Sibirische Kälte kommt nächste Woche!

AW: Sibirische Kälte kommt nächste Woche!

Also die -20°C Anfang 2009 hat mein ZZZZ problemlos draußen überlebt. Kühlerfrostschutz reicht bis -32°C, da ist also noch Luft :b

PS: Endlich offen fahren ohne die Klimaanlage zu benötigen :s

Gääähn. Keine Uhrzeit für mich. Jetzt erstmal meinen Kaffee zu ende trinken, dann duschen und dann gehts ab nach ST. ANTON!! Jippieh. Die Wetterstation im Nachbarort meldet momentan -11,4°C (was bin ich froh dass das dem Z erspart bleibt), ich denk in St. Anton werdens nochmal gute 10° weniger sein.
Die nagelneuen Ski und alles andere ist schon im Auto, ich freu mich drauf.
Perfekte Bedingungen.

Bis heute Abend und einen schönen Tag euch.

Grüße.
Malte.

Gääähn. Keine Uhrzeit für mich. Jetzt erstmal meinen Kaffee zu ende trinken, dann duschen und dann gehts ab nach ST. ANTON!! Jippieh. Die Wetterstation im Nachbarort meldet momentan -11,4°C (was bin ich froh dass das dem Z erspart bleibt), ich denk in St. Anton werdens nochmal gute 10° weniger sein.
Die nagelneuen Ski und alles andere ist schon im Auto, ich freu mich drauf.
Perfekte Bedingungen.

Bis heute Abend und einen schönen Tag euch.

Grüße.
Malte.

Hallo Malte....mittwoch und donnerstag warens -18°C ....und pass auf die Ski auf! ist nicht gerade viel Schnee...bin viel im Gelände gefahren und so manchen Felsen getroffen.Viel Spass!

Hi Inis

bin wieder vom skifahren zurück....es waren -18°C gestern und heute....Schnee traumhaft pulvrig!...so mag ichs...B;..muss nun nur noch meine zehen langsam wieder auftauen....sonst gehts :t

aber nächste woche kommt schon wiedereine Wärmefront....

Hi Fundriver,

das ist ja prima, dass alles so toll war. Hört sich traumhaft an, obwohl -18 Grad schon ganz schön knackig sind;)Aber Pulverschnee und Sonne war ja sicher auch oder, sind schon was schönes. Hast Du vielleicht ein Foto, was Du reinstellen kannst? Würde mich sehr freuen.
Hier hatte es letzte Nacht auch schon -14 Grad, momentan -11 Grad bbbrrrrrrr...... Was für ein Glück, dass es drinnen schön kuschlig wam ist:)

Sind denn Deine Zehen schon wieder vom Eis befreit? Ich habe für solche Fälle ganz praktische Mikrowellenpuschen, die schon ein paar Tage im Einsatz sind:rolleyes2

Hi Fundriver,

das ist ja prima, dass alles so toll war. Hört sich traumhaft an, obwohl -18 Grad schon ganz schön knackig sind;)Aber Pulverschnee und Sonne war ja sicher auch oder, sind schon was schönes. Hast Du vielleicht ein Foto, was Du reinstellen kannst? Würde mich sehr freuen.
Hier hatte es letzte Nacht auch schon -14 Grad, momentan -11 Grad bbbrrrrrrr...... Was für ein Glück, dass es drinnen schön kuschlig wam ist:)

Sind denn Deine Zehen schon wieder vom Eis befreit? Ich habe für solche Fälle ganz praktische Mikrowellenpuschen, die schon ein paar Tage im Einsatz sind:rolleyes2

Hallo Inis,

Sonne gabs Mittwoch, Donnerstag nur Hochnebel. fehlte nur noch der Wnd !;) Kenn das aber, war in Kanada schon bei -28°C Skifahren, ist aber kein Problem, denn es ist eine "trockene Kälte".
Fotos...leider no..hatte keine Zeit ...musste Skifahren;);)

bin gepannt was Malte heute erlebt hat...

ich fahr nächste Woche wieder...B;B; aber da solls schon wieder Wärmeeinbruch haben...

