Sichtungen bei Händlern

Wenn ein Auto das mir gefällt, nicht die Farbe hat die ich mit vorstelle, würde ich es auch nicht kaufen. Da spielt neu oder gebraucht keine Rolle. Genauso ist es, wenn z.B. alles schwarz ist, sowas wäre für mich ein Ausschlußkriterium, aber ander lieben gerade sowas.

Bei G29 war es genauso, ich habe inzwischen 3 Life gesehen, 1x weiß, 2x schwarz keinen von den dreien hätte ich mir gekauft.

Warte ab, bis du ihn in anderen Farben siehst. Bei blau, rot, orange, grau und silber ist sicher was für dich dabei.
Mich ärgert die beschränkte Auswahl auch, und am liebsten hätte ich den M-Farbfächer, der hier erst gepostet wurde, aber so schlecht, dass man das Auto dann nicht kauft (wenn einem der Rest gefällt), ists dann auch wieder nicht.

Warte ab, bis du ihn in anderen Farben siehst. Bei blau, rot, orange, grau und silber ist sicher was für dich dabei.
Mich ärgert die beschränkte Auswahl auch, und am liebsten hätte ich den M-Farbfächer, der hier erst gepostet wurde, aber so schlecht, dass man das Auto dann nicht kauft (wenn einem der Rest gefällt), ists dann auch wieder nicht.

Ich sag ja nicht dass das Auto schlecht ist, aber wenn ich mir ein Neues Auto kaufe muss es so sein, wie es mir wünsche und da gehört auch die Farbe dazu.
Aber ich bin optimistisch, das in absehbarer Zeit noch mehr Farben kommen und möglicherweise andere wegfallen. Bei den jetztigen Farbangebot, würde mir nur Rot, oder das dunklere Blau zusagen, aber das Blau gibt es nicht beim M-Paket also auch wieder nicht, also wäre es nur Rot.

Ich sag ja nicht dass das Auto schlecht ist, aber wenn ich mir ein Neues Auto kaufe muss es so sein, wie es mir wünsche und da gehört auch die Farbe dazu.

Hab ich auch nicht gemeint. Aber auch die Farbauswahl ist meiner Meinung nach nicht so schlecht, dass man allein aufgrund dieser vom Kauf absieht.

Mir gefallen die auch nicht soo gut (steh auf knallig blau, wie long beach oder snapper rocks), und die Scheinwerfer werden auch nicht in den Design-Olymp eingehen. Aber das sind Details, die das Gesamtpaket nicht so stark beeinträchtigen, als dass ich was anderes kaufen würde.

Was kommende Farben angeht, würde ich mir nicht zu viel erwarten. blue stone stand noch im Raum, könnte richtig gut aussehen. Aber denk das wars dann auch (außer gelb wird in Graz auch nichts knalliges lackiert).
Könnte sein, dass die Supra-Farben kommen, sobald der Supra richtig anläuft (das wären genau blue stone metallic und atacama gelb). Dass die auf dem selben Band lackieren können. (jetzt sind zu viele Farben vllt einfach zu teuer bei der Fertigungsmenge, da jeder Farbwechsel ja Zeit und Geld kostet).

Da muss ich mich nicht erkundigen, das ist doch die Mogelpackung 2Liter 4-Zylinder. Oder habe ich da was verpasst?

Du hast verpasst, dass z.B. bei BMW schon lange ein 3er als 330i KEIN 3 Liter Sechszylinder mehr ist. BMW hat diese „Klassifizierung“ nach Leistung & Drehmoment eingeteilt...und da sind halt die 20i und 30i 2 Liter Vierzylinder... ;)

Ist das jetzt nur deine Meinung, oder etwas offizielles von BMW

ja logisch ist das offiziell - nur interessiert kaum jemanden mehr die technische Basis. BMW macht da halt keinen aktiven Hype drumherum, sondern gibt das nur in den technischen Daten an... Ist übrigens bei vielen anderen Herstellern exakt gleich.

Nein Jungs, glaubt mir, DAS weiß ich schon seit dem es das gibt! ;)
Und DESWEGEN hatte ich auch moniert, dass bei dem einen Händler auf dem Schild 3.0i und nicht 30i stand und gefragt was das denn soll...

Nein Jungs, glaubt mir, DAS weiß ich schon seit dem es das gibt! ;)
Und DESWEGEN hatte ich auch moniert, dass bei dem einen Händler auf dem Typenschild 3.0 und nicht 30i stand und gefragt was das denn soll...

...aaaah, da hatte ich Dich falsch verstanden - ja, so hattest Du absolut recht. Das hätte ich auch moniert - nur wissen häufig selbst die Autoverkäufer kaum mehr etwas über das Produkt, welches sie verkaufen wollen...

