Sie sind da: Volk Progressive Racing ME 19"

AW: Sie sind da: Volk Progressive Racing ME 19"

Marcel der Link geht nicht, füge bitte den richtigen ein falls es ein Tippfehler war.

Mir reicht es wenn die Felgen ein Festigkeitsgutachten haben.

Diese Felgen soll es demnächst in 9 und 10x18 geben.

http://rial-racing.de/rial_racing/images/downloads/kataloge/rial_racing_gtr.pdf

Gruß

Roland

oeps... war ein fehler. Versuche nochmal.

Weist du das Gewicht von die Felgen? Sie sind billiger als die Volk.

Gruss Marcel

Die 9x18 soll um die 9,? Kilo haben, je nach ET, Preise stehen auf der Seite, gibt aber noch Nachlass nehme ich mal an.

Zur Motorshow sollten die Felgen fertig sein, zumindest wurde es mir so am Tel. gesagt.

Gruß

Roland

Hi,

Sehr schone Felgen, mich würde in original große interessiere.

Mich würde die genaue gewicht pro Vo. und Hi. Volk Progressive Racing ME 19 Felge interessieren.

Mit freundlichen Grüßen,

LukyB;

Hi,

Sehr schone Felgen, mich würde in original große interessiere.

Mich würde die genaue gewicht pro Vo. und Hi. Volk Progressive Racing ME 19 Felge interessieren.

Mit freundlichen Grüßen,

LukyB;

Hallo Luky,

ME 19 ist 19 Zoll. Gewicht kannst du in diesen Tread finden. 18 Zoll ist denke Ich noch 0.5kg leichter.

Für HA gibt es kein 9x18, nur 8.5 onder 9.5. Hier kannst du die verschiedene ET finden:
http://www.rayswheels.co.jp/cgi-bin/cgi2/english/sizeGuide.cgi?modelName=PRO_ME

Gruss Marcel

Mal schauen ob Ich die nächste Woche die Möglichkeit habe die Felgen zu wiegen... Ich weis das die 9.5x19 10.0 kg wiegt, die 8.5x19 9.4kg. Vergliechen mit die orginal Felgen ist das schon viel weniger. 9.0x18 wiegt 13.6. Die Frage ist, ist die 265x30x19 Reife schwerer als eine 255x40x18...?

Was Ich beim fahren gemerkt habe, ist das die Beschleunigung in 5 und 6ten gang besser ist. So einfach wie die 250 und den Topspeed erreicht wird. Die ist 275 Km/h (vorher 270..., aber immer noch begrenzt. Noch nicht über nachgedacht wieso es da ein Unterschied gibt &:)

und weiter... Schön zu lesen das es euch gefällt!

...ei verflixt, jetzt bringst Du mich echt ins Grübeln, denn ~ 14 kg gefederte Masse weniger ist schon fahrdynamisch ein ziemliches Hauseck !!! Und das auch noch bei 19" anstatt 18"... &: :w :b

Steht dem Zetti auch optisch sehr gut :t:t:t

...ei verflixt, jetzt bringst Du mich echt ins Grübeln, denn ~ 14 kg gefederte Masse weniger ist schon fahrdynamisch ein ziemliches Hauseck !!! Und das auch noch bei 19" anstatt 18"... &: :w :b

Steht dem Zetti auch optisch sehr gut :t:t:t

:) Es sind aber keine 14kg.

Zitat:
Zitat von Marcel B
Vergliechen mit die orginal Felgen ist das schon viel weniger. 8.5x18 wiegt 13.7 (+/-).

Es sind 8 und 9x18 Original.

Laut BMW Händler wiegt die 9x18 hinten 11,8 Kilo.

Also ungefähr 2kg pro Rad weniger. Aber immer noch :t für 19 Zoll.

Gruss Marcel

nach 4 Wochen warten waren die Felgen entlich da. Gleich montieren lassen mit Advan Sport. Das KW3 Fahrwerk kommt nächste Woche... werde euch aber schon heute die erste Bilder schauen.

Ich bin begeistert. Die Felgen sind unglaublich leicht. Mit bereifung sind sie merkbar leichter als die orginal 18 zoll mit Bereifung :M:t

Zur info: ET auf die Hinterachse ist (nur) 22, hatte Angst das würde nicht passen, aber passt Perfekt:t:t:t

Ich höre gerne was ihr findet.