Hallo Inis,

Sonne gabs Mittwoch, Donnerstag nur Hochnebel. fehlte nur noch der Wnd !;) Kenn das aber, war in Kanada schon bei -28°C Skifahren, ist aber kein Problem, denn es ist eine "trockene Kälte".
Fotos...leider no..hatte keine Zeit ...musste Skifahren;);)

bin gepannt was Malte heute erlebt hat...

ich fahr nächste Woche wieder...B;B; aber da solls schon wieder Wärmeeinbruch haben...

Kanada und -28 eisige Gräder???:OJa das hab ich noch nie gehabt. Wahnsinn!!! Auch wenn es ne trockene Kälte ist, ist´s doch ganz schön zapfig glaub ich. Aber Frauen sind ja im allgemeinen und besonderen nicht sehr kälteresistent und ich bin da leider auch keine Ausnahme.;)

Bin auch schon gespannt, was Malte erzählt.

Ich hab in den letzten Tagen gar keine Wetternews mehr gelesen. Muss gleich mal schaun wegen dem Wärmeeinbruch. Wann gehts denn wieder los nächste Woche?:w

ja das war echt saukalt...da ist sogar der Schnee am Skibelag festgefroren bzw festgebacken....hatte ich noch nie erlebt...unterm Skifahren "klebte" plötzlich Schnee am Belag fest. Man brauchte Gesichtsschutz und nach 2 -3 liftfahrten musste man in die Wärmehütte zum Auftauen...

wettervorhersage arlberg: stand 18.12.2009:
Wir steuern auf den Höhepunkt dieser sehr kalten Wetterperiode zu. Das Wochenende verläuft noch einmal klirrend kalt. Ist die Sonne am Samstag kaum zu sehen und kommt es zu möglichen leichten Schneeschauern, so verspricht der Sonntag vor allem auf den höheren Bergen wiederum sonnig und freundlich zu verlaufen. Mit der neuen Woche wird dann die Kälte langsam gebrochen. Der Wind dreht auf südwestliche Richtung und führt zunehmend mildere Mittelmeerluft heran. Damit wird es föhnig und der Wettercharakter damit recht wechselhaft.

Ja das war dann wirklich EISkalt. ist nicht so angenehm mit klebendem Schnee unter den Brettern. Gabs denn in der Wärmehütte auch was nettes zum inneren Auftaun?

Na dann haben wir an Weihnachten sicherlich wieder keinen Schnee mehr. Momentan liegt er ja noch rum. Wär ja auch mal was ganz Neues.
Siehst Du unten das Foto mit dem Weihnachtsmann? Da waren wir letztes Jahr auf Fuerteventura und haben Weihnachten und Silvester verbracht. Ich weiß, vielen gefällt soetwas ja nicht, aber es war wirklich sehr schön. Es gab super Weihnachtsdinner und sogar einen großen geschmückten Weinachtsbaum im Foyer des Hotels und einen Weihnachtsmann, der nachmittags am 24. mit Geschenken kam.:)

Hallo ihr,
bin wieder zurück. Ziemlich erschlagen, aber glücklich. War ein richtig geiler Skitag heute. Ich kann leider nicht mit Temperaturen dienen, ich denke aber dass es was zwischen -15 und -20° waren. Tiefschnee fahren war nicht viel, ich hab heute nämlich meine neuen Ski eingeweiht und das war ein wirklicher Kracher. Head Chip heißen die Dinger, und es war einfach wundervoll. Ich kann die Dinger nur jedem empfehlen. War eine mords-gaudi und ich hab auch nen leichten Sonnenbrand bekommen, auch wenns nach dem Mittagessen ein wenig zugezogen hat.

