Sidemarker US noch die zweiten Blinkerbirnen dazu codieren?

Bull56

Fahrer
Hi,

Ich habe aktuell die Sidemarker US bei mir eincodiert.
Der Z4 hat aber pro seite im Prinzip 2 Blinkerbirnen. Ich habe eincodiert, dass beide (also die ganze Leiste) bei einer starken Bremsung vorne leuchtet. Also insgesamt alle 4 Blinkerbirnen. Nun hätte ich beim Fahren aber auch gerne alle 4 am leuchten und nicht nur die seitlichen. Ist das irgendwie möglich, ohne an den Scheinwerfern rumzulöten?

Wäre echt cool, wenn mir das jemand codieren kann.
Bild zur verdeutlichung siehe Anhang, im Orange markierten Kreis sitzt noch die zweite brine die beim Blinken leuchtet.

2016-04-12 21.11.58.jpg

Ist bei mir schon etwas her wo ich die Blinker codiert habe.

Soweit ich aber noch weiß musst du die beiden Werte DRL_BLK_VORN_GEDIMMT und DRL_BLK_VORNE_2_GEDIMMT aktivieren.
Dann leuchten beide bei Motorstart ab Lichstalterposi 0.

Schaltest du auf das Standlicht, sind die aus.
Außer du hast SIDEMARKER_US aktiv hast, dann leuchtet es wie bei dir.

Einfach ein wenig spielen, kann man nichts kaputt machen.

Ich habe dummerweise nur die handyapp und keine Ahnung, wie ich das ganze für den Laptop bekommee, damit ich vernünftig codieren könnte :D

Aus Gründen der Sicherheit / Verwechselungsgefahr anderer Verkehrsteilnehmer, dass die Sidemarker vom Blinken noch unterschieden werden können, würde ich Abstand nehmen, alle Birnen als Sidemarker zu verwenden. Die Sidemarker fallen so schon genug auf.
Ich hatte so bisher auch keine Probleme bei TÜV oder Polizei. Bei Vollaktivierung wäre ich mir dann nicht mehr so sicher.

Ist mir eigentlich ziemlich ralle, der Wagen wird eh nur selten genutzt und oft auf der Rennstrecke :D vor allem ist das Codierwerkzeug immer im Auto dabei :P
Über die rechtliche Seite bin ich mir vollständig bewusst. :)

Ich kenne diese "tolle" Handyapp nicht, aber es leuchtet genau so wie du es codiert hast. Du hast die Sidemarkers codiert.
Was Du aber haben willst ist gedimmte Blinker als Tagfahrlicht. Dementsprechend war der oben gezeigte Code richtig. Ob das mit der popeligen Handyapp geht - keine Ahnung.
Du kannst bei INPA auch die Dimmung einstellen von Stark DLR_Dimmung Wert 02 bis keine Dimmung (volle Helligkeit) Wert 04

Zurück
Oben Unten