Gruss Marcel

schaun super aus passt ganz gut!!:)

:) Es sind aber keine 14kg.

Zitat:
Zitat von Marcel B
Vergliechen mit die orginal Felgen ist das schon viel weniger. 8.5x18 wiegt 13.7 (+/-).

Es sind 8 und 9x18 Original.

Laut BMW Händler wiegt die 9x18 hinten 11,8 Kilo.

Also ungefähr 2kg pro Rad weniger. Aber immer noch :t für 19 Zoll.

Gruss Marcel

...also angesichts der Tatsache, dass es sich hierbei um 19er handelt sind auch 8 kg eingespartes Gewicht sensationell !!

Wie sieht es denn mit der Qualität dieser Felgen und einer ABE aus ??

...

Wie sieht es denn mit der Qualität dieser Felgen und einer ABE aus ??

Volk ist die "Edelmarke" von Rays, sie stellen fast ausschließlich Schmiedefelgen her. Ich denke, das sie qualitativ BBS, Breyton oder OZ kaum nachstehen. Preislich liegen sie dementsprechend auf ähnlichem Niveau wie europäische Schmiedefelgen.
Das Problem ist, für Deutschland ein Festigkeitsgutachten o. ä. zu bekommen.

Hier mal der Link zu ´ner deutschen Seite:

http://www.4-tuner.de/index.php?cPath=229_161_270&XTCsid=7956a8b5d7f21eeca6fc6c5a06cbad50

Gruß
Thomas

:) Die Felgen sind SUPER! Aber... Ich möchte gerne 18"... weil Ich mehr auf die Strecke fahre und es für 18er mehr semi-slicks gibt. Leider wüste Ich das nicht wenn Ich die 19er gekauft habe :#

Hast du Interesse? :) Wir können über den Preis reden...

Gruss Marcel

Okay. Der Grund ist natürlich gut. Danke für dein Angebot, aber bin selbst nur an 18er interessiert. Die Volk RE30 sind mein absoluter Favorit.:t Nur woher bekommen?:#

Okay. Der Grund ist natürlich gut. Danke für dein Angebot, aber bin selbst nur an 18er interessiert. Die Volk RE30 sind mein absoluter Favorit.:t Nur woher bekommen?:#

Für mich sind die VOLK CE28 in Gold Favorit :):t. Extrem leicht, und Geil.
In die Schweiz habe Ich eine Gute Addresse, die lieferen gegen guten Preis, und mit Gutachten. (Eintragen in die CH ist kein Problem) Deutschland keine Ahnung... :#&:

Gruss Marcel

Dank dir Thomas,

hab mittlerweile sogar eine andere Bezugsquelle gefunden. Sogar noch nen tick günstiger:w

Gruß

Sam

Dank dir Thomas,

hab mittlerweile sogar eine andere Bezugsquelle gefunden. Sogar noch nen tick günstiger:w

Gruß

Sam

Du bekommst eine PN von mir wenn Ich das Angebot erhalten haben. Denke sie werden besser sein :)

Gruss Marcel

Sind zwar schöne Felgen, aber ich wäre mit BBS CH genauso zufrieden und die gibts schon mit Reifen für 1000€ ;)

Aber gibt sicher welche die das Geld ausgeben, sind ja schöne Teile.

Sind zwar schöne Felgen, aber ich wäre mit BBS CH genauso zufrieden und die gibts schon mit Reifen für 1000€ ;)

Aber gibt sicher welche die das Geld ausgeben, sind ja schöne Teile.

Diese Felgen kannst du nicht mit BBS CH vergleichen... (weniger als 10kg fur 19" Felge...) Neu liegen die in die 3000 EUR Regionen.

Gruss Marcel

Ich vergleich die Felgen auch nicht. Die sind sicher besser als die CH, aber für mich macht es keinen Unterschied ob ich die oder die fahre. Ich würde sogar M3 19" Nachbauten fahren, wenn ich die günstig bekomme.

Ich hab vielleicht was für dich mein lieber Benedikt...
Bock auf sowas? ;) Schick mir ne PN.

Gruß,
Marcel

Anhänge

• img_1511.jpg
    img_1511.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_1393.jpg
    IMG_1393.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben Unten