Grüße vom müden Malte.
Ich geh jetzt ins Bett.

Ja das war dann wirklich EISkalt. ist nicht so angenehm mit klebendem Schnee unter den Brettern. Gabs denn in der Wärmehütte auch was nettes zum inneren Auftaun?

Na dann haben wir an Weihnachten sicherlich wieder keinen Schnee mehr. Momentan liegt er ja noch rum. Wär ja auch mal was ganz Neues.
Siehst Du unten das Foto mit dem Weihnachtsmann? Da waren wir letztes Jahr auf Fuerteventura und haben Weihnachten und Silvester verbracht. Ich weiß, vielen gefällt soetwas ja nicht, aber es war wirklich sehr schön. Es gab super Weihnachtsdinner und sogar einen großen geschmückten Weinachtsbaum im Foyer des Hotels und einen Weihnachtsmann, der nachmittags am 24. mit Geschenken kam.:)

Hi Inis,

die Kanadier gaben warmen Tee aus. Alkohol ist dort auf den Pisten und beim Skifahren verpönt. Ist auch gut so...reicht ja auch abends nach dem skifahren :+

xmas im Süden und im Warmen ohne Schnee....ist sicher auch nett...aber für mich vielleicht ungewohnt. Trotzdem hätte ich auch mal Lust drauf..sollte dann aber schon Karibik sein....vielleicht dann zum xmasTauchen...:s

B; B; B; Die Kälte ist schon da (und reicht) ! B; B; B;

Temperatur.jpg

....eben mit T-Car im Taunus. B;

.

Hi Inis,

die Kanadier gaben warmen Tee aus. Alkohol ist dort auf den Pisten und beim Skifahren verpönt. Ist auch gut so...reicht ja auch abends nach dem skifahren :+

xmas im Süden und im Warmen ohne Schnee....ist sicher auch nett...aber für mich vielleicht ungewohnt. Trotzdem hätte ich auch mal Lust drauf..sollte dann aber schon Karibik sein....vielleicht dann zum xmasTauchen...:s

Hi Fundriver

genau das habe ich mit meiner :K dieses Jahr gemacht.
Ist zwar im Moment noch was ungewohnt, aber hier sind sämtlich Palmen mit Weihnachtsketten beleuchtet und Tannenbäume stehen auch genügend herum. Weihnachtsmusik läuft rund um die Uhr.

Tauchen waren wir auch schon und den erwähnten xmas Dive gibt es auch noch.:9

Liebe Grüße aus dem sonnigen Punta Cana.
Hatten heute 33 Grad:d und ich hab mir schön den Hintern verbrannt.

Samstag früh minus 19°C und 1 Std. auf den ADAC gewartet da der olle
T4 nicht anspringen wollte :a
Erstaunlich das - mich eingeschlossen -, keiner mehr in seinem Auto
ein Überbrückungskabel liegen hat und so konnten weder Nachbarn noch Freunde helfen :#:d

Samstag früh minus 19°C und 1 Std. auf den ADAC gewartet da der olle
T4 nicht anspringen wollte :a
Erstaunlich das - mich eingeschlossen -, keiner mehr in seinem Auto
ein Überbrückungskabel liegen hat und so konnten weder Nachbarn noch Freunde helfen :#:d

Hättest mich anrufen sollen, habe immer welche dabei;)

Sontag, halb 10 am morgen, und mein 2,8er ist kräftig am qualmen, 100m später war der Motor schon aus, und nichtmal mehr der Anlasser wollte was machen...
Echt toll, Der Laster des ADAC ging auch nicht.
Deswegen wird mein Coupe heute vormittag in meine Werkstatt gebracht.

Scheiss Kälte!

Hab Sonntag früh beim Zetty ein Navi SW update gemacht. 3 DVD's a 7 GB macht knappe 3 Stunden.. bei -12° (in der Garage)

Schnauze voll!! Will Sommer zurück :te

Zurück
Oben Unten