Sibirien in BRD

So Leute!
Nicht auf dumme Gedanken kommen.
„Zu viel gewärmt“ – Fahrzeug abgebrannt

Lauda-Königshofen-Unterbalbach. Offenbar glaubte ein in Kasachstan geborener Mann, dass sein VW-Bus die derzeitigen Temperaturen nicht vertragen würde. Er legte deshalb am Freitagmorgen in Unterbalbach einen elektrischen Heizlüfter in den Motorraum seines Fahrzeugs. Kurz darauf brach im Motorraum das Feuer aus und das Fahrzeug brannte ab. Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Königshofen und Unterbalbach mit zwei Fahrzeugen und zehn Mann im Einsatz. Der Bauhof der Stadt Lauda-Königshofen musste danach die durch das Löschwasser entstandene Eisfläche abstreuen.
Quelle

Funtensee im Berchtesgadener Land heute -35,2° nach wie vor der kälteste Teil Deutschlands:eek: :o.............ansosnten alles bis - 15° ja normal um diese Jahreszeit.

Hi

sitze gerade in Österreich fest...mit dem T Car...hatte minus 25°C in der Nacht...Diesel ausgeflockt und Filter zu.....so ein Mist....warte nun schon seit 5 Stunden auf den Abschleppdienst...alle sind rund um die Uhr beschäftigt.....:(

das einzig Nervende ist der jetzt fehlende Gasdruck beim LPG.
Artgerechtes Beschleunigen führt immer zur Zwangsumschaltung auf Benzin.

-14° laut BC des zetties gestern nacht um halb 12...(sachsen/leipzig)

BC heute um 20:00h -13,5°C / Südschwarzwald

@Alex: ich beineide Dich nicht.Kurz vor dem Ural -alles was hinter dem Thüringer Wald anfängt - ist die Kälte beißend (ich stamme aus Berlin und weiß wovon ich rede)

das einzig Nervende ist der jetzt fehlende Gasdruck beim LPG.
Artgerechtes Beschleunigen führt immer zur Zwangsumschaltung auf Benzin.
Da hab ich bei meiner Prins VSI absolut kein Problem.

daher ist Deine Anlage entweder unsachgemäß eingebaut oder eingestellt. Lass das mal prüfen, denn die Gefahr von Magerlauf bei hohen Drehzahlen und hoher Last ist nun auch gegeben ... hatte ich auch sehr lange und die Motorkontrollleuchte ging nur sehr, sehr sporadisch an.

Bei mir ist der Weg vom Tank zum Motorraum etwas länger.
Mit meinem Umrüster habe ich lange darüber geplaudert und da meine BRC Anlage mit einem Verdampfer gerade noch ausreicht ( 8 Zylinder, 4.8 Liter Hubraum, 367 PS ) muß ich bei den augenblicklichen Temperaturen damit leben.
Wenn ich dann, wie geschehen, noch ein minderwertiges Gas erwische, muß ich das Gaspedal streicheln.
Zwischen 4500 und 5500 Umdrehungen wird dynamisch Benzin dazu eingespritzt, so daß ich ab 5500 mit reinem Benzin fahre. Das kommt aber nur beim
extremen Beschleunigen vor. Bei Tempo 250 rollt mein Panzer mit ca. 4000 vor sich hin

... Winterschlaf bei

+ 10°, trocken, auf Styropor-Socken, am Ladegerät, keine Probleme! :d

pic043.jpg

Tschuldigung, aber das Kontrastprogramm musste jetzt sein :M :)

... Winterschlaf bei

+ 10°, trocken, auf Styropor-Socken, am Ladegerät, keine Probleme! :d
Wieso benötigt man eigentlich in der Garage noch so einen komischen Schlafanzug für den Zetti?
Lass doch mal etwas Luft an das Fahrzeug, oder macht das Cover einen Sinn, und welche Vorteile soll das Ding in der Garage haben außer dem Schutz vor Staub?

Heute morgen -15.5 Grad.
Einfach herrlich. Schlüssel rein, umgedreht, springt an wie der Herrgott beim......:b
Sitzheitzung an und die 11 km zur Arbeit genossen :-)
Kein schütteln, rütteln oder flockiges bemerkt. Später, so gegen 10 Uhr und nur noch -9 Grad ab zum Arzt, gelben Zettel für diese Woche abgeholt :-(
Auf dem Heimweg, Dach auf, geil..... Freude am Fahren. Die 12 km waren eindeutig zu kurz :-(

Also jammert net, einfach mal probieren :-) wenns zu kalt ist, ..... trainieren..... trainieren..... :rolleyes:

P.S.
ich bin eindeutig nicht wegen offenfahrens krank geschrieben

Zurück
Oben Unten