wird wohl in den Gebrauchtpreisen stark fallen, in Realität sieht der neue TT echt lecker aus. Gerade die Rücklichter fallen auf, auch so wirkt der Wagen deutlich erwachsener als der Vorgänger (nicht so Beetlelike).

Schöner als Z4? Neeee bei weitem nicht, der Roadster sieht ja beim TT immer etwas dämlich aus...

Zurück
Oben Unten