Alles klar? ;)

Anhang anzeigen 368062

30i ist altbekannte Mogelpackung, 3.0i einfach nur grottenfalsch

Dieses Schild stammt vermutlich noch von den Vorgängern - oder zum G29 M40i (aber da würde der Händler vermutlich niemals dieses Schild anbringen). Ich habe es auch schon im Autohaus erlebt, wie ein Verkäufer einem Kunden auf dessen Frage, ob beim 3er als 340i ein Vierliter-Motor verbaut sei, mit „ja“ beantwortet hat.

Das kann man auch Marketingstrategie oder Gewinnoptimierung nennen.
Schaut doch mal die Zahlen an vom 2.0 und 3.0 mit den 1998 ccm Turbo Maschinen an die Kosten mal richtig Kohle.

Wer diese Investition tätigt und passende Pakete reinnimmt M Sport, NAVI, Innovation, Open Air usw.
sollte sich für den M40i entscheiden auf die ca.10 tsd Euro kommts dann auch nicht mehr an, oder noch ein, zwei-drei Jahre warten
und einen gebrauchten holen als 6 Zylinder.
Die meisten sind ja eh finanziert, meiner nicht :D:D

Dieses Schild stammt vermutlich noch von den Vorgängern - oder zum G29 M40i (aber da würde der Händler vermutlich niemals dieses Schild anbringen). Ich habe es auch schon im Autohaus erlebt, wie ein Verkäufer einem Kunden auf dessen Frage, ob beim 3er als 340i ein Vierliter-Motor verbaut sei, mit „ja“ beantwortet hat.

So einen würde ich auf Nachschulung schicken, sowas wirft kein gutes Licht auf das Autohaus

Hier in München sieht man den G29 ja schon seit Wochen, teilweise auch unfoliert.
So habe ich vermutlich schon alle Farben gesehen.
Das Misanoblau bei Tageslicht gefällt mir so gar nicht.

Meins wäre Silber mit grauem Verdeck :) :-)

Obwohl mir auch das Muster der Tarnfolierung gut gefällt ;)

Ja gestern hat so ein junger BMW Mitarbeiter auch gemeint der wird ja in den USA produziert. ...
Prima. :t Er möge bitte den US-Präsidenten anrufen und dem diese wichtige Information mitteilen. Der glaubt das glatt, womit BMW wieder einmal etwas für den Welt- und Handelsfrieden beigesteuert hätte. :) :-)

In der gestrigen Vorstellung ist mir die bis ins Detail gute Verarbeitung aufgefallen, sogar die PVC- Nahtabdichtungen waren glatt und nicht unregelmässig bzw. wellig. Da ich sehr lange Beine habe war ich beim Blindkauf narürlich skeptisch, aber....Sitz bis zum Anschlag zurück, Schenkelauflage ausgefahren und die Sitzfläche vorn angehoben.....passt, Gott sei Dank....puhhh.
Einziger Kritikpunkt ist die Ziernaht auf der Amarturentafel, die war etwas unregelmässig, das können MB u. Co besser. Wenn das der einzige Kritikpunkt bleibt....ok.

Ja gestern hat so ein junger BMW Mitarbeiter auch gemeint der wird ja in den USA produziert.
Huch die Wissen zum teil echt wenig, außer das sie beim BMW Händler arbeiten :eek: :o

...dass ist ziemlich exakt auch meine Erfahrung - mit Produktschulung & (eigenem) Interesse am Produkt ist es da heutzutage meist recht "dünn" genäht - viele verfahren da nach dem Motto "ist ja nur ein Job"...

Ich war heute bei Procar in Herne und konnte mir den Zetti ganz in Ruhe und alleine anschauen. :-)
Auch wenn ich dem Misano Blau vorher eher skeptisch gegenüberstand empfand ich es "live" richtig gut.
Auf jeden Fall habe ich jetzt Gewissheit mit meiner Bestellung alles richtig gemacht zu haben. Ein tolles Auto!
Habe auch mal die halbgeschlossene Armlehne fotografiert. Finde das mit dem Getränkehalter ist dadurch doch ganz gut gelöst.
Ich habe eigentlich nichts zu meckern, ganz im Gegenteil, war aber ein wenig über den Zustand des weißen Leders entsetzt (auch wenn ich eh schwarzes nehme).
Natürlich sind da gestern viele Jeanshintern drübergerutscht. Aber solche Verfärbungen sind ich schon extrem (siehe Fotos).

Eine Frage an euch: wo steht denn im Ruhrgebiet ein Roter?
368092368093368094368095368096368097368098

Ich hab dasselbe Problem mit meinem X3 auch, schon mehrfach mit lederreiniger und Versiegelung versucht, nach 2-3 Wochen ist er wieder blau...
Vernasca oyster.. der Vorgänger mit Elfenbeinweiss hatte das nicht so...
368101368102

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten